ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kostet der Austausch der Kupplung

Was kostet der Austausch der Kupplung

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:47

Hi,

Der Betreff sagt alles: Was kostet der Austausch der Kupplung beim :-) ? Ist ein 75 PS Benziner.

Ich vermute ganz stark, dass alle vermuteten Getriebeprobs bei mir von der Kupplung kommen. Der Wagen hat zwar erst 48000km (mit 41500 vom :-) übernommen), Vorbesitzer war aber *Vorurteil an* eine ältere Leherin *Vorurteil aus* und die Kupplung scheint recht durch zu sein. Zumindest finde ich kaum noch einen richtigen Schleifpunkt und beim zu schnellen kommen lassen kommt die Kupplung erst verspätet.

eht ihr eine Chance mal nett beim :-) zwecks Beteiligung (der Wagen wurde vor nicht ganz 2 Monaten dort erworben) vorzusprechen??

Gruss

Holger

P.S.: Kann man die Kupplung auch ohne Probs bei einer Freien werkstatt wechseln lassen?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 6. Juli 2005 um 21:06

Bei mir wurde in einer VW Werkstatt die Kupplung für rund 400 Euro gewechselt.

Ich schätze bei einer freien kann dieser Preis zwischen 200-400 Euro variieren.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:26

Danke.

Grüsse nach Westfalen :-)

Holger

Re: Was kostet der Austausch der Kupplung

 

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

eht ihr eine Chance mal nett beim :-) zwecks Beteiligung (der Wagen wurde vor nicht ganz 2 Monaten dort erworben) vorzusprechen??

Naja die kupplung ist halt ein verschleißteil

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 17:35

Nach 48.000km???

Gruss

Holger

Kommt auf die fahrweise an.. manche bekommen alles kaputt *g*

am 8. Juli 2005 um 12:36

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kupplung nur 400 € kostet! Hätte jetzt mit dem doppelten gerechnet!

also meine is nun auch runter, hab 125.000 km und ATU will 520 euro inkl einbau, ne vw werkstatt ca. 600^^

Das Problem ist doch das VW bei einigen Baujahren auch erhebliche Probleme mit bestimmten Kupplungen hatte oder hat. Z.b TDI zu schwach, 2.0 Sachs ..

Bei mir wurde nach 30tkm die Kupplung gewechseltm nicht weil diese schon von der Kupplungsscheibe fertig war, sondern weil die Ausgleichsfedern völlig defekt waren. gleiches spiel nach nochmal 30Tkm.

Alles Sachs Kupplungen. Danach wurde bei VW eine Teillösung eingebaut, LUK Kupplungscheibe/SachsDruckplatte/LUK Ausrücklager. Effekt, die Bedienung ist nun wieder kinderleicht und es scheint zu halten.

Je nach Aufwand des wechselns kostet eine Kupplung bei VW ~600euro.

Habe z.b. 680euro bei 1.8T 180PS ~56Tkm und 500euro bei 2.0 bei 78tkm , 500euro bei 100tkm und 700euro bei 130tkm bezahlt. Aber 1mal habe ich zurück erstattet bekommen..

Hi

Der Wagen hat nichtmal 50tkm runter und die Kupplung soll am ende sein?!

Fahr mit dem Wagen zum Freundlichen wo du ihn gekauft hast.

Klar ist ,dass die Kupplung ein verschleißteil ist.

Aber du hast den Wagen erst 2 Monate und bist gerade mal 6500km gefahren.

Und da darf nicht die Kupplung schon kapput sein.

Hinfahren und nachgucken lassen.

Du hast doch die Gebrauchtwagen Garantie?

Vielleicht liegt ein andere defekt vor.

Falls es denoch die Kupplung ist würd ich mit dem Verkäufer sprechen.

Sowas darf einfach nicht sein.Auch wenn es ein gebrauchter Wagen ist.

MfG

Christian

Wird nix bekommen.

Die Kupplung es den evtl unterschiedlichen beanspruchungen der unterschieldichen PErosnen nich gewachsen.

Noch dazu wenn er evtl die mistige neuen Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen hat. Also nicht direkt Vw.

Bei unsrem 1.4er hats folgendes gekostet (ging in einem mit dem obligatorischen Getriebeschaden...):

Lohn Kupplung aus + einbauen rund 300 EUR

Kupplungsanlage entlüftet 25 EUR

Teile: KIT-Kupplung 244 EUR

=> 569 EUR beim :) von VW

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Wird nix bekommen.

Die Kupplung es den evtl unterschiedlichen beanspruchungen der unterschieldichen PErosnen nich gewachsen.

Noch dazu wenn er evtl die mistige neuen Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen hat. Also nicht direkt Vw.

Hi

Das mag schon sein keine frage.

Aber es kann nicht sein,dass die Kupplung 6tkm nur nach dem kauf hält?!

Da muss der fehler doch schon vorher gewesen sein!!!

Also ich würd zum Freundlichen fahren bez. zum Verkäufer und mit dem mal sprechen.

Ich denke,dass es da eine lösung gibt.

Es ist ein Verschleißteil jedoch find ich es halt merkwürdig,dass die Kupplung nur 6tkm nach dem kauf gehalten hat.

MfG

Christian

Kauf doch die Kupplung für 150-200 selbst (z.B. www.markenautoteile.de) und lass sie dir in einer freien Werkstatt im ländlichen Raum für 25 €/Stunde einbauen. Dann liegt man im Optimalfall bei 250 € all inclusive :cool:

ich hab meine vor 2 Wochen selbst gewechselt dass war schei*arbeit... der neue Satz hat 185 gekostet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kostet der Austausch der Kupplung