1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was macht ihr bei Liebeskummer?

Was macht ihr bei Liebeskummer?

BMW 3er E36

Heute hat mich nach vier Jahren meine Freundin verlassen. Sie war der erste und bisher einzige Mensch den ich wirklich von ganzem Herzen geliebt habe. Das die Trennung zustande kam ist mehr meine Schuld gewesen, ich hab ihr nicht mehr die Liebe gegeben wie früher und viele Dinge vergessen zu tun und zu sagen. Jetzt wo sie weg ist merke ich es alles aber es ist zu spät und ich fühle mich so leer. Es macht mir keinen Sinn mehr Urlaub zu nehmen, Freunde zum Trösten sind jetzt irgendwie auch nur wenige da und ich weiß nicht wie ich wieder auf den richtigen Weg finden soll.
Was soll ich tun? Ich würde gerne vergessen, und das werde ich auch mit der Zeit, aber es tut so weh ... es tut so weh ... ;(

22 Antworten

Also ihr war damals auch fertig, als meine Ex Freundin nach 24 Mon schluss gemacht hat! Was mir geholfen hat war das ich viel mit Freundin rum gehängt bin udn du brauchst auch welche die zu dir stehen! Damals hat mich jeden Tag ein Kumpel ab geholt und wir haben was unternommen hab ihn nicht mal gefragt das war Super von ihm. Lenk dich ab geh weg bau Scheiße egal was hauptsache du liegst nicht rum das du darüber nachdenken kannst! Abends im Bett ist es halt dann Scheiße!

Erstmal will ich sagen das es mir sehr leid für dich tut, aber das wird schon wieder. Ich hab mich in meine Bestr feundin so richtig verknallt und die sehe ich täglich und fast täglich bekomm ich an den Kopf geworfen das ich nicht ihr typ bin und sie mich zwar suuuuuper gern hat aber halt nicht liebt. Naja das ganze hat mich zum Abnehmen gebracht somt hatte das was gutes.

Aber deswegen fahre ich desöfteren mit einem weinenden auge nach hause und ich muss sagen beim Autofahren kann ich eigentlich am besten entspannen. Vielleicht noch auf nem schönen feldweg anhalten und die sterne Beobachten.

Also mir hilft immer Autofahren, aber nicht übertreiben =). Ich könnte jetzt auch noch den für die situation am Beschissensten Spruch ablassen nämmich den "Andere Mütter haben auch schöne töchter". Der ist echt doof für sowas denn was manche nicht raffen das man keine andere will sondern DIE genau DIE frau wieder haben will

Sorry bin was ausgeschweift ;-)

mfg Björn

Da kann ich mich nur anschliessen! Unternimm viel mit deinen Freunden, am Besten mit den richtig engen Freunden. Kipp dir einen hinter die Binde und lenk dich einfach nur ab. Wenns möglich ist auch mit anderen Frauen, die kannst und darfst du ja jetzt wieder kennenlernen usw.! Solltest du dich trotzdem mal allein fühlen, setz dich in deinen Bimmer und fahr! Fahr spazieren und denk nicht dran! Leicht gesagt, aber Liebeskummer ist scheisse, da hilft dir nur die Zeit, wenn genug Zeit vergangen und Gras über die Sache gewachsen ist, vergisst du fast ganz von allein!

Mfg Säschn

Ich danke allen für die Antworten! Ich muss gestehen soviel wie heute hab ich in den letzten 5 Jahren nicht geweint. Mein Schädel brummt schon deftig. Ich werde wahrscheinlich erstmal jetzt an den See fahren und versuchen etwas Sonne zu tanken. Warum endet Liebe immer schmerzhaft?

@Xen: Dein Text hat mich echt zum nachdenken gebracht, sehr schön geschrieben.

@BMWDaniel: Ich denke auch das es das richtge ist, muss erstmal ein paar alte Freunde reanimieren 😉

@Sascha_S20: Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei, ich habe das Gefühl das sich mein Leben bald stark ändern wird 😉

was geht den neudings hier im forum ab ? versteht mich nicht falsch aber ist das hier der neue kummerkasten ?

@top secret

sei doch net so unsensibel! Ich denke mal, das uns alle hier eins verbindet, daher kann man auch mal ab und an über andere sachen reden!

@Tanari

Geh raus, treff dich mit freunden und feier so wie du das schon lange netmehr gemacht hast

Zitat:

Original geschrieben von top-secret

was geht den neudings hier im forum ab ? versteht mich nicht falsch aber ist das hier der neue kummerkasten ?

top-secret,ein Kumpel aus dem Forum braucht ein rat und es wird einfach geholfen ob es um Auto oder Privat geht, dafür sind wir ja da.

tanari, ich hoffe für Dich das Sie nicht in deine nähe wohnt denn das gibt Dir dann den rest, ich hab damals bei meine versucht immer Sie zufällig zu treffen,oder nachgeschaut ob Sie sich mit anderen trifft,es hat lange gedauert bis ich abschalten konnte,saufen oder ausgehen hilft zwar ein wenig sich abzulenken aber immer wenn Du grade nicht zu tuen hast mußt dann an Sie denken.

Vor nicht all zu lange Zeit sagte mir dann mein beste!!!Kumpel das Sie mich immer noch geliebt hatte nach unsere trennung und das Sie versucht hatte mich zurück zu bekommen aber ich war ja nicht da (war unterwegs um mich abzulenken) Heute denke ich nach was wäre wenn?

Was mir Heute natürlich den rest gibt Sie wohnt jetz ca.2Km von mir entfernt.

Also Kopf hoch es wird lange lange dauern.

Tut mir echt leid für dich Tanari. Nichts kann einen Mann mehr verletzten, als sowas, nichts tut mehr weh wie ein gebrochenes Herz. Jeder hat seine Art und Weise mit solchem Kummer fertigzuwerden.
Ich werde melankonisch, schwach und willenlos. Darüber nachzudenken tut zwar noch mehr weh, aber ich finde sich damit auseinander setzen hilft ein wenig, weil man aus der Sache Schlüsse zieht.
Zusätzlich drönne ich mich mit Joints zu. Joints und harten Alkohol, das braucht man auch um zu grübeln.. und wenn du dann kotzen musst, wirst du dich fragen für wenn zum Teufel machst du das, immerhin hat sie dich verlassen, und sie ist es nicht wert. (so sollte das Ergebnis aussehen.. aber meist hilft alles nix, finde ich).
AUtofahren solltest du nicht, meiner Meinung nach. Wenn man so in Gedanken ständig woanders und unkonzentriert bist,.. machst nur dein schönes Auto put.

Also, ob du dich damit nun auseinander setzst, oder einfach dich zudrönnst mit Alk, wirst du früher oder später für dich einsehen müssen, dass du wegkommen musst...

Achja, sowas wie: "Sie ist es nicht wert" ist überflüssig, ich denke sie ist die Tränen schon wert, wenn du mit ihr 4 Jahre zusammen warst, und sie so geliebt hast. Wie auch immer du das durchzustehen gedenkst, ich wünsche dir seelische Besserung

@top secret:
ist doch egal wenns mal keine temen über autos sind,
liebeskummer ist stärker als irgendwelche wünsche fürs auto.

@tanari

ich würde mir an deiner stelle mit ein paar kumels mal wieder einen schönen abend verbringen,villeicht erst in den biergarten und danach noch ein bisschen in die disco,lenkt schon mal besser ab als wenn du nur daheim sitzt,auch wenn du keine lust auf weggehn hast,mach das,ich kann nur aus erfahrung sprechen dass sowas gut hilft,trink auch 2,3 bierchen dass du ein bisschen mehr scheiss machst und besser drauf bist,aber nicht so viel dass du total besoffen bist,denn dass macht dich wieder depri,ich sprech aus erfahrung 😉

ach ja,villeicht verwickelt dich ja das eine oder andere mädel,das dich sieht in ein gespräch,dann aber nicht gleich wieder abwimmeln(auch wenn sie ein bisschen hässlicher ist).
bei neuen bekanntschaften vertieft man sich nämlich sehr in das gespräch,so dass du auch nicht mehr an deine ex denken musst.
du musst ja nicht gleich flirten,auf sowas hat man auch keine lust nach einer ´langen beziehung,aber quatschen lenkt ganz gut ab.

und wenn mal keiner deíner freunde zeit hat,dann fahr mit deinen auto einfach bein bisschen landstraße,denkt man zwar nur an die alte,aber die zeit geht wenigstens vorbei

lool ja das stimmt bin warscheinlich nicht sensibel genug *gg* er hats auch nicht leicht erst der Auto einbruch nun die freundin weg naja wird schon wieder

In solchen Situationen reagiert jeder irgendwie anders finde ich. Ich zum Beispiel beschäftige mich dann viel mit meinem Auto, waschen, polieren, rumschrauben vielleicht auch ein bißchen Fahren (da sind wir doch wieder beim Thema Autos, oder?). Jedenfalls lenkt mich sowas sehr ab.

Auf eine lange Regenzeit folgt auch wieder Sonnenschein 🙂

Viel Glück beim ablenken

Stefan

Ich danke nochmal allen für die Antworten! Ich war jetzt mit nem Kumpel am See und hab mir n' paar Drinks reingehauen. Ich fühle mich jetzt ziemlich komisch, teilweise irgendwie erleichtert und teilweise sehr traurig. Es werden noch ein paar Wochen vergehen bis ich das runtergeschluckt habe, aber die Zeit heilt ja alle Wunden. Ich wünsche noch allen ein schönes, erholsames und besseres Wochenende wie ich es hatte!

"Warum tun die alle so verständnissvoll? Das sind doch alles Arschlöcher die nen BMW fahren. Oder?"

So der Kommentar meiner Freundin als ich mir grad den Thread hier durchgelesen hab.
Soll ich Sie gleich schlagen oder erst später?

...soll er sich doch nen M3 kaufen!, so sie weiter!

Ok, ich geh se grillen!

Aber zu Deinem Problem:
Ich denke, dass das ein richtiges Scheissgefühl ist! Ich wünsch Dir ganz viele gute Freunde, die Dich auf andere Gedanken bringen. Und bevor Du beginnst zu Hause in Deinen vier Wänden in Selbstmitleid zu versinken, unternimm lieber was. Was Du jetzt brauchst ist Ablenkung. Hört sich einfach an, ich weiss. Aber es hilt!

Und vor allem, mach jetzt bitte nix, was Du später bereuen wirst, auch wenn Du grad furchtbar Lust dazu hättest.

Ich drück Dir mal ganz fest die Daumen. Kopf hoch!

Gruss
Thomas

Liebeskummer...

@Tanari

Als allererstes mal: Du hast meinen RESPEKT !
Auch wenn ich dich nicht kenne, hier im Forum so ehrlich seine Gefühle zu schreiben und nicht den harten raushängen zu lassen verdient meine Anerkennung !

Du hast geschrieben, daß es "mehr" deine Schuld ist.
Übertreib es nicht mit Schuldgefühlen - versuche aber auch aus deinen Fehlern zu lernen. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß die wichtigen Lektionen im Leben immer mit einem Schlag ins Gesicht kommen.

Für mich persönlich ist die Machtlosigkeit das schlimmste !
In so einer Situation ist man -erstmal- hilflos.

Versuche deshalb die Situation wieder in den Griff zu bekommen ! So schnell es geht !

Wenn dein Heck wegbricht legst du die Hände ja auch nicht in den Schoß und wartest bist du an der Wand landest, oder ?
Du versuchst die Kiste abzufangen, sei es um den Aufprall zu vermeiden, sei es um den Schaden zu begrenzen wenn es unvermeidbar ist !

Wenn du deine Fehler erkannt hast, gib euch beiden ein wenig Zeit zum nachdenken - dann:

STEH AUF UND KÄMPFE UM DEIN GLÜCK !

4 Jahre sind kostbar, auch Sie wird das nicht wegwischen können, setz dich nach einer Weile wieder mit Ihr zusammen und sprich über deine und Ihre Gefühle.

Vielleicht könnt ihr nochmal -besser- starten.
Wenn nicht, so hast du es versucht. Niemals wirst du dir dann vorwerfen können aufgegeben zu haben !

Wichtig ist jetzt über alles nachzudenken, viel mit Freunden zu reden (mit den wahren !!! Wer Freund ist wird jetzt bei dir sein - der Rest sind nur Mitlacher wenn es dir gut geht ! ).

Mit Verstand genutzt ist auch dein Auto dein Freund ! Immerhin macht es dir Freude, also nutz das aus ! Wie sagt Will Smith in seinem Lied: "Just Cruisin" ! Fahr locker durch die Gegend, genieß die Freude am fahren !

Wenn du Freude an deiner Arbeit hast, häng dich doppelt rein !
Deinen Chef wirds beeindrucken, das ist etwas wovon du was hast.

Sauf dir die Hucke voll, geh feiern und leg Chicks flach sind in solchen Momenten sehr beliebte Sprüche.

Mußt du entscheiden - mein Fall ist es absolut nicht. In Freunden, Job, Familie und sich selbst sehe ich für mich selbst den besseren "Zeitvertreib" - da hast du was davon !

Nimm es mir nicht übel, daß ich hier nur Ratschläge reingeschrieben habe - du wolltest ja nur wissen was wir alle in so einer Situation machen. Ich wollte nur helfen - nicht klugscheißen, ich hoffe du verstehst das !

@BMW325i_Cabrio

Was hat deine Freundin gegen BMW-Fahrer ???
😉

Gruß aus Frankfurt an alle !

Mustafa

Deine Antwort