ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?

Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?

Hallo,

was kostet der Funkschlüssel im Austausch ?

Gruß

Ähnliche Themen
233 Antworten

mit schlüssel und transponder so um die 80-100€

Danke,

und ohne Schlüssel ?

 

Gruß

20-30 euro weniger...

Bei Mir kamen zu den Kosten für den Schlüssel(ca.90€)noch 15€ fürs Schleifen und 80€ fürs Neuprogrammieren der Wegfahrsperre dazu.Den einzelnen Schlüssel kann man nicht nachprogrammieren,es müssen alle Schlüssel,sowie die Wegfahrsperre neu programmiert werden.

Zitat:

Den einzelnen Schlüssel kann man nicht nachprogrammieren,es müssen alle Schlüssel,sowie die Wegfahrsperre neu programmiert werden.

Das war nicht einmal bei meinem Jaguar-Klappschlüssel (statt des originalen Hosentaschenmörders) notwendig. Wie in der BDA angegeben anlernen und fertig.

Gruss

Toenne

 

nach meinen Info´s benötigt man 2 Schlüssel um einen neuen anzulernen... fehlt einer, so muss dies in der Werkstatt gemacht werden... aber 80 €uro ? bist Du Dir da sicher?

Gruß

Epex

Er fragte ja 'im Austausch', ich habe dass jetzt einfach mal so verstanden dass die Originale noch vorhanden sind ;).

Gruss

Toenne

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Er fragte ja 'im Austausch', ich habe dass jetzt einfach mal so verstanden dass die Originale noch vorhanden sind ;).

Gruss

Toenne

is schon klar... hab es auch so verstanden... nicht das er doch nur einen hat, dann wird es teuer...

am 1. Januar 2008 um 15:40

Ein normaler Zweitschlüssel hat mich 75 € gekostet. Stell dich beim Funkschlüssel auf mindestens das doppelte ein

Das gleiche hab ich auch schon durch. Hatte nur einen Schlüssel zum Auto dazubekommen.

Fernbedienung mit Transponder hab ich in der bucht geklickt; ca. 30,- EUR inkl. Versand. Dabei bitte auf die Transponderbauform achten! Es gibt Glastransponder und nen Chip, soweit ich mich erinnere. Einfach mal den vorhandenen Schlüssel auseinandernehmen.

Den Schlüsselrohling hab ich beim fFH bestellt (15,- geschliffen). Das Anlernen der Wegfahrsperre hat mich nochmal ca. 20,- Euro gekostet, nachdem alle mal probieren durften und es der Lehrling dann mit Hilfe von zwei Meistern geschafft hat.

Die Funkfernbedienung hab ich selbst angelernt.

Hast Du noch zwei Originalschlüssel, kannst Du alles selbst anlernen. Siehe Bedienungsanleitung.

Gruß und frohes Schaffen,

Paule

Zitat:

Original geschrieben von Piepenpaul

 

Das gleiche hab ich auch schon durch. Hatte nur einen Schlüssel zum Auto dazubekommen.

Fernbedienung mit Transponder hab ich in der bucht geklickt; ca. 30,- EUR inkl. Versand. Dabei bitte auf die Transponderbauform achten! Es gibt Glastransponder und nen Chip, soweit ich mich erinnere. Einfach mal den vorhandenen Schlüssel auseinandernehmen.

Den Schlüsselrohling hab ich beim fFH bestellt (15,- geschliffen). Das Anlernen der Wegfahrsperre hat mich nochmal ca. 20,- Euro gekostet, nachdem alle mal probieren durften und es der Lehrling dann mit Hilfe von zwei Meistern geschafft hat.

Die Funkfernbedienung hab ich selbst angelernt.

Hast Du noch zwei Originalschlüssel, kannst Du alles selbst anlernen. Siehe Bedienungsanleitung.

Gruß und frohes Schaffen,

Paule

Auf der Bucht gibt es ja mehrere Schlüssel zu recht unterschiedlichen Preisen. Kannst mir deinen Verkäufer ( oder nen Link hier rein posten ) nennen.

Danke

Das ist bei mir schon fast zwei Jahre her.

Der hat die Fernbedienung (ohne Schlüsselrohling, aber inkl. Wegfahrsperre-Chip) explizit für Ford MONDEO angepriesen.

Ich hab nur nach der Bauform des Transponder gefragt, und dann lief alles problemlos.

Die Transponderbauform kann man wohl nicht am Baujar, sondern nur an Hand der Fahrgestellnr. festmachen.

Der Glastransponder sieht so ähnlich aus, wie eine Schlüsselleuchte/LED, wenn man den Schlüssel von der Fernbedieung abmacht und da draufschaut, wo sonst der Schlüssel ist. Die Chipbauform ist innen drin und eckig. Mal die Fernbedieung aufmachen (wie Batteriewechsel).

Gruß

Paule

Ja, den hier . Schneller und freundlicher gehts nicht. Alles lief unprobolematisch, der Schlüssel war in 3 Tagen bei mir. Der freundliche hat den kostenlos geschliffen. Mit dem Hinweis "das geht nie". Programmiert hab ich selber. Das hat keine 5 Minuten gedauert. Der Meister hat sich anschliessend gewundert ;)

Das schöne am Jag Schlüssel ist, dass der passende Roling schon dran ist. Bei allen anderen Varianten muss mehr gebastelt werden. Ohne gings allerdings letztlich nicht, denn um den Schlüssel in die Schleifmaschine einzuspannen musste der Roling vom Klappschlüssel getrennt werden. Das ist mit einem Hammer und einem sehr kleinen Schraubenzieher möglich, wobei man darauf achten muss, den kleinen Haltestift nicht zu verlieren.

Später habe ich noch die "Finde" Taste deaktivieren müssen, denn die hat die Alarmanlage ausgelöst...

EDIT:

Ich les grade das er mittlerweile sogar selber schleift.

Hat das mit dem Transponder alles hingehauen?

Ich hatte damals zwischenzeitlich auch mal einen Schlüssel mit inkompatiblem Transponder.

Den haben sie dann in der Werkstatt gegen einen von denen getauscht, obwohl der woanders her war.

Da stehen auch verschiedene Hersteller-Nummern auf der Fernbedienung drauf.

So ein Klappschlüssel würde mich ja auch noch reizen. Aber nur, wenn er 100% mit meinem MKIII kompatibel ist.

Gruß

Paule

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Was kostet ein neuer Funkschlüssel bei Ford ?