ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was kostet neuer turbo beim e46 320???

was kostet neuer turbo beim e46 320???

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 13:31

hallo und zwar wollte ich mal fragen ob jemand weiss was nen neuer turbo inklusive einbau beim 320d 150ps e46 kostet???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kostet ca. 900€ ohne Mwst.

Einbaukosten weiß ich nicht.

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 14:04

verdammt ist das teuer, na ja was solls da muss ich eben dran glauben mal sehen ob ein kulanz antrag was bringt???

troztdem würden mich die einbaukosten schon interresieren...ich bin doch nicht der einzige mit nem turboschaden hier im forum oder???

P.S. hatte lezte woche noch hier im forum um rat gebeten wegen zu lautem pfeifen vom turbo und gestern hat es sich bestätigt, turbo ist hinüber... und das bei 77000km!!!

Kommt drauf an wie alt deiner ist, aber bei 77tkm hast du gute Chancen auf Kulanz

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Kommt drauf an wie alt deiner ist, aber bei 77tkm hast du gute Chancen auf Kulanz

deine worte sind wie balsam in meinen ohren, bj. 09.2002 ...hoffentlich sehen es die freundlichen genauso wie du! aber was würde denn der ganze spass inklusive einbau kosten?

Also bei mir hat alles zusammen 1800€ gekostet - Turbo, Kat, Ladeluftkühler (weil überall Öl durchgelaufen ist).

Gehen die Turbos nur beim BMW so schnell kaputt oder auch bei anderen Fahrzeugen?

Gruß

famix

Zitat:

Original geschrieben von famix

Gehen die Turbos nur beim BMW so schnell kaputt oder auch bei anderen Fahrzeugen?

Gruß

famix

Ist ein generelles Problem. Die anderen Hersteller haben genauso damit zu kämpfen :)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 16:07

so wollte nochmal nachhaken bezüglich des austauschturbos,

also ich werde den turbo definitif bei den freundlichen machen lassen aber habe noch einige fragen

frage 1. meiner ist 09.2002 bj. kommt jezt wieder ein turbo der gleichen serie wie es der erste auch schon war oder sind die jeztigen robuster oder leistungsfähiger...?

frage 2. werden irgendwelche neuen software updates aufgespielt und was wäre wenn ich schon ein chiptuning update gehabt hätte, wäre dieser dann futsch...?

frage 3. muss ich irgendwas beachten wenn der neue turbo drinn ist, also z.b. die ersten paar tausend kilometer nicht über meinetwegen 3000 u/min oder so...?

danke schon mal für eure antworten

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 18:33

ich war vorhin noch mal bei den freundlichen und der meister sagte das nur der turbo defekt sei und es rund 1000euro kosten würde, welche die euro plus übernimmt, nur 100 bis 180 euro muss ich selber zahlen für öl und dichtungen...

aber meine fragen welche ich auch einen beitrag über diesem gestellt habe sagte er auch nichts genaueres....also wer kann mir bitte meine fragen beantworten?

Zitat:

Original geschrieben von famix

Gehen die Turbos nur beim BMW so schnell kaputt oder auch bei anderen Fahrzeugen?

Bei meinem Ex Golf IV hat der Erste bis 55000km gehalten, bei 87000km fing der neue dann auch wieder an Öl zu fressen, da hab ich den Wagen lieber verkauft. Nie wieder Turbodiesel, jedenfalls nicht bis sich mein Fahrstil geändert hat...

soweit ich es dem Tix und etk entnehmen konnte, bekommst du nen neuen Datenstand (wenn fahrzeug < 2003)(drittherstellerdatenstand wär dann weg)

Soll die turbinnenhöchsdrehzahl begrenzen zum Schutz

einige User berichten von subjektiv weniger leistung, wobei die frühen 2002er wohl gut nach oben streuten und nun die genannten 110kw anliegen

Turboversion ist mindesten 2 mal geändert (9.02 und 1.04), wobei einige auch von nem Zulieferwechsel sprachen-is aber nur ein gerücht

gruss

schwimma

wichtig ist gutes Öl und der vorgeschriebene Wechsel

Weiss die werkstatt darauf hin, das dei Entlüftungseinheit geprüft, besser getaucht wird (40euro)-Ölabscheider!!

ist eine Gegendruckmessung gemacht worden? (verölter Kat)

sonst lebt der neue auch nich lang

die ersten 1000km verhalten (wenig Last= wenig laderdrehzahl) kann nich schaden

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:07

ich muss erstmal sagen das ich net so viel ahnung habe von der der materie motor und co... der meister sagte nur das der turbo defekt wäre ob sie irgendwelche gegendruckmessungen gemacht habe sagte er nicht ich werd mal montag früh nachhaken und einen neuen ölabschneider für 40 euro kann mann verkraften wenns denn dazu beiträgt das der turbo länger lebt...danke für deine infos ich werds mir gleich mal notieren und den meister am montag bescheidsagen das sie nen neuen ölabschneider gleich nit einbauen und den gegendruck sollen sie auch gleich prüfen wenn schon nicht geschehen...

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmer

soweit ich es dem Tix und etk entnehmen konnte, bekommst du nen neuen Datenstand (wenn fahrzeug < 2003)(drittherstellerdatenstand wär dann weg)

Soll die turbinnenhöchsdrehzahl begrenzen zum Schutz

 

die ersten 1000km verhalten (wenig Last= wenig laderdrehzahl) kann nich schaden

sorry aber habe ich das richtig verstanden das alle vor 2003 neue datenstände bekommen, oder soll das nach 2003 heisen?

ich fahre am freitag mit dem auto in den urlaub, meiste strecke sind autobahnen und da werd ich bestimmt nich über 130-140 fahren meinst du das die speed so in ordnung ist oder sollte ich vieleicht nur 120 fahren?

ich sach ma so roundabout wenn dein auto älter als von 2003 is, bekommt es nen neuen datenstand

die anderen haben ihn schon..

mach die keinen Kopp

solang du nich vollgas hin und vollgas zurück fährst;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was kostet neuer turbo beim e46 320???