ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Was lange währt, wird endlich gut - Mittelarmlehne hinten

Was lange währt, wird endlich gut - Mittelarmlehne hinten

Opel Meriva B
Themenstarteram 13. März 2013 um 17:52

Hallo Meriva Freunde,

heute möchte ich euch gerne an meiner kleinen Umbauaktion an unserem Meriva teilhaben lassen. Seitdem wir das Fahrzeug besitzen, habe ich versucht den Adapter für die Rücksitzbank zu bekommen. Ziel des Ganzen war es, auch den Passagieren im Fond eine Mittelarmlehne zu bieten. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, da wurde ich hier darauf aufmerksam gemacht, dass es den Adapter nun endlich bei Opel zu bestellen gibt. Morgens beim FOH mit der Teilenummer bestellt, nachmittags bereits abholbereit. Das nenne ich Service! Der Adapter ist sehr wertig verarbeitet und passt perfekt in die dafür vorgesehenen Einkerbungen.

Damit war mein Viersitzer fast perfekt. Wäre da nicht der Schlitz in der Rücksitzbank bei umgeklapptem Mittelteil. Eine Lösung zum "stopfen des Problems" musste her und wurde mit Hilfe eines örtlichen Polsterer gefunden. Eine Spezialanfertigung vom Profi.

Seht selbst auf den beigefügten Fotos:

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße

Bild-1
Bild-3
Bild-2
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2013 um 17:52

Hallo Meriva Freunde,

heute möchte ich euch gerne an meiner kleinen Umbauaktion an unserem Meriva teilhaben lassen. Seitdem wir das Fahrzeug besitzen, habe ich versucht den Adapter für die Rücksitzbank zu bekommen. Ziel des Ganzen war es, auch den Passagieren im Fond eine Mittelarmlehne zu bieten. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, da wurde ich hier darauf aufmerksam gemacht, dass es den Adapter nun endlich bei Opel zu bestellen gibt. Morgens beim FOH mit der Teilenummer bestellt, nachmittags bereits abholbereit. Das nenne ich Service! Der Adapter ist sehr wertig verarbeitet und passt perfekt in die dafür vorgesehenen Einkerbungen.

Damit war mein Viersitzer fast perfekt. Wäre da nicht der Schlitz in der Rücksitzbank bei umgeklapptem Mittelteil. Eine Lösung zum "stopfen des Problems" musste her und wurde mit Hilfe eines örtlichen Polsterer gefunden. Eine Spezialanfertigung vom Profi.

Seht selbst auf den beigefügten Fotos:

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße

+2
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Sieht gut aus!

Ich hoffe es hält auch eine Gefahrenbremsung mit Sachen im Kofferaum aus. ;)

am 13. März 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von sonymaster

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Moin,moin

Super, sieht sehr gut aus, das könnte ich schon wieder nachbauen;)

Was hat denn der Polsterer dafür genommen, schätze ca. 60€

Gruß

ThoBi

Themenstarteram 13. März 2013 um 19:48

Das Polster war leider nicht ganz billig... 100 Euro... aber es ist wirklich passgenau und sehr gut verarbeitet. Die Rückseite ist noch mit einem Brett stabilisiert und an den Seiten wurde ein breites Klettband angenäht.

Viele Grüße

Wie ist denn die Nummer von Opel???

Zitat:

Original geschrieben von opel2577

 

Ich hoffe es hält auch eine Gefahrenbremsung mit Sachen im Kofferaum aus. ;)

Es hält bestimmt mehr zurück,

als das offene Loch.

Wir haben doch alle ein Gepäcknetz

am 13. März 2013 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von sonymaster

Das Polster war leider nicht ganz billig... 100 Euro... aber es ist wirklich passgenau und sehr gut verarbeitet.

Moin,moin

Hast du mal ein Link oder eine Telefonnummer von ihm?

Wie lange war die Wartezeit, bestimmt 3 Wochen ?

Gruß

ThoBi

Themenstarteram 13. März 2013 um 21:10

Wie gesagt... es war ein Polsterer bei uns in der Stadt. Ein Familienunternehmen. Ich bin mit dem Auto hingefahren, sodass der Mitarbeiter eine Schablone anfertigen konnte. Nächsten Tag konnte ich das fertige Polster abholen. Der Polsterer hat die Schablonen noch aufbewahrt, da ich gesagt habe, dass ich das Ergebnis im Internet vorstellen werde.

Bei Interesse einfach eine PN an mich senden.

Moin!

Eine ganz tolle Lösung, handwerklich super umgesetzt!

Scheinbar passt ja sogar Materialfarbe und -textur auch gut zueinander.

Vielleicht kann man ja eine "Sammelbestellung" machen - ich wär 2x dabei!

Themenstarteram 14. März 2013 um 7:57

Der Polsterer heißt Esseling und hat seinen Betrieb in Ahaus.

Esseling Polster Homepage

Am besten lasst Ihr euch dirket mit der Werkstatt verbinden. Ich denke, eine Sammelbestellung würde auch der Polsterer bevorzugen.

Viele Grüße

am 14. März 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Tischlernord

Vielleicht kann man ja eine "Sammelbestellung" machen - ich wär 2x dabei!

Moin,moin

Dann sind es schon 3 :)

Gruß

ThoBi

am 14. März 2013 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von sonymaster

Bei Interesse einfach eine PN an mich senden.

Moin,moin

Du hast eine PN;)

Gruß

ThoBi

am 14. März 2013 um 11:03

GUTE Idee und GUTE Arbeit - - - - aber wie fest sitzt die zwischen den Sitzen ??

Themenstarteram 14. März 2013 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

...aber wie fest sitzt die zwischen den Sitzen ??

Das Polster hält eigentlich schon von alleine zwischen den Sitzen. Hinten ist es ja mit einem Brett verstärkt und liegt so oben an der Hutablage und unten an der "Kofferraumwanne" an. Es sind noch Klettverschlüsse an den Seiten angenäht (siehe letztes Bild) hält aber bis jetzt auch ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Was lange währt, wird endlich gut - Mittelarmlehne hinten