ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was kostet scheinwerfer-einstellen?!

was kostet scheinwerfer-einstellen?!

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:06

will mir nachher meine hella klarglas einstellen lassen beim freundlichen... was kostet das in etwa? will nur keine böse überraschung erleben...

Beste Antwort im Thema

Normalerweise, wenn nichts abgebaut werden muß , dann wird das kostenlos erledigt. Aber frag lieber vorher nochmal nach!

Und wenn Sie tatsächlich dafür Geld haben wollen, fahr zum nächsten, der machts kostenlos :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Normalerweise, wenn nichts abgebaut werden muß , dann wird das kostenlos erledigt. Aber frag lieber vorher nochmal nach!

Und wenn Sie tatsächlich dafür Geld haben wollen, fahr zum nächsten, der machts kostenlos :)

Wenns hochkommt evtl ne kleine gabe für die Kaffeekasse, mehr sollte das eigentlich nicht kosten, wenn überhaupt...

Themenstarteram 9. September 2004 um 13:12

ok, so hätte ich das auch erwartet... aber hab schon die eine oder andere überraschung erlebt, als es hinterher ans zahlen ging, deshalb die frage..

kost nix, ansonsten zum TÜV oder zur dekra, wnen man nett fragt auch umsonst!

Halt einfach mal kurtz freundlich nachfragen und dann wirds doch wohl hoffentlich au so klappen!

zum freundlichen würde ich nit gehen, die wollten von mir tatsächlich Kohlen dafür sehen. Glaube es waren damals 8EUR. Bin gleich umgedreht und raus. Ne freie Werkstatt hats für lau gemacht!! Einfach nett fragen, dann klappt das

Nimm doch Deine Freundin mit :D:D

ich habe 12 euro bezahlt , weil ich es endlcih gemacht haben wollte. ( freie Werkstatt)

Überall wo ich vorher nett angefragt habe ( ATU , TÜV ,Vw etc. )

zeigten sie 0 interesse oder redeten sich heraus wie z.b. Haben wir gerade keine Zeit für

Klar wenn sie nix verdienen können machen die keinen finger krumm :mad:

Also ich hatte nichts gezahlt beim Freundlichen, bin dort aber auch bekannt, weil ich dort auch immer zum Teilekaufen hin gehe...

Bei uns kostet Glühlampen für Außenbeleuchtung ersetzen, Luftdruck prüfen, Radschrauben nachziehen, Scheinwerfer einstellen, Wischerblätter wechseln und was sonst noch so an Kleinkram anfällt nichts (außer Material natürlich), im Zweifelsfall also einfach mal fragen. Das kostet nämlich auch nichts ;)

mh

Es gibt doch auch die Lichttestwochen - sogar schon bald oder? - da machen die es umsonst bei ATU zum Bleistift!

oder der einfachste Weg, fährst heute Abend mal vor ne grosse flache Wand, stellst deine Scheinwerfer dort so ein dass ungefähr in der Ebene - auf beiden Seiten gleich hoch - ein Lichtstarhl entsteht .... kannn schlecht beschreiben wie das aussehen soll :(

Themenstarteram 9. September 2004 um 14:24

so scheinwerfer sind eingebaut, fahr gleich mal zum freundlichen, ansonsten lass ichs bei ner peugeot-werkstatt machen, die sind richtig freundlich da =)

warten auf lichttest-wochen is nich, brauch das auto heute abend.. und selbst einstellen auch nich, wenn man keine ahnung hat... denn ich reg mich oft genug über leute auf, die ihre scheinwerfer nich vernünftig eingestellt haben..

Themenstarteram 9. September 2004 um 15:33

sooo... einstellen war umsonst + sofort erledigt beim freundlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was kostet scheinwerfer-einstellen?!