- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was kostet dieser Schaden?
Was kostet dieser Schaden?
Hi Leute,
ich hatte gerade mit meinem Golf 2 ein Unfall.
Mir wurde die Vorfahrtgenommen, nun ist der hintere linke Kotflügel sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Ich wollte mal von euch hören was die Reperatur in einer Fachwerstatt kosten würde.
hier sind ein paar bilder:
Ähnliche Themen
34 Antworten
Meine Eltern hatten grade einen ähnlichen Schaden am Corrado (3800€), von daher würde ich so 2500-3000€ schätzen.
noch eins:
und noch eins:
das wird nicht billig, da fallen ja einige Lackierarbeiten an.
Eventuell lässt sich ja ne komplett Lackierung rauschlagen
aua echt soviel, naja ist ja nicht mein geld... aber das ist der ganze wagen garnicht mehr wert
... und das schlimme ist ich hatte den wagen fast fertig... son' mist der sah so schön aus...
... und wenn du pech hast ists n wirtschaftliche Totalschaden und du kriegst den Zeitwert deines Autos plus n paar Prozent.
sl
Bei Totalschaden bekommst Du m. W. wenn du trotzdem reparierst bis 130% vom Zeitwert bezahlt, vielleicht kommst Du damit ja schon hin. Auf der Schiene haben wir unseren GT auch schonmal trotz Totalschaden komplett auf Kosten der gegnerischen Versicherung repariert.
Wenn Du schon viel dran gemacht/erneuert hast fährst Du vielleicht besser wenn Du Deinen reparierst/reparieren lässt statt einen anderen zu kaufen.
HI,
hab zo ein schaden 1mal selb gemacht.
im innenraum kan man da mit den fussen alles wieder nach ausen drucken , niecht mit nen hammer slagen !
Mit etwas ubung bekomt man das dan wieder in die urspronklichen form. Danach etwas polieren mit collorwax Und dein totalschaden ist zo gans billig gelost.
OK DAS SIEHT MAN IMMER aber das kostet auch gar niks.
wenn man alles sauber machen wil, nahja dan muss man €€€€
Bei uns in Belgien kostet sowas um die 1000 bis 1500€,
Nen flasche colorwax 10 bis 15€
MFG
Ray aus Belgien
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
... und wenn du pech hast ists n wirtschaftliche Totalschaden
mit Sicherheit
In ner fachwerkstatt müssten allein die Lackierarbeiten den Fahrzeugwert überschreiten
und dann noch ne neue Seitenwand ...
jungs, macht mich nicht schwach...
was wäre meiner denn noch an zeitwert noch wert? (man hört sich das blöde an)
golf 2 gl
90 ps
mkb: rp
g-kat
204 tkm
bj. 1990
sonstieges:
16v antenne
zentralverriegelung
grün getönte scheiben
h&r gewindefahrwerk
16" bbs alufelgen
scheibenbremse vorne u. hinten
edition one innenaustattung
gecleante kofferraumklappe
querlenker- und domstrebe
soundanlage rodek + phase evolution
Hmm... hängt vom Gutachter ab, aber ich glaube das wird knapp vierstellig. Verkaufswert liegt noch ne ganze Ecke drunter.
Es wird wohl drauf hinauslaufen, dass du ~ 1300 kassierst, mit nem neuen biste da besser bedient. Die Teile umbauen und gut is.
Die Zahlen sind natürlich geschätzt, aber ich meine das so als Richtwert hier gelesen zu haben.
sl
Ich hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Unfall (Mir wurde auch die Vorfahrt genommen, Kotflügel vorne rechts + Grill usw. komplett im A...)
War natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, bekam aber 1600€ als Zeitwert ausgezahlt.
Zur Erinnerung: BJ 86, 50 PS, Holzklasse (CL) und viele bunte Kilometer auf der Uhr. (Ich glaub es waren auch damals schon über 300000)