1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet der GTI wirklich ????

Was kostet der GTI wirklich ????

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. November 2007 um 7:24

Ich hätte da mal ne frage da ich auf diesem Sachgebiet leider wenig Ahnung habe !

Ich habe mir vor den GTI mit der Komplettvollausstattung zu bestellen mit Motorsportsitzen und großes Navi usw…..

Da ich aber schon 15% bekomme da ich behindert bin dann der händler mir keinen weiteren Rabatt geben weil er meint da ist nix zu machen die verdienen selber schon nix mehr dran !

Kann das wirklich so sein oder ist da noch was an Rabatt drin wie zb. WR ??

Ich kann doch nix dafür das ich die 15% bekomme !

Und drage bei der Ausstattung müsse da was machbar sein !

Der GTI würde ca 42460€ kosten !!

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten

Manchmal ist der 15% Rabatt, für Behinderte, nicht empfehlenswert.

Da du dann als "Sonderabnehmer/Kunde" behandelt wirst.

Das heißt, dass evtl. günstige Zinsen (0,9%), Altwagenprämie,

Sondermodelle, Zusatzgarantien usw. nicht zu bekommen sind.

Daher sollte man sich das genau durchrechnen und nicht auf seinen

"Behindertenrabatt" beharren.

Bei Skoda z.B., hätte ich als Sonderabnehmer (gibt bei Denen sogar

15% ohne "Buchstaben" im Schwerbehindertenausweis) Miese

gemacht....zum Normalkunden.

Bei VW hab ich ohne "Buchstaben" 16% bekommen...............

Also, genau durchrechnen das Ganze.

Gruß Bonko

Themenstarteram 2. November 2007 um 8:05

aha habe ich mir schon so gedacht ! ich bedanke mich herzlich !

schönes We !

Zitat:

Original geschrieben von NeuerGolfer

Ich hätte da mal ne frage da ich auf diesem Sachgebiet leider wenig Ahnung habe !

Ich habe mir vor den GTI mit der Komplettvollausstattung zu bestellen mit Motorsportsitzen und großes Navi usw…..

Da ich aber schon 15% bekomme da ich behindert bin dann der händler mir keinen weiteren Rabatt geben weil er meint da ist nix zu machen die verdienen selber schon nix mehr dran !

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ist es nicht so das diese Rabatte VW übernimmt? Sprich der Händler immer noch seinen Verhandlungsspielraum hat?

Hi

Also seid mir nicht böse aber ich halte das für ein Gerücht, dass man bei einem normalen Händler mehr als 15% bekommt!!!

Und die sind schon ziemlich hoch gegriffen!

Sei zufrieden mit den 15%!

(Ich kann jetzt nicht verlangen, dass hier jemand seinen Vertrag reinstllet mit 15% und mehr Rabatt aber ohne, glaub ichs halt nicht!)

Gruß Mario

Themenstarteram 2. November 2007 um 12:00

ja das problem ist ja das es mal geklappt hat z.b die 15% und dann hat er noch 2% barzahlerrabatt bekomme und ein satz WR ! und ich bekomme da gar nix. mich würde es brennend interesieren das das auto tatsächlich für ein wert hat wenn es frisch gebaut wurde !

Ich würde sagen das ist Stammtischgerede!

Wie gesagt kann glauben wer will.

(Höchstens es ist ein neues Auto was schon länger auf dem Hof steht und er los haben will)

Gruß Mario

wenn man länger sucht bestimmt. Wenn der Händler mal eben 350km weit weg ist und man übers Telefon bestellt, muss man wissen was man will.

Selber schon erlebt...

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Zitat:

Original geschrieben von NeuerGolfer

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ist es nicht so das diese Rabatte VW übernimmt? Sprich der Händler immer noch seinen Verhandlungsspielraum hat?

Hier wird der Händler nix mehr machen, warum auch !?!?

Wem dies nicht reicht der soll bitte im Internet kaufen, leute gibts :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei dieser Rabattform ist der Händler glaube ich sogar nur Vermittler zwischen dir und VW...

Hier kann der Händler nicht noch was drauflegen, er muss und will auch Geld verdienen und kein Geld tauschen...

das müsste gehen, muss man halt suchen und nichtmal im Internet kaufen.

Bei Ford gibt es das auf den St knapp über 19% bei einem Händler, er muss halt sehr viel verkaufen und bekommt eine Prämie, wenn der Kunde ihn gut bewertet usw....

Kann natürlich auch sein das Ford den leuten mehr Geld ableiert und wenns sein muss gibt man halt mal etwas größere Rabatte :P

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Zitat:

Hier wird der Händler nix mehr machen, warum auch !?!?

Wem dies nicht reicht der soll bitte im Internet kaufen, leute gibts :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei dieser Rabattform ist der Händler glaube ich sogar nur Vermittler zwischen dir und VW...

Hier kann der Händler nicht noch was drauflegen, er muss und will auch Geld verdienen und kein Geld tauschen...

naja,

nix ist immer so ne aussage, wenn man dem das geld bar auf den tisch legt und ihn mit rehaugen ansieht und sagt, sie und ich wissen die 3% skonto sind da einkalkuliert, ich will ja nur 1.5%...

klar macht barzahlen kaum sinn, aber eben dadurch kriegt man als barzahler gerne nochmal bissel mehr rabatt, selbst bei "Wir geben keinen Rabatt wie sind BMW"...

mfg

PS: das mit der premiumausstattung ist immer so ein ding, würde mich echt mal interessieren ob VW das so einen "guten" schnitt macht mit. bei porsche ist das normal, aber wer kauft auch schon nen basic-porsche?

Zitat:

Genau aus diesem Grund bekommt der Händler auch nur eine "Vermittlungspauschale" für seine Arbeit mit dem Kunden. Von daher kann er keine weiteren Zugeständnisse machen.

Mal abgesehen davon würd ich mir keinen GTI mit Vollausstattung für über 40000 Euro kaufen... Da würd ich dann eher zu einem komplett anderem Auto greifen...

Gruss

Stefan

am 3. November 2007 um 11:24

interessant ist was "sonderabnehmer mit presseausweis" bekommen

15% rabatt auf grundpreis und extra noch 30% auf die sonderausstattung

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

interessant ist was "sonderabnehmer mit presseausweis" bekommen

15% rabatt auf grundpreis und extra noch 30% auf die sonderausstattung

Wer gut schmiert --> der gut fährt :D:D:D

Deine Antwort