ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was macht den wohl ein BMW fahrer hier???

was macht den wohl ein BMW fahrer hier???

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 22:44

Also folgendes...

ich bin mit meinem jetzigen BMW E30 unglücklich...

jetzt denk ich mir mal dass ein Golf 3 doch ned so schlecht wäre, auch wenns ein langweiliger Frontantrieb ist.

Ich dacht da so an nen 2-türigen GTI. (wenn schon denn schon)

wieviel PS hat der?

von wann bis wann wurde der gebaut?

was sollte ich für so einen rechnen? (an kleingeld)

was saufen die dinger auf 100km?

erzählt mir mal a bissl was von dem Auto, wo hat der seine schwächen...

was packt der so?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Mai 2003 um 22:45

bahlt den bmw!!!

peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter Hillmann

bahlt den bmw!!!

peter

vielen dank perter, ein produktiver beitrag...

@dgf

es gibt verschiedene gti's, so gibt es einen im 2er golf, aber zum beispiel auch im 3er!

also entscheiden musst du dich zumindest da ;)

allgemeine info's findest du recht gut hier:

www.doppel-wobber.de

Themenstarteram 8. Mai 2003 um 22:57

mein BMW ist ein Pflegefall... (E30 Bj87)

ein 3er golf sollts schon sein.

bei Mobile.de find ich nur welche mit 116PS,

des ist MIR zuwehnig, bei WV bin ich da wohl falsch, wenn ich a Spass Auto will.

der mit 150PS wär vielleicht schon a bissl eher was passendes, aber der ist scheinbar so selten.

wenn du so richtig leistung willst,dann wirste um den 3er VR6 nicht umherkommen...

allerdings ist der im unterhalt nicht ganz billig... hat dann so 170 ps, in der syncro (allrad) varainte sogar noch mehr...

wie gesagt, schau mal hier:

www.doppel-wobber.de

da sind so ziemlich alle modelle gelistet!

am 8. Mai 2003 um 23:17

zum topic:

der vr gönnt sich 12liter, und ist teuer im unterhalt. stufe 22 und 38. aber wenn du den sound hörst, dann vergisst du das ganz schnell.

der 16v ist auch recht geil, viel leichter, drehfreudiger, aber leider zu selten und daher zu teuer.

wenn du leistung haben willst, dann greif zum vr6 synchro. hat 190 ponys und allrad. den 2türer gab es auch nur 500 mal (limitiert)

ansonsten...

golf II 16V G60 von vw-motorsport 210ps, steht bei mobile.de für knapp 12.000€

aber die ist der wert

*edit by mutti*

am 8. Mai 2003 um 23:28

@billy gun

von wegen raubkopie, habt ihr irgendie probleme. ich habe das teil offiziell von vw gekauft, gelesen u. dann darf man es auch jemanden zum lesen borgen. irgendwie kursiert in den meisten koepfen ein raupkopierwahnvirus, schon klar, oder.

also kommt zurueck zu normalitaet!!!!

 

peter

am 8. Mai 2003 um 23:37

@peter:

ist sache der mods nicht von mir.

in solchen dingen musst du ein bißchen vorsichtig sein...

aber ein lob an die hilfsbereitschaft

am 9. Mai 2003 um 7:11

Welche Raubkopie???

Kapier ich nicht!!!

@mods

Wenn ihr beiträge editiert, dann bitte KENNZEICHNEN und so editieren, dass Thread für jeden verständlich bleibt:(

am 9. Mai 2003 um 7:39

tjaja ... das mit den raubkopien - tse tse tse ... ein leidiges thema. ich sag da aber ausnahmsweise mal nix dazu, hab' in der hinsicht schon genug stress hier gehabt ... ;)

Das soll wohl ein Witz sein, daß Du 'nen E30 320i fährst und Dir dann 115 Ps zu wenig sind in einem Golf.

Glaub' mal nicht, daß der viel langsamer sein wird... ich tippe eher, daß es z.B. beim Sprint von 0 auf 100 verdammt eng wird!!!

Also 115 Ps sind doch schon ganz I.O. in 'nem Dreier!!

MfG Timo!

naja , wenn dir der GTI (115) zu müde ist , bleibt dir ja eigentlich nur der VR6 und der ist Unterhaltsmäßig sicher in einer anderen Liga als dein e30-er.

Mittlerweile finde ich die TDI´s eigentlich am besten, bieten dir gute fahrleistungen bei minimalem verbrauch. JA JA blöder Sound und so... aber das nehme ich bei den Spritpreisen gerne in kauf ;)

 

 

P.S. : In absehbarer Zukunft kommen Rußfilter zum Nachrüsten auf den Markt, stinker ade...

Hi,

denke auch das ein 115 PS für´nen Golf ganz ok sind aber wenn Du wirklich mehr Power haben willst ist der VR6 wahrscheinlich interessanter.

Ist wie meine Vorredner schon geschrieben haben allerdings bisschen teurer im Unterhalt.

Steuer zahle ich 174€, Versicherung zahle ich 720 € (rechne mal eher mit bisschen mehr) und der Verbrauch variiert je nach Fahrweise zwischen 8,5- 16L. Würde mal sagen das er durchschnittlich so um die 10L braucht.

Gruß

Unreal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was macht den wohl ein BMW fahrer hier???