Was meint Ihr, wird die Einführung des W212 vorgezogen?
Hallo,
was meint Ihr, wird MB den W 212 auf Grund der Automobilkrise frühzeitiger auf den Markt bringen
Das könnte ja die Verkaufszahlen erst mal wieder anheben und die Krise erst einmal überbrücken.
Bei VW "soll" das Geschäft durch die neuen Passat und Golf Modelle nicht so stark eingebrochen sein.
Beste Antwort im Thema
Mercedes kann die Einführung des W212 gar nicht vorziehen, selbst wenn sie wollten. Wir haben jetzt fast November, im Dezember werden die letzten W211s vom Band laufen (das ist schon lange so geplant und hat nichts mit der aktuellen Krise zu tun!), ab Mitte Januar ist der W212 bestellbar und im März startet die Auslieferung.
Wenn man heute ein Auto bestellt, wartet man im Schnitt ca. 2 Monate darauf. Dann hätten wir ohnehin schon Januar. Mercedes müsste also in der Kürze der Zeit die Unterlagen über die neue E-Klasse an Händler, Kunden und Presse verteilen und - noch viel entscheidender - die Produktion von W211 auf W212 umstellen. Dafür ist die Zeit von Dezember bis März gedacht, um einen problemlosen und qualtativ hochwertigen Anlauf (ähnlich wie beim W204) zu gewährleisten. Die Teile eines Fahrzeugs kommen heute zu über 50 Prozent von Zulieferern, auch die haben ihre Produktionsplanung. Das kurzfristige Vorziehen der Markteinführung des W212 ist völlig utopisch.
Selbst wenn es machbar wäre, wäre IMO aktuell eine Markteinführung des W212 nicht sinnvoll, denn er würde die generelle Kaufzurückhaltung am Automarkt auch nicht überwinden können. Viele sind im Moment sehr vorsichtig in Bezug auf große Anschaffungen. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er in dieser Situation erstmal abwartet. Bei den meisten Mercedes-Fahrern (ich meine ausdrücklich nicht Typen wie Rambello!) kommt es auch gar nicht darauf an, ob sie ein halbes Jahr mit der Bestellung warten, denn sie sind mit ihren Fahrzeugen ja auch heute schon sehr sehr gut unterwegs. Und Aufgeschoben ist bekanntlich nicht Aufgehoben, die ziehen dann später (fast) alle nach. Das nennt sich dann Boom.
Mit einer vorgezogenen Einführung und der Debatte darüber würde man es dem W212 heute eher noch schwerer machen ("Großes Auto passt nicht in diese Zeit"). Bis zur Einführung des W212 kann sich die Stimmung schon wieder ins Positive geändert haben. Die meisten Menschen sind ängstlich und vergesslich
Ähnliche Themen
13 Antworten
Nein, glaube ich nicht.
Ich glaube es wäre ein Fehler jetzt in "Panik" zu verfallen, und möglicherweise einen Schnellschuß zu riskieren.
Bis zur Markteiführung werden sicher noch einige Verbesserungen in Bauteile und Produktionsabläufe einfließen, und das Risiko ein nicht zu "100%" Markttaugliches Fahrzeug herauszubringen, ist meines Erachtens zu groß.
Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn MB die Einführung vorzieht, und in einem oder zwei Jahren fallen bei den ersten Modellen der Serie Kinderkrankheiten auf, die eventuell durch eine "normale" Markteinführung hätten verhindert werden können.
Ich hoffe das der Wechsel nicht vorgezogen wird. Wir wollen Ende Dezember noch den S211 bestellen ...
Zitat:
Original geschrieben von audia6tdifahrer
Bis zur Markteiführung werden sicher noch einige Verbesserungen in Bauteile und Produktionsabläufe einfließen, und das Risiko ein nicht zu "100%" Markttaugliches Fahrzeug herauszubringen, ist meines Erachtens zu groß.
Ich möchte mal das Geschrei hören, wenn MB die Einführung vorzieht, und in einem oder zwei Jahren fallen bei den ersten Modellen der Serie Kinderkrankheiten auf, die eventuell durch eine "normale" Markteinführung hätten verhindert werden können.
Das ist auch genau meine Meinung, es wurde ja hier im Forum schon mal behauptet der 212 steht
auslieferungsfertig in den Startlöchern. Ich glaube aber auch das da bis zum letzten Drücker noch
dran gearbeitet wird.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Ich hoffe das der Wechsel nicht vorgezogen wird. Wir wollen Ende Dezember noch den S211 bestellen ...
Kluge Entscheidung, ich möchte auch kein Betatester sein
Glaube ich auch nicht,daß das vorgezogen wird. Ehrlich gesagt besteht dazu auch kein Grund. Soooo schlecht läuft der W 211 im Moment ja nun auch wieder nicht.
wieso sollte die 212er reihe auch vorgezogen werden ???
genf ist genf und da wird bestimmt nix vorgezogen , eher noch ein zwei monate zurückgestellt.....
was aber bei den schon bestellern und deren abgabe der bisherigen genutzten sterne wiederum ein schlag ins gesicht wäre und sowieso alles durcheinander bringen würde .....
zumal eine produktion und all die zulieferer vorziehen zu lassen geht garantiert nicht gut, ausser in die hose .... und genf ist genf inkl festem datum ;o)
steve
Mercedes kann die Einführung des W212 gar nicht vorziehen, selbst wenn sie wollten. Wir haben jetzt fast November, im Dezember werden die letzten W211s vom Band laufen (das ist schon lange so geplant und hat nichts mit der aktuellen Krise zu tun!), ab Mitte Januar ist der W212 bestellbar und im März startet die Auslieferung.
Wenn man heute ein Auto bestellt, wartet man im Schnitt ca. 2 Monate darauf. Dann hätten wir ohnehin schon Januar. Mercedes müsste also in der Kürze der Zeit die Unterlagen über die neue E-Klasse an Händler, Kunden und Presse verteilen und - noch viel entscheidender - die Produktion von W211 auf W212 umstellen. Dafür ist die Zeit von Dezember bis März gedacht, um einen problemlosen und qualtativ hochwertigen Anlauf (ähnlich wie beim W204) zu gewährleisten. Die Teile eines Fahrzeugs kommen heute zu über 50 Prozent von Zulieferern, auch die haben ihre Produktionsplanung. Das kurzfristige Vorziehen der Markteinführung des W212 ist völlig utopisch.
Selbst wenn es machbar wäre, wäre IMO aktuell eine Markteinführung des W212 nicht sinnvoll, denn er würde die generelle Kaufzurückhaltung am Automarkt auch nicht überwinden können. Viele sind im Moment sehr vorsichtig in Bezug auf große Anschaffungen. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er in dieser Situation erstmal abwartet. Bei den meisten Mercedes-Fahrern (ich meine ausdrücklich nicht Typen wie Rambello!) kommt es auch gar nicht darauf an, ob sie ein halbes Jahr mit der Bestellung warten, denn sie sind mit ihren Fahrzeugen ja auch heute schon sehr sehr gut unterwegs. Und Aufgeschoben ist bekanntlich nicht Aufgehoben, die ziehen dann später (fast) alle nach. Das nennt sich dann Boom.
Mit einer vorgezogenen Einführung und der Debatte darüber würde man es dem W212 heute eher noch schwerer machen ("Großes Auto passt nicht in diese Zeit"). Bis zur Einführung des W212 kann sich die Stimmung schon wieder ins Positive geändert haben. Die meisten Menschen sind ängstlich und vergesslich
@ boofoode: Tolle Argumentation - dafür gibt es GRÜN von mir
einerseits klagen die meisten, dass man "testfahrer" ist, "montagsauto" wird ständig geschrieen und dann sollte man in erwägung ziehen wegen einem künstlichen finanzpillepalle der amis (ja ja uns betriffts ja auch, war ja auch so geplant! ) ein modell früher auf den markt zu werfen?
und wie heißt es doch so schön, vorfreude ist doch die schönste! warten darf also ruhig erlaubt sein!
Ich finde boofoode hat es wohl genau richtig geschildert, selbst wenn auch bei MB der Gedanke aufkommen würde
wäre es wohl nicht mehr durchführbar.
Glaube kaum, daß das jemand auf diesen Gedanken gekommen ist. Pünktlich zum Frühjahrsgeschäft eine neues Modell- diese Strategie ist schon durchdacht.... und alt.
Zitat:
Hi,
wie lange kann man/frau den den W211 (das ist die Limo, right?) und
wie lange kann man/frau den den S211 (das ist der Kombi, right?) bestellen?
Habe zu 99,99% vor mir -anstatt die R-Klasse- noch eine E-Klasse T-Modell
zu ordern.
Danke Euch!
Grüß
angeldust
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Zitat:
Hi,
wie lange kann man/frau den den W211 (das ist die Limo, right?) und
wie lange kann man/frau den den S211 (das ist der Kombi, right?) bestellen?
Habe zu 99,99% vor mir -anstatt die R-Klasse- noch eine E-Klasse T-Modell
zu ordern.
Danke Euch!
Grüß
angeldust
Ein Kollege von mir wollte sich vor 3 Wochen einen W211 bestellen und war sehr enttäuscht, dass er nur noch zwischen "Lagerfahrzeugen" wählen konnte. Es werden jetzt wohl noch W211 produziert, aber man kann sie nicht mehr so bestellen wie man es möchte.
Bei dem S211 hingegen kann man wohl noch bis März seine Wünsche in die Bestellung einfließen lassen (so zumindest die Auskunft unseres Verkäufers). Der Nachfolger des S211 kommt ja auch ein halbes Jahr nach dem W212.