- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Was kostet ein B Corsa Bj´94 (C14NZ) 1,4 Ltr. /60 Ps an Steuern?
Was kostet ein B Corsa Bj´94 (C14NZ) 1,4 Ltr. /60 Ps an Steuern?
Hallo MT- Gemeinde,
was kostet der B Corsa so an Steuern? Fährt einer von euch diesen Motor und dieses Bj?
Danke im voraus für eure Antworten.
MfG.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TigraAC20XE
Hallo MT- Gemeinde,
was kostet der B Corsa so an Steuern? Fährt einer von euch diesen Motor und dieses Bj?
Danke im voraus für eure Antworten.
MfG.
Also ich bezahle mit 1,2 Liter Maschine und baujahr 1995 ca 82 € steuern im Jahr
Hi,
aha, dann habe ich schon mal eine ungefähre Vorstellung was der Corsa so kostet. Der Corsa soll für meine Frau sein. Würde dann als Zweitwagen über meine Versicherung laufen. Wollte dann noch einen Minikat nachrüsten und eintragen lassen. Dann sollte es wohl ein günstiges autofahren sein.
Danke für die Antwort.
der 1.4er soll kosten 94 Euro(zugehörige Schlüsselnummer(n): 32, 33, 38, 39, 43, 53...66, 73...75 30, 31, 36, 37, 40...42, 44...48, 67...70) oder 103 Euro(zugehörige Schlüsselnummer(n): 25...27, 35, 49...52, 71)
Zitat:
Original geschrieben von TigraAC20XE
Hi,
aha, dann habe ich schon mal eine ungefähre Vorstellung was der Corsa so kostet. Der Corsa soll für meine Frau sein. Würde dann als Zweitwagen über meine Versicherung laufen. Wollte dann noch einen Minikat nachrüsten und eintragen lassen. Dann sollte es wohl ein günstiges autofahren sein.
Danke für die Antwort.
Minikat , die haben doch einen Kat schon , zumindest mein Opel , der hat sogar eine Grüne Plakete
und versicherung beläuft sich auf 24 € Monatlich wenn ich mich noch recht erinnere ^^
Moin,
einen G-Kat hat der Corsa auch schon; bloß wenn noch ein Minikat nachgerüstet wird, ist das Fzg. noch günstiger in der Steuer. Ich könnte auch einen KLR nachrüsten. Der Minikat ist aber schneller eingebaut.
@ zumo:
danke für die Antwort.
Wo ist der Unterschied zwischen 94 Euro und 103 Euro?
Motor oder Bj?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von zumo87
der 1.4er soll kosten 94 Euro(zugehörige Schlüsselnummer(n): 32, 33, 38, 39, 43, 53...66, 73...75 30, 31, 36, 37, 40...42, 44...48, 67...70) oder 103 Euro(zugehörige Schlüsselnummer(n): 25...27, 35, 49...52, 71)
Mein Fehler,
Hab´es nicht ganz zu ende gelesen.
Ist ´ne 33er Schlüsselnummer.
Jetzt habe ich den Fzg Schein vor mir liegen:
322 0380 lautet die Schlüsselnummer <- da liegen wir der Schlüsselnummer aber immernoch bei
94 Euro. Das ist ja noch in Rahmen.
na siehste mal
ich mein jeder originalcorsa ist von der versicherung her gut im geld. sogar der gsi. der wird wohl um die 120 euro liegen
In der Versicherung kostet der Corsa bei meiner Versicherung als Zweitwagen bei 85% knappe 50 Euro.
Madam soll sich erstmal ans autofahren gewöhnen. Da ist es egal ob 1,4 Ltr. oder GSI. Hauptsache sie kann sich das Auto leisten. Deshalb habe ich mal gefragt; weil sie das Auto im Unterhalt bezahlen darf.
@ all
Danke für Eure schnelle Antworten.
Wünsche Euch allen noch eine schöne Nacht.
Der C14NZ kostet 211 € an Steuern im Jahr! Denn er hat Euro 1, ich fahre ihn und zahle jedes Jahr 211 €, weiß nicht wie ihr auf 94 € kommt. Wenns welche C14NZ gibt die Euro 2 von Werk aus haben, dann korrigiert mich.
Der neuere X14SZ hat eine bessere Schadstoffeinstufung, Euro 2 oder D3 kA.
*edit* mit Minikat für den C14NZ kommst du auf max. Euro 2, D3 schafft er nicht.
Wobei das ja auch keinen Unterschied macht, Euro2 oder Euro3 ist ja relativ schnuppe.
Nur Euro1 ist bööös teuer.
Das Nachrüsten mit Minikat oder KLR sollte sich aber binnen eines Jahres amortisieren.
Das oben waren die Fahrzeugschlüsselnummern, für die Berechnung der Steuern ist aber die Emissionschlüsselnummer entscheidend, steht aber auch im Schein.
Wenns nen C14NZ ist, würde ich nen Minikat nachrüsten (Euro 1 -> Euro 2), beim X14SZ ist das nicht notwendig (hat eh D3)
gut dann hatte mein c12nz n KLR weil er hat mich unter 100 gekostet. naja son klr kostet ja nicht die welt >einbauen