Was kostet ein Frontschaden? Ich weiß es jetzt
Hallo Forum
Lange hat mich die Frage gequält was wohl ein Auffahrunfall bei ca 30 KM/H Kostet. In einem von mir selbst durchgeführten Selbstversuch konnte Ich diese Frage klären und möchte euch an dem Ergebnis teilhaben lassen. Stoßstange Komplett & Kühlergrill & 1 Scheinwerfer & unteres Querblech inkl. Prallstück und Parksensoren und Kleinteile 3065€. Gottseidank hatte die Haube und der Kotflügel nichts abbekommen. Lt. MB verträgt der W211 im Bereich der Stoßstange eine Einpralltiefe von knapp 20 cm ohne das die Gefahr besteht das Aufhängungsteile oder Kühlsystem was abkriegen.
Der vor mir fahrende Testgegner (Paketwagen DHL) hatte nur ein eingedrücktes Trittbrett und verbogene Abschleppöse. Was will ich damit sagen,nichts, außer wenn keine Vollkasko vorhanden ist wird so ein Ding in meinen Augen ne ziemlich teure Testsache.
Wie es passiert ist? Morgens um 5:45 auf dem Weg zur Frühschicht einen Moment unaufmerksam und schon sah ich ne gelbe Wand auf mich zu kommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von may.hem
@cdi-bert: Entwender ein vernünftiges Foto oder gar keines ! (waS SOLL DARAUF zu erkennen sein ?)
Unfreundlich UND blind...bestens. Pass deinen Ton mal dem Forum an...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mein Beileid , das tut schon weh, gut das Dir selber nix passiert ist
Ne, außer ein paar wackeligen Beinen und einer Sche*** Wut auf mich selber wars nur ne Plastikverformung !
Servus @all,
auch mein Beileid dazu!!! Aber da leg ich noch einen drauf! Da heißt es immer, dass es kein Problem ist, wenn man selbst nicht der Unfallverursacher ist… Von wegen!!! Habe seit ca. einer Woche mindestens 2 Stunden am Tag, mit sämtlichen Laufereien zu tun, obwohl mir die Vorfahrt genommen wurde. Übrigens mit ca. Tempo 50 auf der Bundesstraße sieht das dann lt. Gutachten nach ca. 15.000.-- Euro aus Schaden aus.
Den Wagen (weil ich so penibel bin) lasse ich nicht herrichten. Da es immer ein „Unfaller“ sein wird und ich da kein gutes Gefühl hätte. Jetzt suche ich einen Nachfolger und dies ist nicht so einfach. Mit anderen Worten wenn es blöd läuft, bleibe ich mit 5 - 7.000 Euro „hängen“ die ich dann drauf legen darf und bin wie erwähnt, an der Geschichte nicht schuld. Aber Hauptsache, meinem Sohn und meiner Frau sowie auch mir geht es wieder besser und die Nachuntersuchungen beim Doc. sind gut verlaufen. Wir haben an dem Abend Gott sei Dank viele Schutzengel gehabt.
Kopf hoch und viele Greets
Robert
@cdi-bert: Entwender ein vernünftiges Foto oder gar keines ! (waS SOLL DARAUF zu erkennen sein ?)
Sorry, für das schlechte Foto. Ich wollte damit keinen Ärger auslösen.
Kann mir jemand sagen wie ich es entfernen kann?
VG
CDI-Bert
@may-hem
Der Mann hatte einen Unfall, da muss man doch nun nicht so daher kommen sondern kann das auch anders (freundlicher) formulieren... Außerdem ist es doch verständlich, dass das Foto nicht besonders gut ist. Da kommt ja keiner mit nem Scheinwerfer an und sorgt für eine gute Ausleuchtung. Die Autos waren auch noch schwarz.
@CDI-Bert
Wenn du nicht zwischendurch offline warst, dann klick auf den "Bearbeiten-" Button. Dann müsste über diesem "Datein-Anhängen-" Fenster ein Datei Entfernen Button sein...
Mfg
Hallo Deacon Palmer,
vielen Dank für Deine Info und Verständnis. Ja, da war keiner da der ne Leuchte hatte bis auf die blauen Dinger die sich auf dem Polizeischlitten gedreht haben.
Leider war ich zwischendurch offline... Jetzt muss das Foto wohl bleiben. Merci noch mal fürs Verständnis und einen schönen Abend wünscht da
CDI-Bert
versicherungen sind schon eine kapitel für sich. mir ist mal ein 7,5t auf meinen SL mit tempo 72(tachoscheibe)
ungebremst hinten drauf gefahren als ich an einer roten ampel stand. habe drei jahre lang klagen müssen bis ich mein recht und die volle summe bekommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von may.hem
Unfreundlich UND blind...bestens. Pass deinen Ton mal dem Forum an...
Und noch mal Merci für's Verständnis... Ich möchte jetzt echt nicht auf die Tränendrüse drücken, aber ich wollte echt nix böses...
Und wenn ich höre, dass einige drei Jahre lang geklagt haben, dann wird mir Angst und Bange. Aber die Schuldfrage ist geklärt und
trotzdem bin ich gespannt mit welchem "Minus" ich da rausgehe? Ich halt Euch auf dem laufenden. Morgen bekomme ich mein endgültiges Gutachten
vom Sachverständigen. Jetzt brauche ich bloss noch ne neue Kiste. Übrigens, beim Freundlichen, ist m.E. die Wirtschaftskriese noch nicht angekommen.
Keine guten oder besonderen Nachlässe bis jetzt.
Viele Greets
Robert
Zitat:
Original geschrieben von CDI-Bert
Und noch mal Merci für's Verständnis... Ich möchte jetzt echt nicht auf die Tränendrüse drücken, aber ich wollte echt nix böses...
Und wenn ich höre, dass einige drei Jahre lang geklagt haben, dann wird mir Angst und Bange. Aber die Schuldfrage ist geklärt und
trotzdem bin ich gespannt mit welchem "Minus" ich da rausgehe? Ich halt Euch auf dem laufenden. Morgen bekomme ich mein endgültiges Gutachten
vom Sachverständigen. Jetzt brauche ich bloss noch ne neue Kiste. Übrigens, beim Freundlichen, ist m.E. die Wirtschaftskriese noch nicht angekommen.
Keine guten oder besonderen Nachlässe bis jetzt.
Viele Greets
Robert
bei mir war die schuldfrage auch eindeutig, aber glaub mir die von der vesicherung versuchen immer alles um die sache zu verzögern. mein anwalt sagte mir damals" die wissen das sie zahlen müssen aber umso länger sie das geld zurückhalten umso mehr machen sie gewinn damit". das machen sie bei tausenden von schäden und da kommen millionen an euro zusammen. rechne dir mal aus spass die zinsen aus und der gewinn der daraus resultiert, lohnt sich für die arsc..... immer.
muss bei dir natürlich nicht so sein habe aber schon von vielen solcher fälle gehört. die hoffen immer darauf das dir die luft und das geld ausgeht weiter zu klagen.
Dake für die Info... Ich hoffe dann das Beste und so Gott will, haben die von der VS ein Einsehen... Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Trotzdem schönen Sonntag und keine glatte Fahrbahn wünscht
Robert
Zitat:
Original geschrieben von topollino70
bei mir war die schuldfrage auch eindeutig, aber glaub mir die von der vesicherung versuchen immer alles um die sache zu verzögern. mein anwalt sagte mir damals" die wissen das sie zahlen müssen aber umso länger sie das geld zurückhalten umso mehr machen sie gewinn damit". das machen sie bei tausenden von schäden und da kommen millionen an euro zusammen. rechne dir mal aus spass die zinsen aus und der gewinn der daraus resultiert, lohnt sich für die arsc..... immer.
muss bei dir natürlich nicht so sein habe aber schon von vielen solcher fälle gehört. die hoffen immer darauf das dir die luft und das geld ausgeht weiter zu klagen.
Bei meinem bisher einzigen Treffer war die Schuldfrage auch eindeutig. Die Versicherung hat damals die Auszahlung um fast 1 Jahr herausgezögert. Mein Anwalt hat mir damals geraten über die mir zustehende Summe einen Kredit aufzunehmen. Das habe ich auch gemacht. Die Kreditgebühren und -zinsen hat die Versicherung dann widerwillig übernommen - wollte wohl nicht noch ein zweites Mal vor Gericht verlieren
Herzliches Beileid!
May-Hem benimmt sich immer so, einfach gar nicht ignorieren!
Schau doch bei Deiner Suche mal nach den stärkeren Fahrzeugen, die haben von vorn herein eine bessere Ausstattung und sind zur Zeit nicht so gefragt.
Kleiner Tipp: Nach meiner Erfahrung sparst Du momentan bei einem Kauf eines PS starken Fahrzeugs mehr, als Du bei 100000 km an Spritmehrkosten zahlen mußt, ganz zu Schweigen von dem erheblichen Spaßfaktor.