ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was mich am Forum stört, speziell Verkehr und Sicherheit

Was mich am Forum stört, speziell Verkehr und Sicherheit

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:00

Zitat:

Hi,

falls niemand was dagegen hat, würde ich diesen Thread gerne schließen, da wiederholt durch einen offensichtlichen 2.Account eine Stimmung eingetragen wurde, die u.U. einer konstruktive Weiterführung des Themas nicht dienlich ist. Natürlich kann gerne dazu ein neuer Thread eröffnet werden, so dass wir wieder auf einem normalen Level anfangen können miteinander konstruktiv zu diskutieren.

MfG

globalwalker

Es ist voll von 2.-Accounts, 3.-Accounts und Trollen und keiner tut was. Es wird beleidigt, gestänkert und alles dreht sich im Kreis. Ich habe öfter schon Beiträge gemeldet, es gab keine Reaktion - die Vertragskündigung mit einem Mobilfunkanbieter scheint einfacher zu sein. Ich mag die Moderation gerne bitten, die Scheinheiligkeit zu unterlassen oder zuzugeben, dass dieses ganze Fehlverhalten erwünscht ist.

Und eine Bitte: nicht wie im geschlossenen Thread zu dem Thema wieder anfangen mit: "schuld sind Ökos und Kampfradler". Das führt am Ziel vorbei und zeigt ganz offensichtlich, womit man es zu tun hat und warum es nicht besser wird.

Möglicherweise wird dieser Thread auch geschlossen, aber es wäre nett, wenn man die aktuelle Stimmung reflektieren könnte.

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2012 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Eine temporäre individuelle Auslegung der STVO, wie sie gerade in diesem Augenblick auf deutschen Straßen millionenfach (unabsichtlich) geschieht, wird mit generell "über dem Gesetz stehen" gleichgesetzt...

Falsch. Hättest du dir die Mühe gemacht den gesamten Thread zu lesen wüsstest du, dass ich und die meisten anderen hier sehr wohl zwischen, mal "aus Versehen 25 km/h zu schnell", oder "50 in der 30er Zone weil ich es kann" Unterschiede machen.

Wenn aber jemand vorsätzlich handelt und sich den Konsequenzen bewusst ist, darf sich dieser User dann sicher sein, dass er von mir kein Mitleid zu erwarten hat. Genau so wie derjenige der seine Karre mit 1 Promille vor den Baum setzt oder der Typ der wegen 5 Sekunden Zeit Ersparnis am Ende der Ausfahrt von ganz links nach ganz rechts rüberbremst und sich dann auf dem Dach liegend wiederfindet.

Natürlich könnte man jetzt sagen, okay selber Schuld, interessiert mich nicht, ich lese woanders weiter. Aber da wir glücklicherweise in einem Land leben in dem man seine Meinung offen zum Ausdruck bringen kann, steht es mir genauso frei die Tat eines Menschen offen zu kritisieren. So wie du oder andere sich das Recht herausnehmen, die StVO als gut gemeinte Ratschläge zu interpretieren.

Was solche Themen dann aber im Endeffekt zerstören ist die Intoleranz einiger User den Kritikern ihre freie Meinung zu gönnen während sie zeitgleich die Strasse zum rechtsvakuumisierten Raum erklären.

Wenn dann noch User wie z.B. du dazu kommen, die ohne alles zu lesen aufgrund von Textfragmenten die Beleidigungskeule schwingen und anfangen zu pauschalisieren, dann und nur dann wird ein Thread unerträglich.

Keiner behauptet, dass nicht mal ein Fehler passiert. Und keiner hier ist frei von Fehlern. Und es wird auch niemand daran seelisch zerbrechen, wenn er mal etwas Kritik hinnehmen muss. Wenn ich dafür zu labil bin, darf ich nicht in die Öffentlichkeit gehen. Aber genausowenig wird hier jemand niedergemacht, weil er mal einen Fehler gemacht hat. Derjenige der aber mit stolzer Brust erzählt wie toll er mit 100 durch die Stadt fuhr Brauch sich nicht wundern das er Gegenwind bekommt.

Im übrigen sind es meist nicht die TE, die sich beschweren, sondern User wie du, die nicht damit umgehen können, dass andere User kein Problem damit haben nur knapp über dem Limit zu fahren.

 

 

 

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

:confused: worum geht's eigentlich? :confused:

Zitat:

Kampfradler

:D:D lol

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

:confused: worum geht's eigentlich? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Kampfradler

:D:D lol

Such doch mal den alten Thread über den Thread und kuck nach den ersten Kommentaren.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

 

Such doch mal den alten Thread über den Thread und kuck nach den ersten Kommentaren.

:confused: welchen Thread über was? Ich kann nicht finden wenn ich nicht weis, nach was ich suchen muss....

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:41

Verkehr und Sicherheit

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Verkehr und Sicherheit

Such dir doch ein anderes Forum. :D

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Verkehr und Sicherheit

Such dir doch ein anderes Forum. :D

hm, stimmt schon. Verkehrsportal soll angenehmer sein. Aber die hier sollen doch noch eine Chance bekommen, sich über das Niveau eines Revolverblatts zu erheben.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

 

Such dir doch ein anderes Forum. :D

hm, stimmt schon. Verkehrsportal soll angenehmer sein. Aber die hier sollen doch noch eine Chance bekommen, sich über das Niveau eines Revolverblatts zu erheben.

Glaubst du wirklich das sich das hier jemand zu Herzen nimmt!!?? :D

Die meisten werden das hier nicht mal lesen, geschweige denn was an ihrem Schreibstil ändern. :eek:

Themenstarteram 17. November 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von unilev

 

hm, stimmt schon. Verkehrsportal soll angenehmer sein. Aber die hier sollen doch noch eine Chance bekommen, sich über das Niveau eines Revolverblatts zu erheben.

Glaubst du wirklich das sich das hier jemand zu Herzen nimmt!!?? :D

Die meisten werden das hier nicht mal lesen, geschweige denn was an ihrem Schreibstil ändern. :eek:

Das ist eine realistische Sichtweise, aber soll es denn hintenrum geschehen?

Die meisten lesen das hier wohl doch nicht:

www.motor-talk.de/.../...ielregeln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

Themenstarteram 17. November 2012 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die meisten lesen das hier wohl doch nicht:

www.motor-talk.de/.../...ielregeln-in-verkehr-sicherheit-t3956218.html

einschließlich der Moderatoren.

am 17. November 2012 um 14:45

Die Moderatoren greifen härter durch als früher und es geht gesitteter zu. Und man darf nicht vergessen, dass sie es ehrenamtlich machen, also nicht 24/7 hier im Forum hängen können. Wenn du einen Alarm abschickst, weil er z.B. beleidigend ist, wird da in der Regel innerhalb eines Tages reagiert, ggf. mit Konsequenzen und es wird auch oft als Warnschuss zur Mässigung im Forum aufgerufen.

Dass sich manche Diskussionen im Kreis drehen ist nunmal so, aber nichts wo die Mods eingreifen müssten. Wenn zwei konträre Meinungen aufeinander treffen und jeder auf seinen Standpunkt verharrt, dann ist das nunmal so.

Themenstarteram 17. November 2012 um 14:59

Sich im Kreis drehende Diskussionen werden geschlossen. Ausnahme ist beispielsweise ein bestimmter Thread, der von einem Moderator eröffnet wurde. Früher haben Mods schneller reagiert, ehrenamtlich oder nicht, haben sie die Aufgabe an sich genommen, um sie wahrzunehmen.

am 17. November 2012 um 15:00

Sie nehmen sie doch wahr. Nur halt nicht immer direkt 5 Minuten, nachdem du die Glocke gedrückt hast.

Damit es erst einmal übersichtlich wird - der zitierte Passus bei der Threaderstellung ist der Abgesang eines älteren Threads im Sagt´s uns, bezugnehmend auf die neverending story V&S-Forum. Hier der entsprechende Lesestoff.

http://www.motor-talk.de/.../...ehr-und-sicherheit-forum-t3931265.html

 

Es ist nicht zu leugnen, es drehen sich hier im Sagt´s uns rekordverdächtig viele Threads um das V&S-Forum, regelhaft erkläre ich auch meine Intention der Moderation. Es ist nicht meine Aufgabe, auch nicht mein Wille, die MEINUNG eines Nutzers zu bewerten, auch nicht die Sinnhaftigkeit einer Diskussion. Es steht mir auch nicht die Entscheidung zu, wann ein Ergebnis nun unumstößlich ist. Es ist allein meine Aufgabe sicherzustellen, dass die NUB eingehalten werden. Daher werde ich auch nie gegen einen Nutzer vorgehen, der seine Meinung (gleichgültig der Sinnhaftigkeit in den Augen der Majorität oder der Moderation) sachbezogen und ohne persönliche Beleidigung/Diffamierung vorträgt. Soviel Toleranz und emotionaler Abstand eines jeden Nutzers ist einfach erforderlich, um Meinungsvielfalt und freie sachbezogene Diskussion zu ermöglichen. Als Moderator werde ich mich niemals instrumentalisieren lassen, um einer oder anderer Meinung zum Recht zu verhelfen. Der Moderator ist nur der Schiedsrichter, der darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden - das Match müsst Ihr schon selber austragen ;).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Was mich am Forum stört, speziell Verkehr und Sicherheit