ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was kostet eine neue Batterie beim FOH

Was kostet eine neue Batterie beim FOH

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:23

Hallo,

nach einem kurzem Schock, hoffe ich eure Hilfe bei der Preissuche.

Ich habe gerade beim örtlichem FOH nach dem Preis für eine neue Batterie gefragt.

12 V 85 AH - OPEL Signum 3.0 V6 CDTI

Der will doch tatsächlich 266,- Euronen!

Das kann doch nicht sein, oder?

Meine Zeit bei OPEL ist zwar schon gut 20 Jahre her, aber ich kann mich nicht errinnern jemals eine Batterie für 500,- Mark im Lager gesehen zu haben, Inflation hin oder her ...

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß,

Tom

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 13. Januar 2010 um 13:29

266 Euro ist tatsächlich heftig aber jeder weiß, dass Erstausrüster/Originalteile schweineteuer sind.

Mein FOH wollte für ne 70 AH 12 V Batterie 140 Euro....

Selbst die Testsieger bei renomierten Zeitschriften liegen meist unter 100 €...

 

Aber mal ne andere Frage bezüglich Batterie:

Wenn ich ein Gerät anschließe, dass die Batterie mit Hilfe von Solarlicht vom "leerorgeln" bewahrt, indem man sie an den Zigarettenanzünder anschließt und das Gerät die Batterie lädt, kann ich davon ausgehen, dass der Zigarettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert?

Wisst ihr das zufällig?

Vielen Dank

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

266 Euro ist tatsächlich heftig aber jeder weiß, dass Erstausrüster/Originalteile schweineteuer sind.

Mein FOH wollte für ne 70 AH 12 V Batterie 140 Euro....

Selbst die Testsieger bei renomierten Zeitschriften liegen meist unter 100 €...

 

Aber mal ne andere Frage bezüglich Batterie:

Wenn ich ein Gerät anschließe, dass die Batterie mit Hilfe von Solarlicht vom "leerorgeln" bewahrt, indem man sie an den Zigarettenanzünder anschließt und das Gerät die Batterie lädt, kann ich davon ausgehen, dass der Zigarettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert?

Wisst ihr das zufällig?

Vielen Dank

Der "Zigaretten-Anschluß" funktioniert meines Wissens nach nicht bei ausgeschalteter Zündung - zumindest nicht die vom Travelassistent ...

Gruß,

Tom

140 euro für eine 70 ah. gerade gestern gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

 

Aber mal ne andere Frage bezüglich Batterie:

Wenn ich ein Gerät anschließe, dass die Batterie mit Hilfe von Solarlicht vom "leerorgeln" bewahrt, indem man sie an den Zigarettenanzünder anschließt und das Gerät die Batterie lädt, kann ich davon ausgehen, dass der Zigarettenanzünder auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert?

Wisst ihr das zufällig?

Vielen Dank

beim zafira würde es funktionieren, da der anzünder auf dauerplus geschalten ist :D .............

 

Moin,

hatte ja meinen direkt als Gebrauchten beim FOH gekauft, März letzten Jahres. Dann im Oktober Batterie defekt. Kosten sollte die neue Batterie 12V 70Ah 220 Euro. Der Werkstattverantwortliche hat mir dann die Hälfte aus Kulanz erlassen. Bezahlt an der kasse habe ich dann noch 100 Euro, nach dem ich ihm sagte das müsse auch langen.

Dennoch sind 220 Euro für eine lächerliche Größe (70Ah) unverschämt viel. Ich habe, auch noch nicht so lange her, eine BMW Batterie 110 Ah gekauft beim Händler, dies hat dort ca. 160 Euro gekostet....

ende

Soll es denn unbedingt der original Akkumulator von Opel sein?

Hier zwei in etwa zeitnahe Tests:

- Auto Batterietest 2009

- GTÜ Batterietest 2009

So Long!

PW

Teilweise bieten die FOHs aber auch SOnderpreise. Ich habe die 55er Batterie für meinen Astra G im November für 69 Euro gekauft. Original GM.

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:09

Danke für eure Infos.

Ich war gerade unterwegs, um Vergleichspreise einzuholen.

NoName zwischen 129,- und 169,- Euro.

Berga (ADAC-Testsieger von 2007) ca. 170,- inkl. Versand im Netz

Ohne Rechnung, beim Reifenhändler 90,- inkl. Einbau - Marke weiß ich noch nicht.

Gruß,

Tom

am 13. Januar 2010 um 17:43

Hallo,

hier in Berlin liegt eine 55er (für meinen ehemaliges Astra G Cabrio) bei 130,- Euro.

Das kann ja bei der 85er lustig werden :-)

MFG

Die 85er von Berga sind nich schlecht und sind für run nen Hunni zu haben.

Vor einiger Zeit musste ich aus der Not heraus eine 70Ah von ATU kaufen. Hat knapp 80 Euro gekostet und läuft auch diesen Winter ohne Mucken.

ATU hat doch Arktis oder? Hatte ich damals im Golf als ich noch jung war. Ging auch tadellos.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:30

Die Berga, die ich im Netz gefunden habe, hat 100 AH - schaden kanns nicht.

Ich werde mich wohl innerhalb der nächsten 1-2 Wochen entscheiden müssen, bevor die aktuelle ganz ihren Geist aufgibt ...

Gruß,

Tom

 

Zu groß würd ich die Batterie auch nicht wählen. Es bringt dir nichts wenn sie nie richtig voll ist. Würd schon bei der größe bleiben die ab Werk verbaut ist.

hallo der foh will bei mir für die 70 Ah mal schlappe 329€ haben das ist doch echt ein rekort oder?! der nächste wollte 299€ haben, dannach der 249€ wie geht das mit solchen preis unterschieden im umkreis von ca. 15km...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was kostet eine neue Batterie beim FOH