1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Was meint ihr - "Streifschaden" am Lack. Was tun?

Was meint ihr - "Streifschaden" am Lack. Was tun?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. April 2017 um 14:25

Hallo ihr lieben,

heute beim Reifenwechseln ist mir aufgefallen, dass ich wohl mal einen Randstein geschliffen habe (Parkplatz am Flughafen beim rausfahren wohl, anders kann ich mir das auf der Fahrerseite nicht vorstellen.)

Nachdem ich den Dreck weggewischt habe dachte ich mir okay, so tragisch ist das nicht. Zwar nicht schön, aber ja dafür extra zum Lackierer fahren... Jetzt wollte ich eure Meinung hören.

Mein Kumpel meinte man könnte Unterbodenschutz einfach etwas höher ansetzen bzw abschleifen und selbst nochmal drüber gehen. Seht ihr das genauso. Wobei ich auch glaube, dass es selbst beim Lackierer nicht allzuteuer sein sollte. Im Grunde sieht man es nur, wenn man es weiß, weil der Unterbodenschutz zieht ja auch eine "Linie".

Seht euch die Bilder mal an - Achtung die Sonne scheint drauf, das drüber ist die Sonne, kein Schaden :)

Danke euch

Img-1339
Img-1340
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 1. April 2017 um 15:49

Zitat:

@dg87 schrieb am 1. April 2017 um 16:25:35 Uhr:

Mein Kumpel meinte man könnte Unterbodenschutz einfach etwas höher ansetzen bzw abschleifen und selbst nochmal drüber gehen.

Dir ist schon klar das der Unterbodenschutz in Wagenfarbe überlackiert wurde?

Was macht das also für einen Sinn mit neuem höher zu gehen? Würdest du diesen dann so in der Farbe lassen wie er aus der Sprühdose kommt in Grau, Schwarz?

Themenstarteram 1. April 2017 um 18:12

Hallo Feinherr,

ja natürlich das ist mir klar. Das wäre halt eine Idee gewesen, aber ich wende mich ja ans Forum um euren Experten rat einzuholen.

Andererseits denke ich (aus Erfahrung hatte ja schon öfter was xD) dass es beim Lackierer um die 200 kostet, dafür halt dann sauber ist.

Ich wollte nur mal Meinungen einholen, was ihr machen würdet - wenn es euch wie mich etwas stören würde

Danke dir

Ich würde es beim Lackierer ordentlich machen lassen, So ist der Rostschutz des Schwellers beeinträchtigt. Mit Smartrepair sollte das nicht so teuer werden.

am 1. April 2017 um 18:50

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. April 2017 um 20:33:00 Uhr:

So ist der Rostschutz des Schwellers beeinträchtigt.

Das glaube ich anhand der Bilder nun nicht, denn dazu müßte ja sogar die Zinkschicht beschädigt sein.

Wenn der Originalzustand wieder erreicht werden soll gibt es nur lackieren, außer das was man dort sieht ist nur Abrieb vom tuschierten Gegenstand und man könnte polieren.

Aber das kann man an Bildern schlecht erkennen, ich sende meinem Arzt ja auch nicht ein Foto vom dicken Fuß und frage ob jetzt Gips oder eine Salbe das richtige wäre.

Beim zweiten Bild in der Mitte, kann ich mir vorstellen, dass er bis min. auf die Grundierung durch ist. Ob es tiefer ist kann man nur raten.

Themenstarteram 2. April 2017 um 11:44

@feinherr: Also sorry, ich wende mich an das Forum um einfach mal Meinungen zu hören, dass man exakt nicht sagen kann was los ist versteh ich auch klar. Aber mit doofen Kommentaren hab ich auch nicht gerechnet. mir gings lediglich da drum was ihr machen würdet okay? Dafür ist so ein Forum ja auch da

Und nein bis zur Grundierung ist es nicht durch es ist gestriffen, allerdings ganz minimal eingedrückt auch. Ich werde morgen mal zum Lackierer fahren und mal den Aufwand schätzen. Ich hätte halt auch gedacht dass hier jemand ungefähr - wirklich nur ungefähr - schätzen kann was sowas kostet. ich denke mal es reicht das abzuschleifen und zu lackieren, ausbeulen etc muss man ja nicht.

am 2. April 2017 um 13:37

Zitat:

@dg87 schrieb am 2. April 2017 um 13:44:11 Uhr:

@feinherr: Also sorry, ich wende mich an das Forum um einfach mal Meinungen zu hören, dass man exakt nicht sagen kann was los ist versteh ich auch klar. Aber mit doofen Kommentaren hab ich auch nicht gerechnet. mir gings lediglich da drum was ihr machen würdet okay? Dafür ist so ein Forum ja auch da

Ach du Schei.. jetzt fällt es mir wieder ein, du warst derjenige der im Dezember seine ganze rechte Seite an einer Mauer langgezogen hat und wissen wollte ob ein Lackierer das wieder beseitigen kann und was das kostet.

Hast du da nicht eigentlich schon etwas draus gelernt?

Und nein, die 40 Euro Stundensatz deiner Werkstatt kann hier im Raum H keiner toppen:rolleyes: also macht es wenig Sinn wenn der ein oder andere hier von ähnlichen Reparaturen berichtet und erzählt was das gekostet hat.

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:45

Drauß gelernt? Du weißt doch nicht mal wie was passiert ist, warum erlaubst du dir darüber zu urteilen?

Ich finde das schon ziemlich dreist.

Aber ja das war ich und jetzt kannst du zumindst nachvollziehen, warum ich mich ans Forum wegen Tipps freue, oder? Erstmal werde ich eh nichts machen, weil das nicht so krass auffällt. Rosten wird ja da nichts denke ich mal sind ja eher schürfer mehr nicht.

Und nein, wir wissen ja nicht mal wie lange das schon drinnen ist und wie das passiert ist - ich gehe mal vom Flughafen aus, bei der ausfahrt wo man so nahe an die Ticketsfresser fahren muss. Sowas passiert eben, der große Schaden von Dezember ist passiert weil wir einem Reh (ja sollte man nicht, aber man hat eben Reflexe) ausgewichen sind. Hätten halt das Reh eigentlich reinfahren sollen.

Uns geht es auch nicht gut dabei, immer wieder zahlen zu müssen, obwohl wir eigl gewissenhaft fahren.

Aber es scheint mir als gibt's hier doofe Kommentare - doch es macht schon Sinn zu Fragen, weil vielleicht jemand Erfahrung hat und ungefähr schätzen kann.

Oder einfach jemand der sagt das rostet nicht du musst erstmal nichts machen - einfach halt tipps.

So genug off Topic - ich frag schon nichts mehr, ich werde einfach irgendwann mal zu einem lackierer fahren und gut ist. Danke für deine hilfreichen Tipps ehrlich- bohre in die Wunden rum, dafür sind foren da!

am 2. April 2017 um 13:53

Mit der Frage ob du aus dem anderen Thread nichts gelernt hast meinte ich die Sache mit den Kosten, wie das passiert ist kann mir doch egal sein. Unsere Kunden erzählen uns immer genau den Ablauf des Unfalls, das macht aber weder die Reparatur einfacher noch günstiger.:D

Deine 40 Euro Werkstatt ist sehr günstig, mach es wie bei dem letzten Schaden, dort hinfahren und fragen, alles andere ist verschwendete Zeit.

Themenstarteram 2. April 2017 um 14:13

Achso, ja sorry hatte mich angegriffen gefühlt.

Ja ich werde da mal nachfragen.

Ich geb euch Feedback wenn ich das gemacht habe, denke ist ja nie verkehrt.

Wird aber noch einige Wochen dauern, weil ich momentan unter der Woche immer wegfliege beruflich

Danke, schönen Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen