1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kostet mich eine neue Frotscheibe?

Was kostet mich eine neue Frotscheibe?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. November 2006 um 20:54

Hallo,

bei meinem B7 Avant hats meine Frotscheibe erwischt...

Gestern gabs einen Knall und sofort hatte ich einen ca. 5 cm Riss im Glas.

Jetzt brauche ich ne neue.

Kann mir jemand sagen, was so ein Teil kostet? Ich möchte jetzt eine mit Grauem Keil reinmachen lassen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Lurchel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mit Teilkasko nur die Selbstbeteiligung. Aber nur wenn die Ursache ein Steinschlag war wenn ich mich nicht irre. Einfach mal zu Carglass oder einem anderen Betrieb gehen. Da kann man sich dann auch die Farbe des Sonnenschutzes aussuchen ;)

Kann ich dir ganz genau sagen - ich habe sogar innerhalb von einer Woche zwei Neue bekommen, weil die Erste starke Verzerrungen hatte.

Windschutzscheibe kostet beim Freundlichen 153,50 plus Mwst. - Einbau 266,37 plus Mwst. und diverse Kleinteile - Insgesamt = 570,89 inklusive Mwst.

Bei mir war es auch ein kleiner Stein - hat mich zum Glück nichts gekostet, bei Teilkasko ohne Selbstbeteiligung - der Riss war sogar 15 Zentimeter lang.

Kleine Anekdote am Rande - der Aufkleber rechts oben an der Scheibe kostet 1,05 Euro plus Mwst.! :)

Grüße

Themenstarteram 21. November 2006 um 22:41

Hallo,

das mit der Selbstbeteiligung ist mir klar, aber kann mir jemand die Preisdifferenz von einer "normalen" Scheibe und einer "Graukeil Scheibe" nennen?

Viele Grüße Lurchel

ich habe mir die scheibe wechseln lassen bei einem örtlichen anbieter der die scheibe bei mir zuhause gewechselt hat.

ich konnte mir aussuchen welche ich wollte mit graukeil, grünkeil etc.

hat mich auch nicht mehr gekostet. der anbieter meinte da sei fast kein preisunterschied.

ich habe 150 euro selbstbeteiligung. habe aber nur 50 zahlen müssen. die anbieter werben bei uns sogar schon mit preisnachlass und wenn man eine scheibe mit regensensor hat meinte er dann würden die 150 ganz wegfallen.

gruß bebberl

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

ich habe mir die scheibe wechseln lassen bei einem örtlichen anbieter der die scheibe bei mir zuhause gewechselt hat.

ich konnte mir aussuchen welche ich wollte mit graukeil, grünkeil etc.

hat mich auch nicht mehr gekostet. der anbieter meinte da sei fast kein preisunterschied.

ich habe 150 euro selbstbeteiligung. habe aber nur 50 zahlen müssen. die anbieter werben bei uns sogar schon mit preisnachlass und wenn man eine scheibe mit regensensor hat meinte er dann würden die 150 ganz wegfallen.

gruß bebberl

das klingt aber schon fast nach Versicherungsbetrug :rolleyes:

immerhin kommen die 150 Euro von der Versicherung, und wenn jemand mit 150 Euro SB weniger bezahlen muss bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Händler eine höhere Rechnung an die Versicherung gestellt hat, so dass sich dein Anteil vermindert. Die Versicherung nimmt nämlich den Gesamtrechnungsbetrag und bezahlt den abzüglich der SB. Alles andere geht dann an den Versicherungsnehmer...

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von d4rkst4r

das klingt aber schon fast nach Versicherungsbetrug :rolleyes:

Das klingt nicht nur so, dass IST Versicherungsbetrug den der Kunde begeht.

Hier einmal ein der Link dazu auf der M-T-Seite

http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen oder auf der Seite des Zentralverband Deutscher Autoglaser .

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

@ Zoork:

Du schreibst, deine Austauschscheibe hatte starke Verzerrungen und wurde daraufhin nochmal ausgetauscht.

Ich hatte vor ca. 1,5 Monaten auch einen Steinschlag und damit Scheibenwechsel und habe nun festgestellt, dass die neue Scheibe bei bestimmten Drehzahlen "brummt" (vibriert). Hatte das von euch auch schon Mal jemand? Kann ich da noch reklamieren und mir wird ne neue eingebaut?

Bei meiner alten Scheibe war das nämlich nicht so, außerdem knarzt und brummt es bei mir eh schon an mehreren Stellen, was, wie ich finde bei einem Auto zu dem Preis, nicht sein sollte.

Gruß PB

Rechtschreibung stöhrt nur!

Zitat:

Original geschrieben von Lurchel

Hallo,

bei meinem B7 Avant hats meine Frotscheibe erwischt

....

Rechtschreibung stöhrt nur!

Denkt doch mal an die armen Schweine, die anstatt nach einer Frotscheibe nach einer Frontscheibe suchen!

Das soll's nähmlich geben!

Re: Rechtschreibung stöhrt nur!

Zitat:

Original geschrieben von DrWT

Denkt doch mal an die armen Schweine, die anstatt nach einer Frotscheibe nach einer Frontscheibe suchen!

Vor allem, weil er es ja sowohl in der Betreffzeile als auch im Fließtext falsch geschrieben hat, da kann man ja kaum noch an einen Tippfehler glauben...

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Lurchel

Hallo,

das mit der Selbstbeteiligung ist mir klar, aber kann mir jemand die Preisdifferenz von einer "normalen" Scheibe und einer "Graukeil Scheibe" nennen?

Viele Grüße Lurchel

Hi,

die Grau- bzw. Grünkeile sind die oberen 10 cm wo zum Schutz vor Sonnenblendung die die Scheibe bzw. die Zwischenfolie Grau bzw. Grün eingefärbt ist.

Gruß Thomas.

PS : Scheibenwechsel Anfang des Jahres rund 450€ beim Freundlichen vor Ort.

Zitat:

Original geschrieben von A-Klasse

die Grau- bzw. Grünkeile sind die oberen 10 cm wo zum Schutz vor Sonnenblendung die die Scheibe bzw. die Zwischenfolie Grau bzw. Grün eingefärbt ist.

Er hat nicht gefragt, was das ist, sondern wie sich das im Preis unterscheidet. Du hast eben im übertragenen Sinne auf die Frage "Wie teuer ist ein A4?" mit der Aussage "Ein A4 ist ein Auto" geantwortet... :)

Matthias

warum soll das versicherungsbetrug sein wenn mir der autoglaser 100 euro rabatt gibt damit ich nicht so viel selbst bezahlen muß.

der autoglaser stellt die gleiche rechnung an die versicherung wie von jemanden der seine 150 euro selbstbeteiligung zahlt.

dass ist mir aus sicherer quelle bekannt.

die versicherungen wissen ganau was sie bei einem scheibenwechsel zu zahlen haben an den autoglaser.

da kann man nicht einfach 100 euro aufschlagen.

die sätze sínd für jeden autotyp geregelt.

ein bekannter von mir ist autoglaser und wenn der einen teuren scheibenkleber auf die rechnung schreibt ist es schon vorgekommen dass dieser betrag gekürzt wurde.

so kleinlich sind die versicherung öfters.

also kann keine rede von versicherungsbetrug sein oder bezahlt ihr freiwillig 100 euro mehr wenn euch sowas angeboten wird?

mfg bebberl

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

warum soll das versicherungsbetrug sein wenn mir der autoglaser 100 euro rabatt gibt damit ich nicht so viel selbst bezahlen muß.

also kann keine rede von versicherungsbetrug sein oder bezahlt ihr freiwillig 100 euro mehr wenn euch sowas angeboten wird?

Wie Du oben schon bemerkt hast, ist dies ein Rabatt.

Da alle Rabatte laut AKB der Versicherung zustehen und nicht dem Kunden begeht der Kunde Versicherungsbetrug, da er seine vertraglichen Verpflichtung vom entstandenen Schaden 150 Euro zu bezahlen nicht nachkommt.

Man sollte die Gerichtsurteile die ich verlinkt habe durchlesen, denn das gleiche gilt auch für Tank- und Einkaufsgutscheine, die man erhält, wenn man die Scheibe tauschen lässt. Auch dies ist ein Rabatt, der dem Kunden garnicht zusteht, sondern der Versicherung.

Wer keine SB bezahlen möchte, der muss eine TK ohne SB abschliessen oder halt die Straftat des Versicherungsbetruges begehen.

mir ist das jedenfalls sowas von egal.

wie soll das eine versicherung mitbekommen wenn der autoglaser eine ganz normale rechnung stellt und wer wird so ein angebot schon ausschlagen.

kenne da mehrere autoglaser die das so machen.

denjenigen möchte ich sehen der freiwillig 100 euro an die versicherung überweist.

gruß bebberl

Deine Antwort