ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was los mit meinem Volvo?

Was los mit meinem Volvo?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 21. Juni 2023 um 21:14

Hallo Liebhaber ich hab jetzt den Wagen knappe 80.000 km gefahren ohne Probleme ,280000 gut gelaufen, jetzt kommts ….spinnt das Teil… und zuerst waren Schwierigkeiten beim Start. Dann beschleunigte sich, ohne dass ich gasgegeben habe, was mir auch ein Blitzer an der backe geschenkt hat, beim Kaltstart nimmt Gas bis 2100 und geht nicht runter und manchmal geht in Notlauf…

 

Ich habe Temperatursensor gewechselt , dann Thermostat neue Kühlflüssigkeit dann die Drossel Kappe Magnetti zum Ecu geschickt auf Halsensor umgebaut, was den Wagen erst mal 300 km problemlos laufen ließ, zwei mal Kerzen gewechselt, jetzt spinnt das Teil richtig und mehrere Mals pro Tag muss ich abklemmen, damit das wieder normal läuft ich habe ein paar Videos aufgenommen.

Lade hoch hier (gleich)

 

21 ???? 2023 ?. Gebe etwas gas und es geht nicht runter

https://youtu.be/3hflva_cpXY

 

21 ???? 2023 ?. Hier habe ich mal Batterie abgeklemmt

https://youtu.be/ss4y8lMiQUo

 

Wenn ich abklemme und wieder starte läuft wie normal, bis es wieder auftritt….

 

Und wenn Check engine und Motorwartung Dringend leuchtet, dann läuft das Teil, wenn nichts passiert..

 

Bitte hilf mir, ich mag das Teil, das ist sehr robust und normalerweise war echt ohne Probleme

 

 

Was könnte die Ursache sein?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Kuck mal im sicherungskasten im Motorraum ob die Sicherung der Drosselklappe ganz ist. Müsste Steckplatz nummer 7 sein...

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 0:22

Dankeschön ich schreibe Morgen wie es aussieht

Welche Motorisierung?

Hast du den Fehlerspeicher mit VIDA auslesen lassen? Wenn ja, welche Fehler werden angezeigt?

Was für Zündkerzen sind drin (Hersteller)?

LMM gereinigt?

Es fehlen wirklich elementare Angaben....

Erster Beitrag … Lernkurve.

Ich tippe mal auf eine Fehlfunktion der Drosselklappe.

Aber wichtig wäre erst einmal der Fehlerspeicher.

Themenstarteram 22. Juni 2023 um 9:57

Zitat:

@KaiCNG schrieb am 22. Juni 2023 um 06:12:19 Uhr:

Welche Motorisierung?

Hast du den Fehlerspeicher mit VIDA auslesen lassen? Wenn ja, welche Fehler werden angezeigt?

Was für Zündkerzen sind drin (Hersteller)?

LMM gereinigt?

Kerzen NGK (es war vor den ECU), Fehlerspeicher mach ich und schreibe dann..

Motor…?

Und liest du den Fehlerspeicher mit VIDA aus? Der P-Code-Salat der allermeisten OBD-Scanner hilft dir nämlich nicht.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 11:21

Hallo zusammen, hier ist die tabele( alles auser Luftmengenmesser- denn hab ich selber abgeklemmt)

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 11:23

Hier ausgelesene Speicher, Luftmengenmesser habe ich selber abgeklemmt

Drosselkappe habe ich eigentlich beim ECU repariert, muss laufen‘

Tabele.jpg

Zitat:

@Alien111 schrieb am 4. Juli 2023 um 13:23:56 Uhr:

 

Drosselkappe habe ich eigentlich beim ECU repariert, muss laufen‘

Das heißt leider nichts.

Die Bitte um Klärung der Motorisierung scheint schwer zu erfüllen zu sein. Das ist mir, ehrlich gesagt, etwas rätselhaft.

Ist die Liste im Anhang aktuell, d. h. Fehlerspeicher wurde gelöscht, Probefahrt, und dann erneut ausgelesen?

Oder wurde nur ausgelesen, ohne vorheriges Löschen?

Dann würde mich mal der Ladezustand der Batterie interessieren (die echte Kapazität, nimmt mit Belastung und Alter ab). Wenn beim Startvorgang eine bestimmte Spannung unterschritten wird, wird der CAN Bus gestört und verursacht solche Fehlermeldungen, ohne dass ein wirklicher Fehler vorliegt (bis auf die schwache Batterie).

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 8:32

Es wurde nur ausgelesen, ich hole mir heute eine neue Drosselkappe und schreibe dann ob die Fehler weg sind.

Batterie ist aber echt etwas schwach…

Ist aber 2 Jahre alt

Der Meister meinte Drosselkappe…

 

Dankeschön! Sonst pack ich neue Batterie rein:)

Und dann am besten noch nen neuen Heckwischer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen