Was meinen E-Klasse Fahrer zur neuen C -Klasse ?!
Mich würde mal interessieren wie die E Klasse Besitzer die neue C-Klasse beurteilen ? Somal ja wahrscheinlich das neue C-Modell zukunftsweisend für die neue E-Klasse 2009 sein wird.
Frohe Ostern K.
Ähnliche Themen
133 Antworten
Gefällt mir nicht. Hoffentlich schaut sich die neue E-Klasse (W212) nichts vom W204 ab...
Habe mir mal das Fahrzueg genauer angeschaut und finde es für meine Belange nicht ausreichend bzw. Habe mir mehr versprochen mein Fazit :
1. Super Optik vorallem die Seitenspiegel mit den integrierten Spiegel
2. Das Unterscheidungsmerkmal Classic / Elegance zur Avantgade Linie ist super gelöst
Nun Leider aber auch Wirklich leider die negativen Punkte :
1. die Materialanmnutung im Fahrzeuginneren ist für meinen Geschmack etwas zu plastik - Haft Vergleich E - Klasse wie Tag und Nacht
2. Die Sitze und die Kopffreiheit ist für einen Grpßen Menschen einwenig Klein geraten
3. Im Kofferraumboden - Der zusätzliche Boden ist mit einer biliigen Plastikverkleidung ausgekleiet ????
Für mich das entscheidende im Verkaufsraum MB mack in Senden steht ein C 200 Kompressor mit einwenig Ausstattung für ca. 47000 € und eine E 220 CDI Elegance mit Ausstattung für 48000€ ( Glaube Vorführwagen ) - Der Preis für ein Fahrzeug der unteren Mittelklasse ganz schön Happig
So das war mein Punkt zur neuen C - Klasse
Gruß aus Ulm
Das Fahrzeug gefällt mir aussen sehr gut. Ich finde den Stern bei Avantgarde furchtbar. Sieht nachträglich aus, aber vielleicht gewöhnt man sich.
Ansonsten, ich bin noch in keiner dringesessen, aber auf den Bildern enttäuscht mich der Innenraum sehr. Ich habe das Gefühl, hier wurde -überzogen gesagt- das Design vom neuen Sprinter übernommen, die Linien überzeugen mich nicht.
Sicher wird die neue C-Klasse trotzdem ihren Weg machen. Bin sicher, das fahrverhalten wird sehr gut sein.
Aber wie gesagt, der Innenraum, ich bin enttäuscht. Auf den Bildern sieht der Kunstoff aus, wie bei A- und B-Klasse.
Enttäuschend! Dazu: Wie spidermann sagt, für ein Auto mit ein paar Extras legt man neu ganz schön viel Geld hin.
Grüsse
Daniel
Eng, eng und vor allem die Hinterbänkler dürfen wohl nicht erwachsen sein, sonst stoßen sie am Himmel an !
Als E-Klasse-Fahrer stelle ich mir die Frage:
Wo beginnt das Auto als erstes zu rosten!
Aber nichts desto trotz, von außen gefällig.
Tja, mir gefällt die C-Klasse als Avantgarde von außen sehr. Eine Super-Differenzierung zu den Trambahnausstattungen und ein sportlicher Auftritt, der sich organischer gestaltet als nur krasses Rad- und Auspufftuning beim Sportpaket der E-Klasse. Gut gefallen mir auch die technischen Details der großen Navi mit zeitgemäßen Schnittstellen und geiler Sprachsteuerung. Die hohe Position des Bildschirms ist zeitgemäß. Aber der Innenraum ist mir zu plastikhaft und billig geraten. Hoffe, da wird die neue E-Klasse wie gewohnt hochwertiger. Dass sie mehr Platz bieten wird, als die C-Klasse ist eh klar.
Aussen sehr schick, von innen hätte er durchaus edler sein können. Ist ja kein Opel oder Ford, sondern ein Benz. Da muss der Unterschied, gerade in Anbetrach des hohen Preises, schon größer sein.
Kollegen die ihn gefahren haben, waren aber von der Fahrqualität sehr begeistert.
Moin,
ich bin ja nur ein ehemaliger E-Klasse-Fahrer, habe aber trotzdem eine Meinung zur neuen C-Klasse (die ich im übrigen mit Spannung erwartet habe):
1. Optik außen: ansprechend im Falle des Elegance. Die Avantgarde-Optik gefällt mir aber nicht, sieht irgendwie "pubertär" aus.
2. Innenraum: nach meinem persönlichen Geschmack einfach nur billig. Allerweltsdesign, könnte so auch in einem x-beliebigen Japaner verbaut sein. Mercedes hat hier wohl nicht genügend Kundenstimmen gehört. Ich wette, dass das Cockpit bei der Modellpflege in ein paar Jahren geändert wird. Beim W203 gab es so was schon mal.
3. Preis: zu hoch. Wenn man im Konfigurator einen W211 und einen W204 mit gleicher Ausstattung und gleicher Motorisierung konfiguriert, ergibt sich für die Preisklasse keine nennenswerte Differenz. Meines Erachtens bezahlt ein Mercedes-Käufer in Deutschland die Kosten des Chrysler-Desasters. Der Aufpreis gegenüber 3er BMW und AUDI A4 dient meines Erachtens nur dazu, die Chrysler-Verluste zu kompensieren.
Wenn Mercedes mich als Kunden zurückgewinnen will, muss der W212 ein sehr sehr guter und qualitativ in jedem Punkt überzeugender Wurf werden. Für den W204 wäre mir mein Geld zu schade ...
So, jetzt können mich die "Mercedes ist und bleibt das Beste auf der Welt"-Fahrer gerne steinigen ...
Viele Grüße
Frank
Die aller wenigstens haben die Einstellung "Mercedes ist und bleibt das Beste". Wir mögen unseren Mercedes halt, aber nicht mehr oder weniger als das Audi- oder BMWfahrer auch tun.
So, Mercedes ist und bleibt das Beste Auto auf der Welt
Meine Meinung zum 204, der könnte kein Ersatz für meinen 211 werden, da fehlen mir ein bisschen die Innovationen.
Von Aussen als Avantgarde mit AMG-Paket für mich reizvoll, nur verstehe ich einiges nicht. Das AMG-Paket kostet einen haufen Geld, aber wo ist der Gegenwert?
Man bekommt 17 Zoll Felgen, das bekommt man im Avantgarde auch. Verchromte Auspuffendrohre gibts beim Avantgarde auch. Also zahlt man quasi 2000+ Euro drauf, um Felgen und Stoßstangen in einem anderen Design zu erhalten Die Fußmatten und den Rest was da noch dazu gehört erwähne ich erst gar nicht, da lächerlich.
Dann eine Sporttaste für ein strafferes Fahrwerk, sorry hab ich in meinen beiden Opels schon seit 2004, nennt sich dort IDS+ Fahrwerk und ist genau das selbe. Fahrwerk hart, Lenkung direkter, Gasannahme spontaner.
Da hätte ich mir eine Luftfederng gewünscht, wäre mal was neues in dieser Fahrzeugklasse.
Zum Innendesign, die Holz- bzw. Aluapplikationen in den unteren Bereich zu setzen, wie bei Audi finde ich nicht so toll, dafür dann oben die schwarze Plastiklandschaft.
O.k. Comand mit Klappbildschirm, dafür haben die Autotester zu viel genörgelt, wegen Blickfeld usw., mich würde das schön integriert in der Mittelkonsole auch nicht stören.
Dann fehlen mir noch so lapide Sachen, wie LED Rückleuchten alá Audi A6 Kombi, LED Tagfahrlicht, Disctronic usw., man will doch den anderen was vormachen.
Gut finde ich nur das Aussendesign und das es ein Panoramadach gibt. Das die C-Klasse enger ist als die E-Klasse ist wohl logisch, da muss man mit der Konkurenz aus der selben Fahrzeugklasse vergleichen.
Preismäßig an die große Glocke zu hängen das man im Einstiegspreis unter 30t geblieben ist, aber dann die Einstiegsmodelle erst ab Herbst lieferbar machen, ist auch ne Abkassierpolitik. Wer das Auto gleich haben will, muss die größeren Maschinen bestellen. Das werden so einige tun
Trotz alledem, wird die C-Klasse der Renner in seiner Klasse, da bin ich mir sicher.
Nur werden wir immer mehr sogenannte Nacktschnecken sehen müssen, weil so eine aufgepumpte C-Klasse ist wirklich teuer.
oh ja, und wie sie teuer ist!
da kauft man sich doch lieber ne schöne junge GEBRAUCHTE s-klasse als so ne "besser" ausgestattete c klasse.. (ist jedenfalls meine meinung).
von aussen sieht der wagen richtig gut aus, avantgarde gefällt mir sehr gut von aussen aber von innen absolut nicht mein ding!
ich denk mal wer die C haben will sollte paar monate warten bis die ersten das teil günstig abgeben (müssen).. dann stimmt auch wieder das preis-leistungsverhältniss!
Aussen: sehr gut
Innen: sehr gut - mangelhaft.
Sehr gut ist die Bedienbarkeit sowie das Sitzgefühl (alles passt). Mangelhaft ist der optische Eindruck der Materialien. Es sieht aus wie OPEL oder noch billiger. Wie kann man so was machen??
Auch absolut gut ist das Fahrgefühl. Der Wagen macht Spaß beim Fahren.
Beim Preis merkt man, dass Mercedes wieder mehr "Selbstbewußtsein" hat. Hoffentlich haben das die Marketingleute da nicht übertrieben. Aber nachdem bereits ein Golf TDI mit 140 PS ganz schnell bei EUR 25.000 ist, schockt auch ein "normaler" C 220 CDI für knapp unter 40.000 nicht mehr.
Und irgendjemand muss doch die fehlenden 30 Milliarden EURO bezahlen?
servus, und frohe ostern....
also ich kann mich den vorrednern fast ganz anschließen, außen hui innen pfui...
aber eins passt mir so garnicht, eine limo von benz ohne stern auf der haube, (avantguard)
ich weiß nicht also mir würde des viel besser mit avantguard grill nur ohne den stern in der mitte sondern oben drauf wie sichs gehört besser gefallen...
is ja wie wenn man von rollcerois (oder wie man die schreibt) die figur in grill integrieren würde....
meine meinung: sollte bei den sportlicheren autos bleiben cls, sl, slr... etc
Durandula,
Zitat:
aber dann die Einstiegsmodelle erst ab Herbst lieferbar machen, ist auch ne Abkassierpolitik
ich weiss es nicht sicher, aber ich vermute, die C-Klasse ist neben A- und B- eines der wichtigsten Jahreswagen.
Da möchte man eben nicht, dass gleich alle den C 180 bestellen, sondern eventuell ersteimal noch warten...bis dahin können schon einige Kunden draussen bedient werden.
Ich kann mir das anders nicht vorstellen. War bei C 203 auch so. Kleinste Motorisierung war der C 200 Kompressor.
Übrigens, um wieder zum Ursprungsthema zu kommen: Für mich wäre die C-Klasse schon eine Alternative gewesen, 2009 kommt für mich wieder ein neuer. Beim 212 überlege ich mir, ob ich nicht besser warten soll. Beim 211 wie bei fast allen Autos gab es am Anfang ja grosse Probleme....
Aber bei dem Innenraum... Wie hier Ferrocen geschrieben hat: Wahrscheinlich wird hier bei einer Modellpflege ersteinmal aufgeräumt!
Grüsse
Daniel
Für mich hat die neue wie die alte C-Klasse innen einfach zu wenig Platz in der Breite. Genau da fehlt Raum, sie haben nichts geändert. Hinten kommt sie mir noch enger vor, als der Vorgänger und diese scheußliche BMW-Kanten-Optik ist zum Abgewöhnen. Ich will auch keine Pseudo-I-Drive-Pinokel haben! :shock:
Von außen geht die Elegance-Version ja noch (Stern auf Haube = must have ), obwohl die völlig überdimensionierten Blinkerfelder in den Außenspiegeln sehr aufdringlich wirken.
Fazit: Weiter E oder irgendwann richtig "downsizen" auf B NGT.
Gruß
Der Berliner