ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was macht dieser Schalter eigentlich??

Was macht dieser Schalter eigentlich??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 15:24

Moin!

Habe weder per Suche noch in der Bedienungsanleitung etwas zu diesem Schalter http://lh5.ggpht.com/.../DropBox.jpg gefunden. Was kann der ? Was sollte er können?

Danke und Gruß

Harald

Ähnliche Themen
28 Antworten

Könnte dies nicht der Innenraumsensor (innenraumüberwachung) für die Alarmanlage sein?

PS: Das Foto ist echt schlecht gemacht.. Bisschen größer wär schon cool.

Das müsste der Schalter zum " Abschalten " der Innenraumüberwachung sein , wenn man zb. Tiere im Abgeschlossenen Auto hat.

 

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 15:39

Tach!

Das ist allerdings komisch, da ich keine DWA habe.... Also ist der Schalter nur drin, weil es das Seitenteil nicht ohne gab.... ;-)

Hatte mir sowas schon gedacht, war mir aber nicht sicher...

Danke, habe also einen toten Schalter lol ...

Und das mit dem Foto muß ich noch üben... war ne Handy-Camera mit Arm in Gips....

Gruß,

Harri

Hat mit der DWA nichts zu tun, denn der Schalter befindet sich offensichtlich im Kofferraum des Avant.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 16:24

Mmmmh, keine DWA aber ein Schalter zum Abschalten der Innenraumüberwachung im Kofferraum?

Verstehe ich jetzt nicht... oder ich seh' den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Lämpchen im Schalter leuchtet auch nicht....

 

Gruß,

Harri

Mach doch mal ein besseres Bild, damit man das Emblem auf dem Schalter besser erkennen kann. Dann kann dir vielleicht geholfen werden, ansonsten fischen wir hier im Trüben.

Dieser Schalter ist auf jedenfall nicht für die Innenraumüberwachung. Es wäre mal empfehlenswert zu sagen wo der Schalter sitzt und ein besseres Bild davon zu machen!

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:01

so, hier mal "bessere" Bilder..... Hoffe ich....

Schalter Kofferraum links
Img-5242

Also vom Symbol her könnte man auf einen Schalter für die Innenraumüberwachung schließen, macht da aber überhaupt keinen Sinn. Kann es sein, daß der Wagen gebraucht war und der Vorbesitzer eventuell eine Zusatzfunktion hier verbaut hat(Stromunterbrechung???)?

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:25

ja, ist ein Gebrauchter. Allerdings ist das Fahrzeug sowas von unverbastelt und bis in die tiefsten Tiefen gepflegt, daß ich mir da kein Gebastel vorstellen kann. Müßte mal die Verkleidung abnehmen...... Aber jetzt isses zu naß zu dunkel und mit einem Arm in Gips auch nicht besser....

Aber Danke erstmal für die Antworten...

am 5. Dezember 2010 um 18:47

Also bei meinem 4B ist das der Schalter zum

Abschalten der Innenraumüberwachung,

weiss es ganz genau weil ich ihn erst vor ein paar

Tagen ersetzt habe.

Hallo,

 

der Schalter wird wohl für die Innenraumüberwachung sein. Damit Tierhalter das Tier im Auto lassen können ohne das die DWA auslöst. Oder..... keine Ahnung.

Warum Du den allerdings ohne DWA hast??? Vielleicht hast Du ja DWA und weißt es gar nicht.

Ich hab mit meinem Vater einen Allroad gekauft, lt. Verkäufer hatte dieser weder AHK noch DWA.

Es war aber alles mit drin.

Reiner

 

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von reijada1

Hallo,

der Schalter wird wohl für die Innenraumüberwachung sein. Damit Tierhalter das Tier im Auto lassen können ohne das die DWA auslöst. Oder..... keine Ahnung.

Warum Du den allerdings ohne DWA hast??? Vielleicht hast Du ja DWA und weißt es gar nicht.

Ich hab mit meinem Vater einen Allroad gekauft, lt. Verkäufer hatte dieser weder AHK noch DWA.

Es war aber alles mit drin.

Reiner

dann müßte er aber auch die 2 Schalter in der Fahrertüre haben... hatter aber nicht.... Und mit offenen Fenstern abschliessen und dann reinlangen: nix passiert...

so what. Nun weiß ich wenigstens, daß ich mehr habe als nötig ;-) allerdings auch weniger als erhofft... Und eine AHK hat sichbisher leider auch nicht versteckt.....

Also meine Schalter (2 nicht einer) für die DWA befinden sich in der Fahrertür, sollte auch bei allen anderen so sein.

Der Schalter auf dem Bild könnte eventuell für ein innen Licht sein!?

Der Schalter sieht nicht wie rein gebastelt aus, sollte also was im Bordbuch dazu zu finden sein.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was macht dieser Schalter eigentlich??