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Was meint Ihr ? Euro+ verlängern oder Risiko eingehen ?

Themenstarteram 24. August 2007 um 10:44

Hallo,

was meint Ihr ? Da ich die Sache mit dem Firmenwagen noch bis Ende nächsten Jahres schiebe möchte, werde ich meinen 320d aus 12-2004 weiter fahren. Er hat nun 83000 KM drauf und ich fahre ca 3500 KM im Monat auf KM Geld mit 0,33 Euro/ KM.

Nun wird die Euro Plus im November ablaufen. D.h. KM Stand dann ca 94T.

Im nächsten Jahr werden dann ca 45 000 nochmals drauf kommen.

Bis jetzt habe ich keine Großen Probleme oder Schäden an dem Auto.

Die Überlegung ist nun: Euro+ verlängern----was wird sie kosten ?

Oder: Jetzt den Wagen schecken und den Turbolader als defekt melden. Also

ständige Pfeiffgeräusche dem Freundlichen melden und auf einen Austasch bestehen.

Nach dem Tausch dann hoffen, dass er weiter rennt und bei Reparaturen die freie

Werkstatt aufzusuchen.

Wartungsarbeiten wie Ölwechsel etc kann ich problemlos selbst machen. Auch Bremsen und Scheiben kann ich selbst tauschen.

ich würde mir also auf der Gegenseite zur teuren???? Euro+ auch die BMW Werkstattkosten ersparen.

Was meint Ihr dazu ?????

Danke für Meinungen.

Gruss

Frank

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14 Antworten

1.kann man die Euro+ überhaupt verlängern?

2.meinst du echt,daß die BMW-Mechaniker den simulierten Turbo-Schaden nicht entlarven?

Themenstarteram 24. August 2007 um 11:37

Ich rechne mal damit, dass die Tauschen werden. Schließlich greift noch die Grantie bzw Euro+. Bei einem Verdacht, sagte mir mal der Meinster, wird getauscht. Ein Schaden in der Fahrt wäre immer viel teurer da Ladeluftkühler etc mit getasucht werden muss. Daher beschließt man meitß bei Euro+ oder auch BMW die Lader zu tauschen.

Euro+ kann wohl verlängert werden, so wie ich hier schon gelesen habe.

Frank

Das wäre Versicherungsbetrug - Basta. :mad:

 

Unabhängig davon, würde ich erstmal fragen, was die Verlängerung kosten würde.

Manche Händler sind da sehr einfallsreich ;)

 

Und noch dazu - never touch a running System... Warum also einen Turbolader, der einwandfrei läuft rausrupfen?

Themenstarteram 27. August 2007 um 14:12

Ich wollte noch mehr Meinungen einholen !!!!!!!!!!

Danke

Frank

Jo mei, mit ner E+-Verlängerung fährst du halt "risikoärmer"... ;) Macht bei 45 tkm in meinen Augen durchaus Sinn. Auf der anderen Seite: Jenseits der 100 tkm wird die Euro+ wohl auch nur noch nen kleinen Teil der Kosten übernehmen... Ich weiß nicht genau wie das aussieht, aber zumindest auf nem großen Teil des Materials wirst du wahrscheinlich sitzen bleiben. Auch darauf achten, welche Teile evtl von der Garantie ausgenommen sind.

Am Turbo würd ich persönlich auch nicht rumbasteln. Wenn der 1a läuft, dann lass den doch so laufen. Wenn du anständig warm- und kaltfährst, dann wird der wahrscheinlich auch die nächsten 50 tkm noch überstehen.

Gruß

Jan

Zitat:

 

... never touch a running System ....

never change ?

ist ne gute Frage...wenn du blöderweise be genau 125tkm ein TL Schaden hast bezahlt E+ 60%

Sagen wir mal der Gesamtschaden betrüge 3000 euro, würdest du weiterhin 1200 zahlen. Dazu kommt noch die Verlängerung an sich. Auch nicht unter 500,-

andererseits läßt du es ohne E+ in einer kleinen BMW Werkstatt wechseln kostet dich alles womöglich auch nur 1500-

Mein Beispiel spricht gegen Verlängerung des E+

Ich persönlich würde es trotzdem verlängern lassen, man weiß nie und hat Ruhe :D

Zitat:

Original geschrieben von paradox-on

Zitat:

 

... never touch a running System ....

never change ?

"Never touch a runnig system" und "Never change a winnig team"??? :D :confused: :)

Ich hätte meine Euro+ auch gerne verlängert. Leider ist mein Händler insolvent gegangen und verlängert werden kann nur dort, wo der Wagen gekauft wurde (Schwachsinn hoch 3, ist aber leider so). Auf Verdacht oder wegen Geräuschen wird die Euro+ garnichts austauschen, nicht einmal, wenn, wie bei mir, die Fensterheber wie Sau kraken, weil irgendeine Mutter in dem Gestänge anscheinend lose oder kaputt ist. Getauscht wird anscheinend nur, was so richtig im Ar... ist, also garnicht mehr funktioniert. Dann wird es für die Euro+ meistens noch teurer. Logisch ist das nur bedingt nachvollziehbar. Muss jetzt halt beten, dass die Kiste hält. Hab schon 10 Tage ohne Euro+ geschafft. Mal nicht zu früh freuen.

Gruß

R6-Machine

Zitat:

Original geschrieben von R6-Machine

Auf Verdacht oder wegen Geräuschen wird die Euro+ garnichts austauschen, nicht einmal, wenn, wie bei mir, die Fensterheber wie Sau kraken, weil irgendeine Mutter in dem Gestänge anscheinend lose oder kaputt ist. Getauscht wird anscheinend nur, was so richtig im Ar... ist, also garnicht mehr funktioniert...

Hi,

dass auf "Verdacht" getauscht wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Dass BMW (oder die Versicherung) in dem einen oder anderen Fall auch "krachende" und "klemmende" Fensterheber als "nönö, das Ding ist noch nicht defekt..." hinstellen möchten, kann ich mir vorstellen. Jetzt liegt es am Kunden, diese Aussage eben nicht so zu akzeptieren und weiter zu bohren. Erst wenn "BMW München", ein evtl eingeschaltener Gutachter oder am Ende der Richter meinen, der Fensterheber ist wirklich nicht defekt, dann muss man das wohl akzeptieren... ;) Das soll jetzt nicht heißen, dass man hier gleich ein riesiges Fass aufmachen muss, aber wenn was offensichtlich nicht in Ordnung ist und von ner Versicherung oder Garantie abgedeckt ist, dann sollte man schon auf seinem Recht bestehen...

Gruß

Jan

PS: Ich hab mein ganzes Autoleben nun schon erfolgreich ohne Euro+ überstanden. ;) Soo übel ist die Karre auch nicht, zum Glück sind die "Probleme" normalerweise kleiner und lösbarer Natur. In vielen Fällen greift dann noch die (in meinen Augen) relativ großzügige Kulanzregelung - ich bin im Großen und Ganzen schon zufrieden mit dem Umgang bei Problemen von BMW...

Themenstarteram 29. August 2007 um 14:34

Danke für Eure Antworten,

habt Ihr noch mehr Meinungen und Erfahrungen ????

Frank

Bei einem 320d würd ich schon verlängern. Ein möglicher Turboschaden kann schon recht teuer werden.

Ich hab damals meine Euro+ um ein Jahr für knapp 500€ verlängert.......................war in meinem Fall total sinnlos, weil ich in den 2 Jahren der Euro+ Garantie eine einzige Reparatur in Höhe von 49€ hatte.

Wenn man das halt vorher wüsste ;)

 

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von R6-Machine

Ich hätte meine Euro+ auch gerne verlängert. Leider ist mein Händler insolvent gegangen und verlängert werden kann nur dort, wo der Wagen gekauft wurde (Schwachsinn hoch 3, ist aber leider so). Auf Verdacht oder wegen Geräuschen wird die Euro+ garnichts austauschen, nicht einmal, wenn, wie bei mir, die Fensterheber wie Sau kraken, weil irgendeine Mutter in dem Gestänge anscheinend lose oder kaputt ist. Getauscht wird anscheinend nur, was so richtig im Ar... ist, also garnicht mehr funktioniert. Dann wird es für die Euro+ meistens noch teurer. Logisch ist das nur bedingt nachvollziehbar. Muss jetzt halt beten, dass die Kiste hält. Hab schon 10 Tage ohne Euro+ geschafft. Mal nicht zu früh freuen.

Gruß

R6-Machine

Ich hatte das selbe problem mit meinen Fenstern. Mein Freundlicher meinte, "auf Verdacht taucht die E+ nichts, am besten ist wir geben an die Fenster funktionieren gar nicht :D". So habe ich es auch gemacht und jetzt habe ich neue Fensterheber + Ruhe.

Es kommt immer auf den Freundlichen an, wie gut er drauf ist ;)

 

bezüglich Verlängerung habe ich mich bei meinem damaligen Verkäufer informiert. Sie verlängern NUR dann, wenn das Fahrzeug von denen INNERHALB der E+ Garantiezeit begutachtet wurde und alles ok ist. Dann maximal für ein Jahr. Die Kosten haben sie nicht genannt, ich habe auch vergessen zu fragen. Wie ich von anderen hörte lag der Preis bei ca. 400 euro.. Nicht wenig, aber kann sich durchaus rechnen, wenn mal was ausfällt. Fensterheber fallen garantiert mal aus und evtl. andere Sachen die ins Geld gehen könnten wie Injektoren oder TL. Ich werde mir das auch überlegen, je nach dem ob ich das Auto behalte oder nicht.

Also wenn du dein Auto länger behalten willst kann ich es nur empfehlen

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