ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Was Kostet eine Komplettlackierung

Was Kostet eine Komplettlackierung

Themenstarteram 24. März 2005 um 22:47

Hallo

Ich würde gerne meinen alten VW-Käfer komplett neu lacken lassen und wollte fragen, ob schon Jemand mit sowas Erfahrung hat.

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie willst Du finanzieren?

Themenstarteram 25. März 2005 um 11:36

Wie viel, oder was?

Ich dachte da so an 400 Euro???

mfg

am 25. März 2005 um 14:59

he?

wir sind doch im "finanzierungs" forum, und nicht "was kostet" forum:)

am 4. April 2005 um 2:04

Re: Was Kostet eine Komplettlackierung

 

Schnicko

Willst Du Finanzierungsunterlagen drauf Airbrushen lassen?

Überhaupt sind 400€ monatsrate für eine Lackierungsfinanzierung nicht gerade wenig!

Welche laufzeit?

ich denke der will 400 Euro finanzieren oder

Ich verschiebe den Thread mal zu den Käfern ...

am 19. April 2005 um 13:31

Also mit 400 Euro wird sich nicht wirklich viel ausgehen (offizieller Preis) !

Da musst schon, für eine ordentliche Lackierung ca. 1000 Euro rechnen, dass ist dann aber eh günstig.

am 19. April 2005 um 18:08

Ja bei 1000 Euro musste aber schon fleißig mithelfen bei den Vorarbeiten, sonst gibt das Nix !!

Bug 1200

am 20. April 2005 um 8:30

Also ich hab auch mal wegen meinem Häuschen nachgefragt und der Laden sagte mir wenn sie alles kpl. machen würden, sprich anschleifen lackieren und Klarlack würde mich so ne Acktion ca. 2500 Euro kosten.

Bei einem Metalik Lack, und ich wollte auch noch Flip Flop haben.

mfg Michel

am 20. April 2005 um 9:18

Ich kenne sogar jemanden der macht das für 500€.Ist aber schon klar das man dann etwas hift.Sonst kostet es halt mehr!!!!!!!1

Hmm, hab nen Perleffektlack jetzt drauf, habe die Vorarbeiten komplett selbst gemach, geschliffen, gespachtelt... Er musste Fillern, Lack, Klarlack...

Für €500....

am 20. April 2005 um 11:00

Klarer Fall würde ich sagen. Wenns um eine Komplettlackierung geht unterscheiden sich die Preise sehr. Man muss natürlich immer drauf achten, ob man von einem offiziellen Werkstattpreis spricht, oder von einem "Pfuschpreis". Klar. wenn man selber Schleift und Füllert usw. dann sind 500 Euro für das Lackieren eh schon ein Maximalpreis. Wenn man das Auto einfach hinstellt und sagt "mach", dann kostet das ganze aufgrund der riesen Mange an ARbeitsaufwand gleich eine Stange mehr.

Richtig da gibts riesenunterschiede, bin gerade selbst dabei einen passenden lackierer zu finden.

Kollege von meim vater würds für 600 € machen, vorarbeiten müssten dann von uns kommen.

ein anderer lackierer(mein favorit zur zeit) für ca. 1200-1500€ verlangen, vorarbeiten würde ich auch hier machen, ausseinander bauen und schleifen..

ein weiterer(fahrzeugrestaurateur) hat am anfang gesagt ca. 8000€ Jenachdem wie mein lack werden soll, und wo lackiert werden soll. Also ob ich die kotflügel komplett lackieren möchten, innen und aussen oder nur aussen, dann ist halt die frage ob die deinen Käfer komplett zerlegen willst, also dass nur noch das Häuschen drauf ist oder nicht...

Zum schluss war ich bei dem Fahrzeug restaurateur bei ca. 5000€

also gut informieren weil die preise sehr abweichen;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen