ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kostet diese Reparatur bei Mercedes ?

Was kostet diese Reparatur bei Mercedes ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 17:59

Hallo zusammen,

was kostet mich diese Reparatur bei Mercedes ?

Der Aussenspiegel ist auch hinüber, die Felge, Türe , Kotflügel, der Schwelle muss auch lackiert werden.

Wie man auf dem Bild sieht ist der mir ja auch ganz schön auf die Felge und Reifen gedonnert, Felge muss eh neu das ist klar, kann auch der Reifen beschädigt sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:22:25 Uhr:

Bei MB ist sowas sowieso viel zu teuer! Da wird dir nur das Geld aus der Tasche gezogen! Unbedingt bei einem freien Karosseriebetrieb machen lassen oder ggf. selber machen

Kann ja sein, dass ich nicht richtig lesen kann, aber der TE schrieb, "...der ist mir ......Reifen und Felgen gedonnert..."

Scheint also ein klasischer Versicherungsfall zu sein.

Warum also sollte selbst reparieren bzw. nicht zu Mercedes, das machen lassen ??????

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würde Dir anraten, den Schaden von einem Gutachter beurteilen zu lassen und dann weißt Du, wie teuer es wird.

Wenn Dir jemand da reingefahren ist, brauchst Du Dir doch keine Gedanken über die Kosten machen.

3357,81.- € incl. MwSt.

am 4. Dezember 2015 um 18:22

Bei MB ist sowas sowieso viel zu teuer! Da wird dir nur das Geld aus der Tasche gezogen! Unbedingt bei einem freien Karosseriebetrieb machen lassen oder ggf. selber machen

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:22:25 Uhr:

Bei MB ist sowas sowieso viel zu teuer! Da wird dir nur das Geld aus der Tasche gezogen! Unbedingt bei einem freien Karosseriebetrieb machen lassen oder ggf. selber machen

Kann ja sein, dass ich nicht richtig lesen kann, aber der TE schrieb, "...der ist mir ......Reifen und Felgen gedonnert..."

Scheint also ein klasischer Versicherungsfall zu sein.

Warum also sollte selbst reparieren bzw. nicht zu Mercedes, das machen lassen ??????

Ich hatte kürzlich einen fast identischen Schaden einer Bekannten in einer Fachwerkstatt in Auftrag gegeben.

Kotflügel neu, Tür + Schweller repariert, Spiegelgehäuse ausgetauscht zuzüglich Lackierarbeiten und Montagen. Das Ganze für ca. 900,-

Jedoch war in diesem Fall die Felge nicht beschädigt.

Tipp: Nach Kostenvoranschlag / Gutachten mit der Versicherung abrechnen und in einer freien Karosseriewerkstatt den Schaden wesentlich günstiger reparieren lassen

Unfallflucht ???

Falls du selber diese Sache bezahlen musst, keinesfalls zu Mercedes!

Aber auch wenn ein anderer diesen Schaden verursacht hat, würde ich es da nicht machen lassen. Warum?

Schlechte Erfahrungen die auf Versprechungen beruhen, von denen man sich später distanzieren wollte.

Im übrigen kann auch die Radaufhängung einen mitbekommen haben, was die Kosten in astronomische Höhen treiben kann…

Gruß

Klaus

so wie ich das sehe kam das Donnerwetter von rechts und von da kommt meist jemand mit Vorfahrt.;)

Rad hat einseitig gut einen mitgekriegt. Auf jeden Fall erst mal die Vorderachse und deren Aufnahmen checken bevor man sich Gedanken um die Karosserie und den Lack macht.

Ich würde ne gute Felge (Ersatzrad wenn gleiche Alufelge) draufmachen und bei meinem Reifenhändler vermessen lassen... dann sieht man erst mal ob sich was wie weit und in welche Richtung bewegt hat.

Was für ein Fahrzeug war denn der Unfallgegner und in welchem Winkel ist der eingeschlagen????

LG Andy

Bei eigenem Verschulden, neue Felge rauf, wenn dann alles rund läuft

ab zum Beulendocktor, die können manchmal richtig gut zaubern.

Bei Fremdverschulden ab zum :)

Mein Tipp!

Lass dir einen Kostenvoranschlag bei MB holen. Bei mir war das für eine kleine Beule hinten 1600€ Brutto! Spachteln, Austausch, lackieren, Arbeitskosten.

Ich denke jede ATU Filialie hätte den Schaden für 100€ weg gepfuscht. Naja.

Ich schätze den Schaden Pi mal Daumen bei dir auf über 3000€. Lass dir das Geld in Netto auszahlen und sei glücklich. Bei einer freien Werkstatt ist der Schaden mit "smart repair" für unter 500€ zu beseitigen.

am 5. Dezember 2015 um 12:51

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:28:02 Uhr:

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 4. Dezember 2015 um 19:22:25 Uhr:

Bei MB ist sowas sowieso viel zu teuer! Da wird dir nur das Geld aus der Tasche gezogen! Unbedingt bei einem freien Karosseriebetrieb machen lassen oder ggf. selber machen

Kann ja sein, dass ich nicht richtig lesen kann, aber der TE schrieb, "...der ist mir ......Reifen und Felgen gedonnert..."

Scheint also ein klasischer Versicherungsfall zu sein.

Warum also sollte selbst reparieren bzw. nicht zu Mercedes, das machen lassen ??????

Wenn der TE den Schaden nicht selbst fabriziert hat sonder ein anderer Verkehrsteilnehmer, dann kann man sich das ganze auch auszahlen lassen und dann in jede beliebige Werkstatt gehen. Um so günstiger dann die Werkstatt ist bleibt dann auch mehr übrig.

MB = teuer = weniger übrig

Freie Werkstatt= nicht so teuer= mehr übrig.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 15:09

Ich war den Unfall nicht selbst schuld, der Verursacher hat den grünen Pfeil an der Ampel missachtet und bekommt laut Unfallanzeige der Polizei auch noch eine Anzeige und muss ungefähr mit 180,- Euro Bussgeld rechnen.

Der Sachverständige war heute bei mir daheim und hat alles aufgenommen, am Montag wird der noch vermessen weil der Sachverständige sicher gehen will das unten alles in Ordnung ist weil die Alufelge ganz schön mitgenommen aussieht und er vermutet das unten auch noch etwas defekt ist.

am 5. Dezember 2015 um 15:21

Mein Tipp: Lass es dir auszahlen und mache Nutzausfall geltend! Wenn du selber schrauben kannst dann besorg dir gute gebrauchte Teile, lass die lackieren und bau sie selber an.

Ansonsten freie Werkstatt aufsuchen und Angebot einholen. Es wird definitv was übrig bleiben. Wenn man das Auto aber reaparieren lässt und die Gegnerversicherung zahlt dann die Rechnung dann bleibt nix übrig.

Genau mache es wie Nicsen geschrieben hat. So viel Geld bekommst du nie wieder für das Auto :p...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was kostet diese Reparatur bei Mercedes ?