ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was lange währt, wird endlich gut..

Was lange währt, wird endlich gut..

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 18:33

Hallo Leute,

ich hatte ja im Frühjahr mit meinem "Getriebethread" den Grundstein für meine S5 Suche gelegt, und so begann meine schon fast schier endlos scheinende Odyssee durch den S5 Gebrauchtwagenmarkt.

Meine Lieblingsfarbe ( Blau halt ), nicht zu kriegen, und wenn dann nicht mit der Ausstattung die ich wollte. Also durfte es dann auch ein schwarzer werden. Was einem da so als "Top gepflegt" angeboten wird und

dann total zerknitterte Sitzwangen oder der Lack erst mal zum Aufbereiter muss um die Waschstraßenschlieren loszuwerden, ist nicht mehr lustig. Besagte Fahrzeuge wurden sowohl von Privat als auch Gewerblich angeboten. Gesucht hatte ich Anfangs nur hier im näheren NRW Umkreis und "nichts" gefunden. Erst die deutschlandweite Suche brachte mich heute nach Marbach am Neckar.

Beschrieben wurde der Fahrzeugzustand des 2010er S5 mit "normal" - ok der Zustand meines 13 Jahre alten A6 ist normal - für mich normal. Soll heißen, man sieht ihm die 13 Jahre und über 200.000km nicht an.

Gut 400Km Anreise für einen "normalen S5" ??!.. im schlimmsten Fall wird es halt ein Tagesausflug an den Neckar - ist ja schließlich eine schöne Gegend da und schönstes Wetter hatten wir ja heute auch.

Als ich dann beim Händler ankam, waren weder der Verkäufer noch der S5 zugegen. Ein anderer recht freundlicher Mitarbeiter teilte mir mit das ich noch 5 Minuten warten müsse weil der Wagen gerade durch die gegenüberliegen Waschstraße gefahren würde. Ich dachte mir "na prima, wieder ein Fall für den Aufbereiter" und so wartete ich bis das der schwarze S5 vorgefahren wurde. Meine Sorgenfalten auf der Stirn verzogen sich als ich mir den Wagen dann aus der Nähe anschauen konnte. Das was ich sah war "normal" für gut 3 Jahre und 27tkm. Waschstraßen hatte der Wagen nur selten gesehen - ergo gibt es äusserlich nichts was mit einer guten Lackreinigung und Hochglanzpolitur nicht zu beseitigen wäre.

Das der "Dicke" dann schon auf 20" Tiefbettfelgen steht ist für mich zumindest etwas gewöhnungsbedürftig da ich nicht unbedingt drauf stehe. Aus der Nähe betrachtet machen die 9,5Jx20H2 ET 25 mit 255/30er Vorn und 10,5Jx20H2 ET20 mit 295/25 schon was her und bevor ich jetzt vom Hölzchen zum Stöckchen u.s.w. komme, fasse ich das einfach mal zusammen.

Das neue Familienmitglied hat alles was ich für nötig erachte und bietet noch Spielraum um meinen "Schraubertrieb" auszuleben ;)

Auf eines möchte ich aber noch eingehen - ich bin bei meiner Suche alle angebotenen Motor- und Getriebevarianten Probegefahren - richtige Emotionen weckte bei mir nur der drehfreudige und bollernde V8. Der TFSI ist fein, aber mein oller 2,7er hat von der Leistungsentfaltung den eindeutig größeren FUN-Faktor ;) - da ich keine Rennen fahre und der V8 nur als "Schönwetterspaßmobil" auf die Straße kommt, habe ich mich für den handgeschalteten "Bollerwagen" entschieden - der macht mir persönlich ganz eindeutig den meisten Spaß.

Ach ja, die heiße Luft kommt bei meinem S5 aus einer Senner Anlage ab Kat - Soundfile wird nachgeliefert ;)

und jetzt kommt das wo alle wohl drauf warten - ein paar Bilder

... und für mich beginnt das lange Warten auf Freitag ... ich meine den Wochentag, da kann ich ihn abholen wenn nichts dazwischen kommt ;)

 

 

 

Schön schwarz halt
Ein schöner Hintern
Nettes Tiefbett
+2
Beste Antwort im Thema

Immer schön wenn langes Warten gebührend belohnt wird. Chic sieht er aus. Felgen sind nicht mein Fall, aber der Rest ist top. Gratulation!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 22. Oktober 2013 um 21:53

Sehr chic und mit OP schwarz und dem grauen Leder sieht er auch in schwarz was für mich an sich auch nicht infrage kommt Super aus. Verrätst du uns weitere Daten und Fakten bei Gelegenheit? Viel Spaß mit dem Bollerwagen, alles richtig gemacht!

Immer schön wenn langes Warten gebührend belohnt wird. Chic sieht er aus. Felgen sind nicht mein Fall, aber der Rest ist top. Gratulation!

Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 22:48

Erst mal Danke für die Begrüßungskommentare !

kommt das Leder auf den Fotos grau rüber ? es ist Vanille ;)

weitere Fakten und Daten folgen noch wenn ich ihn zu Hause habe. Die Tiefbettfelgen sind auch nicht so mein Ding. Allerdings sind die Makellos und stehen dank spezieller ET für den S5 ohne Spurplatten schön bündig im Radhaus. Es sind Schmidt Phantom Felgen mit "Klavierlack".

Einen Satz neue RS5 Rotorfelgen 9 x 20 ET 26 habe ich schon hier liegen ( noch ohne Gummis ) die sind auch eher das was mir zu 100% gefällt.

Wie schon geschrieben - eigentlich hat er alles was ich brauche ;) mal sehen ob ich es zusammen kriege:

natürlich aus erster Hand

Kurvenlicht

MMI PLUS 3G mit CD Wechsler und 2 SD Karten Slots

Bang & Olufsen Soundsystem ( leider schon mittels Update "kastriert" )

Multi Media Interface (Ipod/iphone Anschluss)

Bluetooth

Telefonvorbereitung

Drive Select (Dämpferregelung & Lenkung)

Sperrdifferenzial

S-Sitze Lederausstattung Seidennappa Vanilla (elektrisch einstellbar)

Spiegel abblendbar

Licht- und Regensensor

Einparkhilfe vorn + hinten

ISOFIX ( brauche ich sicher nicht mehr :D )

3-Zonen Klimaautomatik

Durchladeeinrichtung inklusive Skisack

Komfortschlüssel - Keyless Go ( das war ein Muss )

Panoramadach

und noch so ein paar Sachen, es "fehlt" auch sicher "einiges", das war mir dann aber auch nicht wichtig weil es sich teilweise auch locker Nachrüsten lässt.

Das Problem auf dem Gebrauchtwagen ist halt jenes, dass es keinen "Konfigurator" gibt - so muss man halt auch den ein oder anderen Kompromiß eingehen können. Ich muss aber sagen, dass ich bei dem Wagen eigentlich alles gefunden habe was ich mir vorgestellt hatte ;)

am 23. Oktober 2013 um 10:07

Bitte nochmal den Begriff Tiefbett googlen in Zusammenhang mit Felgen, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

(Alle Felgen in modernen PKW sind Tiefbettfelgen, sogar die aus Stahl ;) )

Ansonsten netter Wagen, mit Rotor-Felgen dann nochmal besser...

Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Bitte nochmal den Begriff Tiefbett googlen in Zusammenhang mit Felgen, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

(Alle Felgen in modernen PKW sind Tiefbettfelgen, sogar die aus Stahl ;) )

Hi,

über Begrifflichkeiten kann man schon mal stolpern - selbst der Hersteller der Felgen, der auf seiner Webseite das Maß für das "Tiefbett" bei der 9,5J mit 2,5" und für die 10,5J mit 3,5" angibt ;)

Ich denke hier können wir bei der umgangssprachlichen "Tiefbettfelge" bleiben wo die meisten wissen wie es gemeint ist auch wenn Du technisch gesehen, sicher zu 100% Recht hast ;)

Die schönen Rotorfelgen kommen auf jeden Fall drauf, ich weiß aber noch nicht ganz mit welchen "Gummis"

da die Größen 255 oder 265 je nach Hersteller enorme optische Unterschiede aufweisen.

Gruß

Hans

 

Hallo Dottore,

Dein neuer gefällt mir wirklich gut. Kannst Du uns sagen, was Du dafür bezahlt hast?

Piddax

Themenstarteram 17. November 2013 um 22:28

Hallo Piddax,

gekostet hat das gute Stück 38.900 Euros. Das war, verglichen mit anderen Angeboten ( Ausstattung, Zustand, Laufleistung und Bj ) ein normaler Preis. Ich habe fast 6 Monate gesucht und einige Wagen gesehen, so hat in meinem hinten niemals jemand gesessen und vorne sind die Sitze auch noch im Neuzustand, das war noch lange nicht bei allen so (Sitzwangen platt)

Schöner Wagen, Glückwunsch! Und das "Problem" Felgen hast Du ja schon richtig erkannt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was lange währt, wird endlich gut..