ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kostet die besch..... Querlenker ??

Was kostet die besch..... Querlenker ??

Themenstarteram 29. September 2004 um 6:39

Hallo !

Ich glaube, meine Querlenker (320 D, BJ 11/99, 133.000km) sind hinüber. Beim langsamen fahren über Unebenheiten klappert es vorne. Beim schnellen Fahren hört man das nicht. Weiss jemand was die Dinger mit Einbau kosten ?? Ich denke, ne Kulanz oder so wird es bei meinen Fahrzeugdaten nicht mehr geben.

Gruss Uli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

hab mal was von 700 Euro mit Einbau gelesen, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Gruß,

Marko

Da das Problem bei BMW bekannt ist würde ich da garnichts für zahlen. Die sollen das auf Kulanz machen, den als Verschleißteil würde ich die nicht ansehen.

Gruß Göran

Hatte letztest Jahr Juni bei meinem 99er mit 72000km nur den Einbau zahlen müssen die Teile gingen auf BMW. Zwar war der Wagen schon 52 Wochen ausserhalb der Garantie, da es aber ein bekanntes Problem war und der Wagen immer bei BMW Kohl gemacht wurde wurde mir diese Kulanz gemacht.Regulärer Preis 735€ hab aber nur 260€ für den Einbau bezahlt.

Gruss Markus

hi,

habe meine anfang des Jahres einbauen lassen.. Gewährleistung gabs net, da wohl nur die ersten 2 Jahre und wenn du eine Verlängerung des Garantievertrages hast - Zusatzversicherung etc...

Habe vorner rechts und links machen lassen .. Teile und Einbau = ca 285 euro

Was bewirkt ein defekter Querlenker? Außer dieses Klappern? Denn bei mir ist auch so ein Klappern zu hören.

Soll aber laut ATU von der Klimaanlage sein, da wäre eine Halterung gerissen. Hoffe das es so ist und nicht der Querlenker, da an diesem wohl nicht gefunden wurde.

Fahre aber nochmals am Montag zum BMW.

Kann mir jemand mal per Skizze oder BMW unterlagen per bild zeigen wo dieser Querlenker sitzt und ob ich da selbst was herausfinden kann?

Und was wird da getauscht?

bei mir habern die den wagen auf die hebebühne gestellt und am rad leinks und rechts gewackelt .. wenn es knackst dann ist es der querlenker

Wenn du ins Radhaus schaust siehst du den Querlenker.

Aussehen siehe Anhang.

Gruß,

Marko

Na mal wieder mein Thema :D

ich habe eben die letzte Reperaturrechnung von meinem alten 316i (06/2000 + sportliche Fahrwerksab.) rausgekramt.

Jeder Querlenker schlägt mit freundlichen EUR 169,40 (+Mwst) zu buche. Die Reperatur beider inkl. Einbau hatte EUR 768,54 gekostet. Mit Mwst ergibt das dann insgesamt EUR 891,51. Das ganze war im Juli 2003 geschehen bei ca.115tkm.

Ich habe eben auch noch gesehen das BMW im nachherein noch eine Gutschrift über die beiden Querlenker geschickt hatte (Werkstatt hat sich dafür eingesetzt gehabt). So hat die Reperatur dann "nur" noch EUR 500.- gekostet. Bei der ersten Reperatur der Teile bei ca.70tkm hat das ebenfalls EUR 500 gekostet da die Lenker auch auf Kulanz gehen.

Aber ich glaube bei einem 5 Jahren alten Fahrzeug mit 133 tkm brauchst Du ganz schön Überzeugungskraft um die Lenker noch auf Kulanz zu bekommen - das fällt wahrschjeinlich schon unter normalen Verschleiss. Wir bekamen die Lenker nur erstattet weil die ersten grade 45 tkm vorher getauscht wurden.

Aber versuchen kannst Du es natürlich

Themenstarteram 29. September 2004 um 9:57

Merkwürdig.

Einige schreiben von 700 Euro (das ist ne Menge Geld), andere von 260 Euro mit Einbau. So einen grossen Unterschied kann es ja nicht geben.

Der Normale Preis liegt so bei 700-800 Euro je nach Werkstatt. Ich hatte 735 gezahlt und 478 zurück erstattet bekommen, der Einbau 260€ blieb bei mir.

Wenn Du die möglichkeit hast mal im Ausland nachfragen, z.B. in Belgien lag der komplett Preis 200 Euro unter dem Deutschen Preis (beides BMW Autohäuser)

Das find ich allerdings auch bemerkenswert...

Die 700,- € überwiegen aber :(

Ich hab aber auch schon unterschiedlichen Ausführungen hier gelesen - so mussten bei den Einen die kompletten Lenker getauscht werden, bei den Anderen nur die Buchsen/Lager...??!

Daher womöglich DonBasti's schmaler Preis?

 

 

Viele Grüße, Thomas

naja .. kann auch sein, das die bei mir was nachgelassen haben, da ich ein knacks geräusch hatte und die es nicht finden konnten .. habe paar sachen ausgetauscht .. vielleicht musste ich dann nur die materialien bezahlen

Hast du denn noch die Rechnung?

Da sollte alles draufstehen, auch eventuelle Nachlässe...

 

 

Viele Grüße, Thomas

das müsste ich zu hause nachschauen .. aber wenn die meisten schreiben, das es um die 700 liegt ..

ist denn der querlenker nicht in mehrere teile unterteilt oder immer nur im ganzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kostet die besch..... Querlenker ??