ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was meint Ihr zu dem Dicken

Was meint Ihr zu dem Dicken

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 10:58

Schaut euch den mal an was meint ihr dazu???Kaufen oder nicht ???

http://suchen.mobile.de/.../162871993.html?...

Beste Antwort im Thema

Also ich habe es nach guten 1 1/2 Jahren nicht bereut den V6 mit Frontantrieb gekauft zu haben. Ich war in beiden Winter im tiefsten Bayern unterwegs( da gibt es noch richtig viel Schnee:)) und hatte keine Probleme, ohne Schneeketten sei nebenbei bemerkt. Habe mit den Pirellis aber auch gute Schlappen drauf. Du kommst genau locker auf 240 mit dem Motor, er ist ruhig und wenn du ihn mal treibst, dann finde ich den Sound auch nicht schlecht.

Die Ausstattung mit hellen Sitzen und schwarzem Lack finde ich sehr schön, du hast die 18-wege sitze verbaut, ein absolutes Muss. Was fehlt ist das Doppel-Xenon, ADR, Keyless Go und von einer Standheizung habe ich glaube ich auch nichts gelesen. Das Vollholzpaket fehlt auch, da gibt es jedoch Nachrüstmöglichkeiten, bin selber gerade dabei nach und nach alles umzubauen, jedoch nicht ganz einfach und auch nicht billig.

Was mich am meisten stören würde: Das Auto kaufst du von Privat, d.h. keine Garantie. Wenn würde ich das Auto ausgiebig Probe fahren, mir alle Rechnungen der Reparaturen und KD's der letzten Jahre vorlegen und wenn der Käufer einverstanden ist z.B. zur Dekra oder zum TÜV und das Auto durchchecken lassen, wobei der TÜV ja eigentlich neu ist.

Typische Phaeton-Probleme findest du über die Su-Fu hier im Forum.

Ich wünsche die viel Glück bei deiner Entscheidung, der Phaeton ist ein großartiges Auto!

Tobias

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das istn Frontkratzer der allerersten Auflage, wäre für mich KO Kriterium...

dsu

Also ich habe es nach guten 1 1/2 Jahren nicht bereut den V6 mit Frontantrieb gekauft zu haben. Ich war in beiden Winter im tiefsten Bayern unterwegs( da gibt es noch richtig viel Schnee:)) und hatte keine Probleme, ohne Schneeketten sei nebenbei bemerkt. Habe mit den Pirellis aber auch gute Schlappen drauf. Du kommst genau locker auf 240 mit dem Motor, er ist ruhig und wenn du ihn mal treibst, dann finde ich den Sound auch nicht schlecht.

Die Ausstattung mit hellen Sitzen und schwarzem Lack finde ich sehr schön, du hast die 18-wege sitze verbaut, ein absolutes Muss. Was fehlt ist das Doppel-Xenon, ADR, Keyless Go und von einer Standheizung habe ich glaube ich auch nichts gelesen. Das Vollholzpaket fehlt auch, da gibt es jedoch Nachrüstmöglichkeiten, bin selber gerade dabei nach und nach alles umzubauen, jedoch nicht ganz einfach und auch nicht billig.

Was mich am meisten stören würde: Das Auto kaufst du von Privat, d.h. keine Garantie. Wenn würde ich das Auto ausgiebig Probe fahren, mir alle Rechnungen der Reparaturen und KD's der letzten Jahre vorlegen und wenn der Käufer einverstanden ist z.B. zur Dekra oder zum TÜV und das Auto durchchecken lassen, wobei der TÜV ja eigentlich neu ist.

Typische Phaeton-Probleme findest du über die Su-Fu hier im Forum.

Ich wünsche die viel Glück bei deiner Entscheidung, der Phaeton ist ein großartiges Auto!

Tobias

am 4. Juni 2012 um 13:39

ist der schwächste Motor vom Durchzug her, man darf nicht vergessen dass man Drehmoemnt braucht wenn die Masse in Schwung kommen soll. Ansonsten was bekommt man sonst für das Budget ?

Gruß und viel Glück beim testen/kaufen

Dieter

Also ich würde mich nach einen V6 TDI umsehen, der verbraucht mit Sicherheit weniger und hat ein nettes Drehmoment. Kaufen würde ich nur beim Händler und auch dort nicht, wenn der im Kundenauftrag verkauft und damit die Gewährleistung umgeht. Noch besser ist der Kauf von einem Händler, bei dem man eine PerfectCar- oder PerfectCarPro-Versicherung bekommen kann.

Das Ganze ist gewiss etwas teurer als der Phaeton von Privat, der Dich interessiert. Aber das, was Du dort sparst, bist Du mindestens los, wenn bei dem Wagen eine mittlere Reparatur fällig wird.

Teufelchen auf der linken Schulter sagt:Antworte, dann bist Du ein Zerstörer!

Engelchen auf der rechten Schulter sagt:Antworte nicht, dann bist Du ein Held!

 

Ich antworte nie mehr auf einen Kaufberatungswunsch zum Phaeton.

 

Teufelchen hat gewonnen!

 

LG

Udo

 

Spannend wird es wenn man die Fahrgestellnummer zu Gesicht bekommt.

VWVzzz3dz3800.... es soll noch einige geben die anstatt der punkte 2000- 3000 stehen haben.

Das sind die die Wolfsburg aus dem Verkerziehen wollte und die Besitzer das Rückkaufngebot abgelehnt haben. Lasst blos die Finger von den deren Fahrgestellnummer kleiner als 38005000 ist.

am 4. Juni 2012 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von wurmchen

VWVzzz3dz3800....

Das soll WVW heißen, oder?

Woher kommt die Info, dass VW Fahrzeuge zurückkaufen wollte? Warum wollten sie dies tun? Was soll an den Fahrzeugen falsch sein?

Ja sollte wvw heißen. Probleme mit dem Hauptleitungsstang. In der Serie bis Fahrgestellnummer 2500

Habe auch noch einige mit den selben Fehlerbildern gesehen die bis an die 5000 ran gingen.

Daher mein Tip wenn schon Pheaton dann aber eine Fahrgestellnummer WVWZZZ3DZ48......

Mit anderen Worten Modeljahr 2004 aufwärtz.

Ich würde gar keinen dicken bis 2004 kaufen.

Der wird dir nur die Haare vom Kopf fressen.

Zudem hatte der Wagen einen Wassereinbruch..

Anhand der Hystorie liest man das hervor. Das kessy wurde gewechselt weil das Wasser bis zu den Pedalen stand.

Wenn einmal Wasser drin war, wirds immer weder rein kommen.

Finger weg.

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

 

Zudem hatte der Wagen einen Wassereinbruch..

Anhand der Hystorie liest man das hervor. Das kessy wurde gewechselt weil das Wasser bis zu den Pedalen stand.

Wenn einmal Wasser drin war, wirds immer weder rein kommen.

Finger weg.

Woher nimmst Du die "Hystorie", äh, Historie? Hast Du eine PN erhalten vom Interessenten?

Davon abgesehen, 123800 km, FGst. Nr. ..49.. Glück gehabt bisher?!

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:49

Danke allen für die Antworten.

Hab den Wagen heute probe gefahren!!!

Echt super Auto ,gehört einem Vw Kfz mechaniker.

BC zeigt einen verbrauch auf die letzten 6000km von 13,6 liter ist doch ok oder?

Historie eingesehen :

Scheibenwischergestänge getauscht,Stoßstange lackiert,Zündspulen getauscht(Rückrufaktion),Temperaturgeber Motor gewechselt.

Garantie ist auch möglich kostet 400Euro.

Kein wassereinbruch!!!

Wie komst du da drauf???

Schau morgen noch einen von 2004 allrad an dann wird entschieden.

Mein erster Phaeton vor ein paar Jahren war auch ein 3,2 mit Frontantrieb.

Nach 6 Monaten und ca. 30.000 km habe ich ihn verkauft da er mich einfach genervt hat. 14,5 Liter Verbrauch und auf Landstraßen war oft kein Überholvorgang möglich. Denke ein V8 kostet unwesentlich mehr im Unterhalt und man hat ein souveränes Auto.

Bei dem 3,2 V6 hatte ich übrigens ca. Reparaturkosten von 6.000 Euro - ohne die Perfect Car Pro Versicherung hätte ich mich wahrscheinlich richtig geärgert. So war es nur etwas umständlich den Wagen immer bei VW abzuliefern. :)

Der zweite Phaeton war ein V6 TDI, auch keine Rakete aber jederzeit gut dabei. Hat mir damals fast leid getan den Wagen herzugeben. Es war mein Liebstes Langstreckenauto. Lieber etwas mehr investieren, dann macht es auch Freude. Alles in allem kann ich Dir aber wirklich raten, egal welchen Phaeton Du dir holst, wirklich falsch machen wirst Du nichts.

... Viel Glück!

Also entweder habe ich die falsche Fahrgestellnummer oder du :)

Nimm lieber den allradler, hast du mehr von.

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 15:51

Hallo an alle.Heute den 3,2 Bj 09.2004 Allrad probe gefahren.

Wie gesagt fahrkomfort nicht zu übertreffen!!!

Hat 94tkm,ausstattung fast gleich wie der erste, hat noch sitzheizung hinten.

Beschleunigung spürbar langsamer wie der erste,Verbrauch auch um 1 liter höher 14,6l. auf die letzten 5700km.

Fahrweise laut besitzer vergleichbar mit dem ersten.

Historie:Nockenwellensensor getauscht,Kabelbaum kofferraumdeckel getauscht,Kofferraumdeckel öffnet nicht ganz(gestänge???),

Keyless hat ne macke,Reifendrucksensor zeigt stöhrung an...

Preis VB 13900Euro

Mein Fazit:

Der 2003 mit frontantrieb hat mich voll überzeugt, jetz noch die 200 euro runterhandeln dann gehört er mir!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Was meint Ihr zu dem Dicken