1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was kostet eine Stoßstange hinten für einen Volvo V70 ii?

Was kostet eine Stoßstange hinten für einen Volvo V70 ii?

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. November 2024 um 17:33

'nabend,

der Grund für die Frage: Mein Nachbar ist mir beim Ausparken hinten in die Stoßstange gefahren. Der Schaden sieht im Dunklen bei mir extrem klein aus, eine zwar sichtbare, aber kleine Macke*). Ich gucke natürlich im Hellen noch mal, hinten links genau an der Ecke leicht unterhalb der dunkel abgesetzten Leiste (Farbe des Elch ist silber). Sollte sich das bestätigen würde ich das vielleicht sogar so lassen, dafür ist es ein altes Auto. Oder spachteln und lackieren (falls das an der Kunststoffstoßstange geht).

Der Nachbar möchte das aber gerne ordentlich regeln, was ich sehr löblich finde. Daher überlege ich gerade evtl. als "Schaden" den Preis für eine gebrauchte Stoßstange zu nehmen (habe kein PDC). Dann kann ich immer noch überlegen ob ich sie austausche, repariere oder es so lasse.

*) Sein Auto ist "leider" ein ziemlich neuer Mercedes (ich meine Vito). Sein Stoßstange ist an der Stelle sogar im dunkeln sichtbar gerissen.....