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Was machen / Kaufen. R8 MTM oder R8 Facelift
Hallo,
was ist eure Meinung dazu.
Ich könnte einen R8 MTM R 4.2l Komp. bekommen / Kaufen oder einen R8 4.2l Aus Bj 2012 Facelift, beide wären Schalter was ich persönlich gut finde. Zwischen den beiden R8 liegen ca.10000€. Was ist eure Empfehlung.
Gruß Daniel
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23 Antworten
und du glaubst du kriegst ohne weitere details sinnvolle antworten?
mtm-bastelbude vs. 2012er facelift?
Ja ist ein Facelift, BJ 11/2012 EZ 2014, 51tkm 1 Garantie. Steht bei einem Audi Händler.
Warum bist du der Meinung das der MTM ne Bastelbude ist.......kann dir da nicht folgen ?.
Gibt es keine Meinungen bzw Tipp,s die mir eine Entscheidung leichter machen würde.
Nimm den FL und nicht den VFL MTM, hast mehr davon...
Eine Begründung wäre interessant. Ist der VFL technisch das schlechtere Auto ?. Den der Unterschied in der Optik Vfl vs. FL ist ja eirklich sehr klein. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich würde ein solches Fahrzeug auch nur im Serien-Zustand kaufen. Die Mehrbelastung ist für Motor und Getriebe etc nicht ohne.
Ganz genau...
Der MTM hat aber auch erst 38tkm. Und MTM hat ja eig. einen sehr guten Ruf.....nun ja ich werde noch mal in mich gehen.
Was meint ihr. S-Tronic oder besser Schalter. Vor und Nachteile....
Die Kompressorumbauten hatten Probleme, so dass ich Dir auch einen seriennahes Modell empfehlen würde.
ich sag nur warmlauf/kaltlauf, umbauten sind immer problematisch,
alles was nicht original ist egal von welchen tuner ist eine bastelbude, schau einfach mal rum wieviele von den kisten auf der strasse laufen und auch benutzbar sind und nicht nur von show zu show gekarrt werden, 38tkm ist vielleicht nicht viel, ich hab. meinen mit 42tkm gekauft und kurz danach hatte ich einen kaputten motor weil der vorbesitzer nicht entsprechend auf service/oelwechsel geachtet hatte aber sich von einer 08/15 werkstaette die stempel fuers serviceheft holte, risiko ist immer dabei, aber kulanz ist bei einem originalteil eher als bei einer bastelbude wo man halt mal einen kompressor draufgepackt hat um ab und an zu performen unter quasi laborbedingungen, fuer den taeglichen betrieb nicht geeignet
Donpedro, was war bei dem Motor kaputt? Welcher Service der fehlte führte zu dem Desaster?
Okay, danke bis hier hin. Was sagt ihr zur Haltbarkeit der S Tronic. Schalter wird wohl Standfester sein...oder.
Den Unterschied von der Schaltung was besser ist mußt du für dich selber rausfinden.
Der Handschalter vermittelt altes Sportwagenambiente mit der Kulissenschaltung, die S-tronic ist die letzte Entwicklungsstufe von Automatikgetrieben am Markt, ein schnelleres Schalten gibt es nicht!
Aber ganz problemlos ist diese auch nicht, da es durch die Elektronik zu Ausfällen kommt und die recht Kostenintensiv sind!
Ich habe mittlerweile mehreren S Tronic Getriebe zerlegt um den Fahrstufensensor zu tauschen, im Audi Betrieb ist diese Arbeit fast nicht zu bezahlen!
Ich würde an deiner Stelle zum Facelift greifen, da du bei dem sicherer bist da Serienzustand und Händlergarantie.
Bei dem mit Kompressor musst rechnen das der Verschleiß um einiges höher ist und es wurde sicher nicht der Motor mit Antriebsstrang verstärkt sondern einfach nur der Kompressor draufgesetzt!!
Gruß Bernhard
Nimm den Facelift da sind GT Teile mit verbaut
Tom