Was läuft alles über den G62??
Zu meinem ehemaligen Problem.
Wenn ich das Auto im warmen Zustand abstellte und nach 5min wieder starten wollte hat er ziemlich gebockt.Drehzahl sägend oder bei 300-500U/min stecken geblieben.Nach kurzen Gas geben war dann alles ok.
Und wenn ich nach längerer Strecke den Wagen abstellte und 5min später die Zündung an machte dann stand meine Wassertempanzeige im KI nicht mehr bein 90 sondern stieg hoch in Richtung 100°C was ja im reelen Falle ca 110°C Wasser entsprechen würde.Beim fahren hatte ich immer um 97-102°C Wassertemp. lauf MWB.Im FS stand der G62 sporadisch drin.
Am We habe ich nun endlich mal den G62 gewechselt und siehe da.Motor startet ohne Probs und ohne Gas geben.Nun ist mir aufgefallen das es länger dauert bis er im KI auf seinen 90°C ist beim fahren.Und während dem fahren laut MWB habe ich nun zw 90-95°C Wassertemp.Und das Prob mit der steigenden Anzeige bei stehendem Motor ist auch weg.Bleibt stur auf seinen 90°C stehen.
Im FS stand damals der G62 "Signal zu groß" sporadisch drin.
Kann es daran liegen das die Tempanzeige im KI deshalb schneller auf die 90°C gegangen ist?
Was läuft denn alles über den G62??Mstg ist klar.Aber wozu sind die anderen Pin´s im Stecker?
Hoffe ich konnte das halbwegs gut erklären
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
....Aber wozu sind die anderen Pin´s im Stecker?
Der G62 ist ja nur ein Geber in dem Gehäuse, der G2 ist der Sensor für das MSG und der G62 für die Anzeige im KI
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
....Aber wozu sind die anderen Pin´s im Stecker?
Der G62 ist ja nur ein Geber in dem Gehäuse, der G2 ist der Sensor für das MSG und der G62 für die Anzeige im KI
Beide Geber in dem blauen Stecker zusammen??
Und wenn der G62 für das KI ist warum steht dann der G62 im Mstg und nicht im Steuergrät vom Ki? Oder habe ich da jetzt gerade nen Denkfehler??Bilde ich mir das jetzt nur ein das der Dicke besser läuft?Sag mir nix falsches
Zitat:
Beide Geber in dem blauen Stecker zusammen??
Und wenn der G62 für das KI ist warum steht dann der G62 im Mstg und nicht im Steuergrät vom Ki? Oder habe ich da jetzt gerade nen Denkfehler??Bilde ich mir das jetzt nur ein das der Dicke besser läuft?Sag mir nix falsches
Weil G62 die offizielle Bezeichnung für den Doppeltemperaturgeber ist - versuch mal unter G2 den Geber zu bestellen ... der Teilemann schaut da erst mal dumm
Ok.Also bilde ich mir nicht ein das der Motor weitaus besser läuft als vor dem Wechsel??
Zitat:
Ok.Also bilde ich mir nicht ein das der Motor weitaus besser läuft als vor dem Wechsel??
Nein, wenn der Geber defekt ist, werden Ersatzwerte genommen die zwar sicherstellen das der Motor noch läuft, dass ist aber weit weg von "Optimal"
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Nein, wenn der Geber defekt ist, werden Ersatzwerte genommen die zwar sicherstellen das der Motor noch läuft, dass ist aber weit weg von "Optimal"
Ok.Und kann es dann jetzt auch passieren das ich endlich mal die angegebene Topspeed laut Schein erreiche??Laut Navi waren bisher nur 217 drin laut Tacho 227
Rene, auch wenn Du jetzt schon über 9 Monate Skoda fährst, kannst Du Dich noch entsinnen wo genau der G62 beim AQD sitzt?
Hab grad den FS ausgelesen und da steht doch glatt zum wiederholten Male der doofe G62 sporadisch drin.
Gekauft hab ich auch schon einen, ich hoffe es ist der richtige. Sieht von der Farbe her nämlich schonmal anders aus. Die Teilenummer ist 059 919 501 A.
War auch eben schon am Auto und hab mal geguckt wo er sein könnte. Kann es sein das der ganz doof unter der Drosselklappe sitzt und man sich beim Ausbau alle Finger brechen wird?
P.S.: Bastel Wastel, Du darfst natürlich auch antworten und alle anderen bitte auch! :-)
Ja ich kann mich noch entsinnen wo der G62 sitzt.
Und ja er sitzt unter der DK.
Wenn der Ansaugschlauch weg ist dann kommt man relativ gut ran.
Aber schön auf die Spange aufpassen das du die nicht kaputt machst.
Mein erster G62 den ich damals neu gekauft hatte war auch kaputt
Wirf einen Blick in die FAQ und Du siehst die Einbau Position.
Es ist aber von Vorteil Japanische Winkelpfoten zu haben
Gruß
P
Verdammt, ich hatte gehofft das es nicht das Ding ist! Egal, da muss ich dann wohl durch.
Kannst Du prüfen ob die Teilenummer von meinem erst kürzlich gekauften Geber stimmt oder ob es der falsche ist?
@ Falke: Hab ich ja vorher gemacht, aber ich find da nix. Hab noch nicht mal einen Unterpunkt, der zum G62 passen würde, gefunden.
059 919 501 A bis Fahrgestellnummer --> 4B-X-200000
059 919 501 ab Fahrgestellnummer 4B-Y-000001-->
Danke, dann sollte er passen.
Sorry habe gerade gesehen das es in diesem Forum nicht vorhanden ist.
Aber anbei ein Download.
- Anhang wg. Urheberschutz entfernt -
MdN
Team Motor-Talk
Moderator
Ist aber für den Diesel, oder?