ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was machen bei Euch die Spritpreise (Benzin & Diesel)

Was machen bei Euch die Spritpreise (Benzin & Diesel)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 15:06

Hi,

nachdem ich meinen A4 jetzt erst 10 Tage habe, bin ich doch erstaunt darüber, dass der Dieselpreis in den letzten Tagen hier für Sprünge macht...

Das erste mal getankt vor 10 Tagen für 1,249 Euro.... Seitdem steigt der Preis ohne Ende und gestern war hier 1,439 für DIESEL zu lesen (Köln)...

Wie sieht das bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schlang

eure armut kotzt mich an nervt mich...

Sorry, aber du nervst, langsam aber sicher, auch...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

eure armut kotzt mich an nervt mich...

am 19. Februar 2011 um 15:25

Hier im grünen Herzen Deutschlands war der Diesel das letzte mal im Januar bei unter 1.30€

Heute zwischen 1.37€ und 1.41€ (Erfurt)

am 19. Februar 2011 um 15:26

Ich habe heute in Köln Diesel für € 1,40 bei ARAL getankt

ich hab in Heinsberg bei der shell 1.37 für den liter diesel ("normales") an der tafel gelesen und 10km weiter in brunsum/holland für 1.21 den diesel getankt. da sind die preise schon wieder am fallen, letzte woche waren es da noch 1.27, hingegen in DEU wird wieder munter das volk verar****... aber solange keiner die sachen in die hand nimmt wie im land der pharaonen ändert sich ja auch nix. ;)

Zitat:

Original geschrieben von schlang

eure armut kotzt mich an nervt mich...

Sorry, aber du nervst, langsam aber sicher, auch...

Tja bei uns in Freudenstadt liegen zwischen Diesel und Super "nur" noch 10-12 Cent.Da lohnt sich der Diesel nicht unbedingt zumal ich mit meinen 160PS TFSI letztes WE 900 KM gefahren bin mit einer Tankfüllung da brauch ich keinen Diesel mehr.

Gruß Klaus

In Süden von Deutschland habe ich Unterschiede zwischen Diesel und Super von 3-10 Cent feststellen müssen.

Ist echt ne Verarsche!

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Sorry, aber du nervst, langsam aber sicher, auch...

ich weiss, fast genauso sehr wie der 117. heul-thread über die pösen pösen spritpreise...

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von roland_1973

Sorry, aber du nervst, langsam aber sicher, auch...

ich weiss, fast genauso sehr wie der 117. heul-thread über die pösen pösen spritpreise...

Und du bist wohl einer der mit sich alles machen lässt. Mitläufer halt.

Was soll das hier werden? Eine Träne für die Schattenseiten der Marktwirtschaft?

Was ist denn bitte daran neu, daß besonders im Winter die Nachfrage nach Diesel zu diesem Preisgefüge führt?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Was soll das hier werden? Eine Träne für die Schattenseiten der Marktwirtschaft?

Was ist denn bitte daran neu, daß besonders im Winter die Nachfrage nach Diesel zu diesem Preisgefüge führt?

Freie Marktwirtschaft sieht anders aus! Und mir kann auch niemand erzählen, dass 3x am Tag an den Tankstellen Kraftstoffe geliefert werden, die eine Preisänderung rechtfertigen.

Wenn ich meinen Dienstwagen tanke, dann ist es mir auch egal, was der Sprit kostet.

Ich bin gespannt, ob es im Sommer wieder die Preisdifferenz von 25Cent/Liter geben wird.

GaK S+S

Zitat:

Original geschrieben von strspree

 

Freie Marktwirtschaft sieht anders aus!

Und wie?

Zitat:

Und mir kann auch niemand erzählen, dass 3x am Tag an den Tankstellen Kraftstoffe geliefert werden, die eine Preisänderung rechtfertigen.

Hat das einer gesagt?

Wieso steigen oder fallen denn je nach Wetter die Kaminholz-Preise? Sind doch dieselben Holzscheiten, die seit Jahren geschlagen sind und trocknen. Seltsam ist das...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von strspree

 

Freie Marktwirtschaft sieht anders aus!

Und wie?

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Und mir kann auch niemand erzählen, dass 3x am Tag an den Tankstellen Kraftstoffe geliefert werden, die eine Preisänderung rechtfertigen.

Hat das einer gesagt?

Wieso steigen oder fallen denn je nach Wetter die Kaminholz-Preise? Sind doch dieselben Holzscheiten, die seit Jahren geschlagen sind und trocknen. Seltsam ist das...

Erwartest du jetzt eine wissenschaftliche Abhandlung über freie Marktwirtschaft?

Aus meiner Sicht sind die ganzen Spritpreise abgesprochen und wir befinden uns ausschließlich in der Hand der sogenannten Ölkonzerne. Einziger Lichtblick sind die Freien Tankstellen. Wer gern viel für den Sprit bezahlen möchte, der soll es doch machen.

Bei einem Öltank von 5000l oder einem Gartenhaus voll Brennholz habe ich gewisse Möglichkeiten, auf Preisgefälle zu warten. Das gelingt mir bei einem 65l Tank am PKW allerdings nicht.

Der Rest meines Betrages ist freie Meinungsäußerung. Das braucht mir niemand vorzusagen.

GaK S+S

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Und du bist wohl einer der mit sich alles machen lässt. Mitläufer halt.

WAS genau soll so ein mieser heul-thread bringen? das ist ja wie brustvergrösserung durch hand auflegen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was machen bei Euch die Spritpreise (Benzin & Diesel)