ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet Fehlerspeicher Auslesen??

Was kostet Fehlerspeicher Auslesen??

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. April 2007 um 15:21

Servus!

Frage: s. Überschrift!

Gruß

r-a-s-i_ffm

Ähnliche Themen
25 Antworten

Von 0-x:D

Ich zahl für sowas nie was!

Ganz unterschiedlich!

Bei BMW von 0,-€ bis an die 40€!

Ich hab mal knapp um die 22 euro bezahlt.

Meine freie werkstatt machts kostenlos!

Themenstarteram 2. April 2007 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ganz unterschiedlich!

Bei BMW von 0,-€ bis an die 40€!

Ich hab mal knapp um die 22 euro bezahlt.

Meine freie werkstatt machts kostenlos!

Achja.... Ich bin ziemlich oft in Wiesbaden, wo ist denn diese Werkstatt??

Oh sorry, die werkstatt habe ich noch in Suhl/Thüringen (daher das SHL), wohne erst seit februar hier, da hatte ich noch keine probs mit dem auto!

Bei mir leuchtet die ABS-Leuchte und bin heute bei BMW gewesen, um mal nach den Kosten für´s Auslesen des Fehlerspeichers zu fragen. Tja...0-40€ wäre schön...satte 55€ (6 AW)! Nebenan ATU, die machen´s für knapp 20€. Können die nicht alles auslesen bei ATU oder warum ist das so billig im Vergleich zu BMW?

Ja,die können es ned so detailliert auslesen.Die bekommen irgend nen Fehlercode in Zahlen.Bei BMW wird genau angezeigt,was klemmt.

 

Greetz

Cap

Kommt´s denn auf´s Gleiche raus? Oder kann ich die 20€ gleich lieber in eine BMW-Rechnung investieren? Werde ohnehin mal bei einer anderen BMW-Werkstatt nach fragen, 55€ finde ich schon arg viel - selbst für BMW-Verhältnisse.

Ich sagte doch grad,bei ATU kommt ein Zahlencode raus (sowas wie ABS-Fehler 387),bei BMW kommt eine Fehlerbeschreibung raus (ABS Sensor vorn links defekt).

Was dir lieber is,mußt du wissen....bei ATU tauschen se dir nach sowas sicher erstmal das Hydroaggregat vom ABS.....

 

Greetz

Cap

am 2. April 2007 um 17:24

Fahr mal zur nächsten PitStop-Werkstatt,bei uns machen die das gratis,hab dem Mechaniker aber trotzdem einfach nen 5er in die Hand gerdrückt!

Und die lesen aus auch detailert aus!

Ich war zwar mitm anderen Wagen dort,aber da wurden auch vier Sachen mit exakter Bezeichnung aufgeführt und zusätzlich noch,was damit ist. Also sowas wie "Unterbrechung Masse Drosselklappenpoti" Oder kein Signal von Luftmassenmesser etc.

Sorry CapFu, habe das eben etwas anders aufgefasst.

Pit Stop frage ich mal an, wußte gar nicht, daß die das auch machen. Mal sehen, ob die in meiner Region auch umsonst auslesen...

Danke

Gruß

OrigIS

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Ricky1980

Fahr mal zur nächsten PitStop-Werkstatt,bei uns machen die das gratis,hab dem Mechaniker aber trotzdem einfach nen 5er in die Hand gerdrückt!

Und die lesen aus auch detailert aus!

Ich war zwar mitm anderen Wagen dort,aber da wurden auch vier Sachen mit exakter Bezeichnung aufgeführt und zusätzlich noch,was damit ist. Also sowas wie "Unterbrechung Masse Drosselklappenpoti" Oder kein Signal von Luftmassenmesser etc.

Ok, danke für den Tipp! Ich rufe da morgen mal an...

am 2. April 2007 um 18:44

Also ich komme aus Gifhorn,das ist in Südost-Niedersachsen,da machen die das definitiv GRATIS.

Hatte zuvor auch bei ATU nachgefragt,da hätte das 19,95€ gekostet...

am 2. April 2007 um 18:52

Hi,

ich bezahle eigendlich dafür nix... allerdings kennen die mich auch schon seid 8 Jahren bei meinem :) des Vertrauens

Gruß

am 1. März 2012 um 11:49

Habe grade bei diversen Werkst....... angerufen.

BMW Läst sich das mit 55€ sehr gut bezahlen + folge kosten. man hat auch das Gefühl die wollen nicht als zu viel sagen am Telefon sondern erst locken bis die falle zuschnappt und dann heißt es ouuu ouuu ouuu das Wird Teuer :D

Pit Stop 19,00€ gute Beratung bekommen!

A.T.U 19,50€ sehr gute Beratung bekommen

für 0,00€ eine auslese habe ich noch nicht bekommen aber ich bleibe dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet Fehlerspeicher Auslesen??