1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was macht mehr Spass 116i oder 118d ?

Was macht mehr Spass 116i oder 118d ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 14:41

Hallo Leute,

ich bin gerade in der zwickmühle...

Ich habe ein Gutes Angebot für

ein 116i 02/05 ABER MIT 19 000 KM !

mit NAVI ect

Navigationssystem

Sitzheizung vorn

Vordersitze höhenverstellbar

Klimaautomatik

Glasschiebe-Hebedach elekt.

Leder-/Sportlenkrad

Armauflage vorn

Servolenkung

für 22 800 EUR

-----------------------------------------------------

für einen 118 d 03/05 mit NAVI ect

>NUR 8000 KM GELAUFEN !#

Xenon-Licht

Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Park Distance Control hinten (PDC), Armauflage vorn, Multifunktion für Lenkrad

Advantage Paket , Scheinwerfer-Waschanlage, Beifahrersitz-Höhenverstellung, Sport-Lederlenkrad, Geschwindigkeitsregelung, Fondkopfstützen klappbar, Interieurleisten silber, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer,

für 22 200 EUR Abholung München ;_)

vom WA - BMW Mitarbeiter

>PRIVAT KEIN HÄNDLER

 

Meine Frage ist, was macht mehr spass

Diesel oder Benziner?

Kann ich beim Diesel auch wie beim Benziner statt 4 GAng 3 Gang runterschalten und dann richtig durchbeschleunigen ohne die angebliche Motorbreme zu bekommen ?

 

Viele GERADE HIER sagen ja ,wenn man gerade beim Diesel

runterschaltet von 4 auf 3 oder 5 auf 4 das der Motor

angeblich bresen soll ?

 

Mir machte es einfach warnsinnig spass den

116 i statt 4 gang bei 3000 auf 3 gang mit 4-5000 umdrehungen zu fahren z.b. in der STADT ;_)

da geht die post ganz schön ab.

 

 

Kann ich das gleiche vom Diesel erwarten auch erwarten?

überschuss an Drezhal was als beschleunigung wiedergegben wird?

 

Zu welchem Motor würdet ihr tendieren vom Spass Faktor und Bescheunigung, ?

 

Eien frage noch

WENN MAN DEN DIESEL WIRKLCIH TRITT WAS VERBRAUCHT

der 118d den MAX z.b. bei 200 ++ km/h ?

 

Ich bin selber leider noch kein Diesel vom 1er gefahren, daher

beschimpft mich nch wenn das eine beleidung für den

118d ist es mit einem 116i motor zu vergleichen ;-)

 

würde mcih echt freuen über eure Antworten

 

Danke

 

 

 

p.s.

ich glabe morgen werde ich nun kaufen ;-)

jetzt aber wriklich ich will auch einen 1er fahren ;-)

Ähnliche Themen
59 Antworten

Also der 118d hat definitiv mehr Bums als der 116i. Den 118d kann man in der Stadt problemlos im 3. Gang fahren, wenn man dann aufs Gas tritts zieht er dann ordentlich durch, auf Gullideckeln etc. finden die Räder dann keinen Halt mehr.

Mein 118d verbraucht bei Tempo 200 12Liter.

mfg

118d

am 4. Oktober 2005 um 14:57

Schau doch einfach mal bei deinem freundlichen BMW-Händler vorbei. Zur Zeit gibts da nämlich sehr interessante Preise für Vorführwagen. Habe letzte Woche zugeschlagen und einen 118d-Vorführwagen mit 4500km, 2Monate alt, Listenpreis 28100€ für 23900€ gekauft. Der Preis für meinen alten E46 318i war auch sehr fair.

Zu deinen anderen Fragen würd ich sagen:

Mach dir am besten selber einen Eindruck und mach einfach ne Probefahrt mit dem Benziner und dem Diesel. Klar sind die Charakteristiken der Beiden unterschiedlich. Die BMW-Diesel gehören aber schon zu den drehfreudigeren ihrer Zunft.

Gruß

Dieter

benzin oder diesel

 

Falls du der typ bist der gerne bis 5-6 tausende touren dreht und der motorsound dich voll hernimmt, dann mußt da an benziner kaufen, wobei halt mit den Touren der Verbrauch in die Höhe schießt!!!

Beim Diesel hast die Kraft schon viel früher, beste nm beginnen bei 2 tsd. umdrehungen,! kannst dann schon bis 4-4,5tsd drehen aber weiter!!!!..... also ich dreh nicht weiter!!

Der Diesel braucht halt weniger dafür hat der 2.0 mehr hubraum und der 116er hat nur 1.8!!??? weiß nicht genau

mfg

116i hat 1.6l. Ich würde dir empfehlen dir die anderen Beiträge durchzulesen, nach meiner eigenen Meinung würde ich meine Benziner für keinen Preis der Welt hergeben.

am 4. Oktober 2005 um 17:33

Ich würde auf keinen Fall den 116i nehmen!

Warum?

Weil dies ein völlig alter Motor ist, sogar ohne die oft gelobte Valvetronic! der Diesel ist einer mit modernster Common Rail-Technologie, sehr leise im Vergleich zur Pumpe Düse von VW und Co.,

BMW Selbst schreibt im Prospekt über 118i, 120i und 130i:

Valvetronic: mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Verbrauch!!!

Der voll variable Hub der Einlassventile versorgt die o.g. Motoren, vor allem im teillastbereich besser mit Luft. Das System ersetzt die Funktion der Drosselklappe, indem der Hub der Einlassventile variiert.

UND DIES HAT DER 116i ALLES NICHT...!!!!

Also gibt es bzw. gab es für mich nur die Entscheidung Richtung 118d!

am 4. Oktober 2005 um 19:06

118i > 118d > 116i

 

In der Preisregion würde ich ja am ehesten zum 118i raten: Kultiviert, ausreichend kräftig, sparsam (für nen Benziner) und preiswert.

Vom 116i jedenfalls lass die Finger, der Motor ist fahrleistungsmäßig enttäuschend, schluckt viel (besonders auf AB) und ist veraltet. Der 118d dröhnt zwar ziemlich, lohnt sich aber schon ab rund 12.500 km / Jahr und hat gerade im Antritt mehr Power, was sich besondes in der Stadt bemerkbar macht. Wenn schon Benziner, dann 118i oder stärker.

Letztlich kann dir hier keiner die Entscheidung abnehmen, am bestens fährst du beide Modelle mal selber in verschiedenen Gegenden (Stadt / AB / Landstraße) und schaust dir Leistungsverhalten und Verbrauch mal an.

Gruß,

BlackEgg

am 4. Oktober 2005 um 20:26

sogar beim vergleich 120i vs. 118d (beide gefahren) würd ich den diesel vorziehen, weil er um einiges dynamischer ist.

Der 116i ist definitiv zu teuer habe für meinen Gebrauchten 19500.- mit allen Paketen und Xenon gelöhnt. Zudem hatte meiner gerade mal 4000km runter.

Von dem von dir beschriebenen Modell hat mein Händler auch den "ganzen Hof" voll. War wohl mal so eine Serie von der die Händler eine bestimmte Menge abnehmen mussten.

Bei beiden Angeboten würde ich eher zum 118d tendieren. Obwohl hier zu bedenken ist, ob die Mehrkosten in Steuer und Versicherung durch das Fahrverhalten kompensiert werden können.

Da ich beide Modelle kenne finde ich keines grundsätzlich besser oder schlechter. Das was man beim 118d mehr an Leistung bekommt, zahlt man auch mehr.

Hi,

ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung 1.16i/1.18i oder 1.18d. Hab mich dann für den Diesel entschieden.

Ich hätte auch gern nen 1.18i genommen, weil ich irgendwie noch nicht so überzeugt war von nem Diesel, aber bei den 1.18i`s gab es gebraucht nichts Passendes für mich (Farbe/Ausstattung usw.).

Warum dann den Diesel? Preis/Leistung!

Laut ADAC ist der 1.18d von der 1er Palette am Besten im Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich möchte an dieser Stelle auch auf meinen Thread verweisen, der möglicherweise Antworten geben kann bei der Frage Diesel oder Benziner.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

ps: Falls jemand noch Einwende oder Anmerkungen des damaligen Threads hat, würde ich mich freuen wenn sie dem Thread von damals noch hinzugefügt werden.

 

----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Also ich habe zur Zeit als Leihwagen einen 320d Toring (E91) zuhause. Das Auto geht ja ab wie sau und vor allem viel mehr als der 118d. Der 118d ist von den Fahrleistungen (zumindest in meinen Augen) so wie der 116i.

Der 320d (hat ja den gleichen Motor wie der 120d) geht viel viel besser als der 120d, obwohl ich mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen kann.

Ich schwöre jetzt hier, nie wieder was gegen den 163PS 2l Diesel zu reden.

Autobahn, bei 130 6 Gang vollgas, und nach kurzer Zeit die 200 geknackt

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Der 320d (hat ja den gleichen Motor wie der 120d) geht viel viel besser als der 120d, obwohl ich mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen kann.

Ich schwöre jetzt hier, nie wieder was gegen den 163PS 2l Diesel zu reden.

Autobahn, bei 130 6 Gang vollgas, und nach kurzer Zeit die 200 geknackt

mh... also ich fürchte das ist doch sehr subjektiv und mag am anders abgestimmten Getriebe liegen... die nackten Zahlen lassen kaum auf einen Unterschied schließen... aber ja son 120d geht auf der Autobahn schon ganz gut :D

mfg

iviz

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 17:36

Hallo Leute,

so war mal bisschen in Richtung Berlin heute unterwegs beim BMW Händer ;-)

eigentlich wollte ich unbedingt Benziner kaufen da ich es liebe hohe Drehzahl zu haben....

Doch dann stand dort ein BMW 1er 118d Sydney Blau-

WOW WAS FÜR EINE FARBE !

>war liebe auf dem ersten Blick !

jedoch ohne Navi , Schiebedach, und ohne Xeon,

sonst alles dabei !

 

Preis: zum schluss 19 000 EUR für ein DIESEL !

Model 118d nur 3000 km und März 2003 zulassung !

 

als ich die schlüssel endlich hatte und im Auto sahs

startete ich den Motor plötzlich das Diesel-geräch

ich dachte na ja mal probieren,

Ich gehe kurz aufs Gas, huiii der geht ja ab ...

gleich auf die Landstraße und mal testen was geht..

ich sage euch was geht

ER GEHHHHT VIEL VIEL VIEL VILE BESSER ALS DER

116i ab und ich kann ich drehen

YAAA ICH KANN IHN DREHEN bis 4500 das beste ist

3 bzw 4 GANG.....

Ich war sowas von weg vom auto nach 2 min fahren.

bin gleich zum händer zurück gesagt was willst du dafür haben,

vergiss die Angebote für den Benziner was willst du haben

er 21500 EUR - ich zu teuer.

Ich habe ihm Angboten cash sofort zu zahlen und ihn so kaufen wie er da steht ;- er

rechent und sagt 19500 ich 19 000 und ich bin mit dem Wagen vom hof ;-)

er fragte seinem Cheff ok aber Fahrezug bekommen sie erst

Dienstag ich warum ? Der Fahrzeugschein ist noch nicht da!!!

 

Also bei soeinem Motor und Preis habe ich ohne nachzudenken zu geschlagen !

EINFACH HAMMER DER MOTOR !!!!

 

VIELE DANK FÜR EURE TIPPS UND RICHTIGE

EINSCHÄTZUNG VOM 118d !

DANKEEEE

jetzt kann ich es endlich mal sagen

DIESEL, MEHR FREUDE AM FAHREN ALS EIN BENZINER ! :D

Wird Zeit, dass BMW die Benziner wieder aufläd

am 5. Oktober 2005 um 19:43

Kauf 118d

 

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

Hallo Leute,

so war mal bisschen in Richtung Berlin heute unterwegs beim BMW Händer ;-)

eigentlich wollte ich unbedingt Benziner kaufen da ich es liebe hohe Drehzahl zu haben....

Doch dann stand dort ein BMW 1er 118d Sydney Blau-

WOW WAS FÜR EINE FARBE !

>war liebe auf dem ersten Blick !

jedoch ohne Navi , Schiebedach, und ohne Xeon,

sonst alles dabei !

 

Preis: zum schluss 19 000 EUR für ein DIESEL !

Model 118d nur 3000 km und März 2003 zulassung !

 

als ich die schlüssel endlich hatte und im Auto sahs

startete ich den Motor plötzlich das Diesel-geräch

ich dachte na ja mal probieren,

Ich gehe kurz aufs Gas, huiii der geht ja ab ...

gleich auf die Landstraße und mal testen was geht..

ich sage euch was geht

ER GEHHHHT VIEL VIEL VIEL VILE BESSER ALS DER

116i ab und ich kann ich drehen

YAAA ICH KANN IHN DREHEN bis 4500 das beste ist

3 bzw 4 GANG.....

Ich war sowas von weg vom auto nach 2 min fahren.

bin gleich zum händer zurück gesagt was willst du dafür haben,

vergiss die Angebote für den Benziner was willst du haben

er 21500 EUR - ich zu teuer.

Ich habe ihm Angboten cash sofort zu zahlen und ihn so kaufen wie er da steht ;- er

rechent und sagt 19500 ich 19 000 und ich bin mit dem Wagen vom hof ;-)

er fragte seinem Cheff ok aber Fahrezug bekommen sie erst

Dienstag ich warum ? Der Fahrzeugschein ist noch nicht da!!!

 

Also bei soeinem Motor und Preis habe ich ohne nachzudenken zu geschlagen !

EINFACH HAMMER DER MOTOR !!!!

 

VIELE DANK FÜR EURE TIPPS UND RICHTIGE

EINSCHÄTZUNG VOM 118d !

DANKEEEE

jetzt kann ich es endlich mal sagen

DIESEL, MEHR FREUDE AM FAHREN ALS EIN BENZINER ! :D

Servus,

ich muss mal fragen bei welchem BMW Händler zu heute den 118d gekauft hast?

Was war mal der Listenpreis und welche Ausstattung hat diese genau? Pakete und so weiter?

Gruß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88