1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. was meint ihr ist besser zum einstieg

was meint ihr ist besser zum einstieg

Kawasaki
Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:14

was wäre besser zum anfang...eine gedrosselte 600er...eine 250 ninja oder eine andere 125er...ich würd gern mal hören was eure meinung ist

???

Ähnliche Themen
45 Antworten

Das kommt immer darauf an!

Solltest selber wissen ob dir die 30ps der Ninja reichen oder ob du dir nach 2 jahren eben ne neue kaufen möchtest. Die 600er kannst du natürlich aufmachen anch den 2 jahren und denn noch weiter fahren, so lässt sich geld sparen, vorallem gibt es sehr günstige gebrauchte 600er ( bsp. ER6N)

Der Nachteil an der Ninja ist eben das der Anschaffungspreis relativ hoch ist, die Maschine gibts ja so gut wie gar nicht gebraucht da sie eben erst vor kurzem erschienen ist.

von der 125er würdich die finger lassen, da wirds dir sehr schnell langweilg. Falls du eben mal Autobahn fahren musst kannst du nicht einmal 130fahren und bist zumindest auf der Autobahn ein hindernis. Sehr unangenehm bei einer Geschwindigkeitsunbegrenzten autobahn mit 100 einen LKW zu überholen, spreche da aus erfahrung. Bin die erste zeit zwischen Bremen und Rostock ab un zu hin und her gefahren, dasmit einer 125'er die gerade mal 105km/h läuft.

grüße

Vor allen Dingen stellt sich die Frage nach dem Preis und der Suchfunktion.

Gruß

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 17:29

das klingt alles logisch...da liegt auch für mich der schwach punkt an der 125er...die höchstgeschwindigkeit...weil die 250er ninja fährt an die 170 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Kawa Ninja250R

was wäre besser zum anfang...eine gedrosselte 600er...eine 250 ninja oder eine andere 125er...ich würd gern mal hören was eure meinung ist

???

ER 5 gedrosselt. Ideal für Anfänger. Keine Heizerkiste !

Zitat:

das klingt alles logisch...da liegt auch für mich der schwach punkt an der 125er...die höchstgeschwindigkeit...weil die 250er ninja fährt an die 170 km/h

Naja ich denke nicht das du den großteil deiner zeit mit dem motorrad auf der Autobahn verbringen wirst, aber auf lange zeit gesehn ist eine größere eindeutig sinnvoller..

Was ist denn dein Einsatzbereich? Stadt? Landstraße? oder bist du ein Typ der am Wochenende touren fahren will?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 19:19

die sollte schon altagstauglich sein...damit möchte ich schon zur arbeit faren...von wuppertal nach solingen....

Zitat:

die sollte schon altagstauglich sein...damit möchte ich schon zur arbeit faren...von wuppertal nach solingen....

Nunja dir sollte klar seien das ein motorrad kein auto ersetzen kann, allerdings bei guter pflege wird dir das ding lange erhalten bleiben..

hol dir ne 600er drossel die und da haste länger was von.. schon ein paar maschinen auserwählt?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 19:52

ich hab mir scho die 600 gixxer von suzuki...von kawwa die ER-modelle...und die yamaha Fz6

GSX R's kann ich dir nur empfehlen, die lassen sich super fahren.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 20:40

ich würd am liebsten bei suzuki rein gehen und würd die 11000 cash auf den tisch blättern...aber leider hab ich das geld net...die 2008er ist mein absoulutes traumbike...und von der technik her ist die einfach klasse

Meinst du die 1000er GSX R K8 oder die 600er oder 750er?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 20:44

die 600er...die ist einfach nicht zu überbieten...

Die koste doch keine 11000 €!!!

Ich dachte 9000 zumindest bei meinem Händler.

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R 1000

Die koste doch keine 11000 €!!!

Ich dachte 9000 zumindest bei meinem Händler.

is trotzdem viel geld für ein motorrad, vorallem fürs erste ;)

dafür kriegst schon n schönes auto.

schau dir mal das 05er modell an, rein optisch nicht so weit von der 2008er entfernt und natürlich um einiges günstiger

Deine Antwort