- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Was kostet ein Corrado im untehalt
Was kostet ein Corrado im untehalt
Moin!!
Ich wollt ma fragen was so ein corri im unterhalt kostet! Ich hab keine ahnung auf dem gebiet hab auch kein eigenes auto wollt mir aber bald n corri holen nur hab ich oft gehört das der so teuer im unterhalt ist, was versteht man darunter? Wasa muss man da denn überhaupt bei nem auto in welchen abständen, wofür bezahlen?? Am besten wär auch noch ein vergleich G60 zu VR6, aber das muss nicht sein. Hauptsache ist das ich mal son bischen weis was da so auf mich zukommt wenn ich n corri habn will..
Thnx scho ma im vorraus!!
Delain
15 Antworten
es kommt sehr drauf an wie viel Kilometer der Corri hat! bei meinem G60 mit sehr vielen Kilometer (280'000) kommt von der Benzinpumpe über Radlager bis hin zu den Keilriemen alles....aber die Teile sind relativ billig wenn es sich nicht gerade um einen kompletten G-Lader handelt;-)
greets stbe
*schieb*
aber wir haben ja alle unsere corris lieb,darum machen wir alles damit sie wieder flott sind...;-)
ich werde meinen corri auch lieben!!! währ nett wenn jemand auch n paar zahlen nennen könnte!!
Thnx,
Delain
Du müßtest schon sagen auf wieviel Prozent Du fährst / fahren willst.
Nimm am besten erstmal ne Versicherung von nem Verwandten.
G60 und VR6 haben die gleichen Vers. Klassen sind also hier gleich teuer...
2.0 und 16V haben auch die gleiche sind aber natürlich ein bißchen biliger.
Steuern: Beide G-Kat Euro 1
nur halt zahlst Du den Steuersatz pro 100 ccm:
Beim G60 18mal beim VR6 29-mal...
Hier ist also der G60 billiger.
Sprit: beim VR ungefähr 3 Liter mehr als beim G60 auf 100 km. (ca. Wert)
Außerdem: Autos über 100000 km kosten ein bißchen was an Ersatzteilen. Beim G60 empfiehlt sich eine Laderüberholung von 400-800 EUR, beim VR muß die Steuerkette gemacht werden (1000 EUR war das glaub ich)
Gruß
jo. ein corrado kann ein groschgrab werden...
hab für meinen mitlerweile (in einem dreviertel jahr)
knapp 3500 euro reperaturkosten gehabt...
mehr als er neu gekostet hat. hatte aber auch total pech, obwohl das auto in einem top zustand und sehr gepflegt war beim kauf und nichtmal verheizt.
sind eben schon fast youngtimer wer so ein auto fährt muss auch etwas mehr geld haben als z.b. ein golf
dafür gibts gradmal noch 20000 corrados und das ist nicht viel.
vr6 und g60 sind typenklasse 22 in der versicherung
und somit zahlst du dir nen wolf
16 v ist typenklasse 18.
ich zahle bei 30 %´, corrado als zweitwagen versichert, 850 euro vollkasko im jahr...
teilkasko wäre um die 700 euro gewesen, haftpflicht glaub ich 450 rum.
Verbrauch !
Das mit den 3l ist wohl eher eine Anspielung auf den Hubraum als auf den Verbrauch !
Da schenken sich G60 und VR6 nicht wirklich viel (<1l)
kleinerHELD hat völlig recht. G60 und VR6 sind vom Verbrauch her nahezu ident. Ich hab mit dem G60 höheren Verbrauch gehabt als mit dem VR6.
Na ihr seid mir ja Helden!
Natürlich verbraucht der G60 weniger als der VR6, und sicher nicht <1 Liter!
Ich weiß ja nicht was ihr für G60 gefahren seid aber wenn der G60 bei gleicher Fahrweise soviel Sprit verbraucht, dann ist da was kaputt ! Lambda Sonde, STG, blauer Tempgeber....
Verbrauch !
Also es gibt zwei extreme !
Wenn du den 1.8l mit Samthandschuhen fährst krigst du ihn schon mit <7l gefahren.
Wie gesagt OHNE Spaß
Wenn du im VR6 rumbummelst kriegst du ihn auch auf <8l. Dann erreicht der Drezahlmesser eben nie die 1800U/min. 6Töpfe, was solls !
Wie gesagt OHNE Spaß
Im Normalbetrieb nimmt sich meiner ca. 9,5l und das ist Mischbetrieb. Stadt, Land, BAB mit und ohne Spaß.
Dein G60 nimmt sich dann auch 9l/100km
Wen ich meinen allerdings im Vollastbetrieb nehme dann sind 18l auch draussen.
Dann ist das Ding aber FUNN und SOUND PUR
Der aktuelle Spritpreis dämpft diesen Spaßfaktor allerdings erheblich !
Da kommt dann wiederum meine SUSI zum einsatz !
Wie gesagt ! Die schenken sich im Altag net wirklich viel.
Gruß
Wieder kann ich kleinerHELD nur beipflichten... Mein Schnitt über den ganzen Tank bewegt sich zwischen 8 und 9 Liter / 100km und ich will dabei auch Spaß haben, fahr also nicht immer "wie ein Mönch"...
@ mark76: Ich bin im Alltag mit beiden Autos über Jahre gefahren, bist Du auch mit dem Corrado VR6 einen längeren Zeitraum unter Alltabsbedingungen gefahren?
Wenn nicht, dann bezweifle ich daß Du zu einer Verbrauchsbeurteilung qualifiziert bist.
Segen und gute Fahrt.
Also ich habe meinen G60 schon seit ca. 5 Jahren und hab mit ihm einen durchschnittlichen Spritverbrauch von ca. 8-9 Liter wenn man normal fährt sonst geht er auf höchstens 10 rauf... Und bei meinem 2ten G60 ist es auch nicht viel anders !!!
also ich kann mir nicht vorstellen, das der VR6 genauso viel braucht, denn ein Freund von mir hat nen Golf VR6 Syncro und der schluckt schon um einiges mehr als mein G !!!!!!
Grüße Matl
die jungs hier hätten doch keine anlass hier irgendwas falsches zu sagen. das stimmt schon so wie es ist!
das ein synro mehr verbraucht ist wohl klar...
Hi Delain,ich hatte das gleiche problem wie du.Ich will mir schon lange nen 2l 16v holen aber als lehrling kann ich mir das nicht leisten .Na auf jeden fall würde ich auf 140% ca.2500euro bezahlen,teilkasko.Ich will mir jezt zwar ein kaufen aber nur saison kennzeichen anmelden.ist zwar auch schweine teuer,aber wer CORRADO liebt der machts trotzdem.cu
Und viel spasssssss !!!!