1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Was muss ich beachten bei einem Kauf von einem gebr.Boxster?

Was muss ich beachten bei einem Kauf von einem gebr.Boxster?

Porsche
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 5:17

Hallo,

würde mir gerne einen ca. 10Jahre alten Boxster kaufen.

Worauf muss man achten?

Was sind die Problemstellen von dem Fahrzeug?

Welche Laufleistung ist bei den Motoren zu erwarten?

Wäre super wenn ich einige Infos bekommen könnte.

Danke schon mal für die Anregungen und Kommentare.

Gruß

A.H.

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2010 um 5:42

Was man bei einer solchen Frage auf jeden Fall beachten sollte, ist die SUCHFUNKTION!:rolleyes:

Wenn Du Dich anschließend durch die ca. 680 Millionen Threads zum Thema durchgekämpft hast, bist Du bestens informiert...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juli 2010 um 5:42

Was man bei einer solchen Frage auf jeden Fall beachten sollte, ist die SUCHFUNKTION!:rolleyes:

Wenn Du Dich anschließend durch die ca. 680 Millionen Threads zum Thema durchgekämpft hast, bist Du bestens informiert...

Für einen wassergekühlten Porsche wäre mir mein Geld zu schade weil der Motor eine "Baustelle" ist!

Kauf dir für das Geld lieber einen alten Audi TT Roadster mit 3,2 Liter Motor.

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Da gibt´s doch bestimmt noch bessere Alternativen, zumal ich einfach mal unterstelle, dass der Boxster wohl auch aufgrund seiner fahrdynamischen Talente in die engere Wahl fiel und da kann ein TT nun wahrlich nicht mithalten.

@ harbaum

Wieviel Geld soll denn überhaupt investiert werden?

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Da gibt´s doch bestimmt noch bessere Alternativen, zumal ich einfach mal unterstelle, dass der Boxster wohl auch aufgrund seiner fahrdynamischen Talente in die engere Wahl fiel und da kann ein TT nun wahrlich nicht mithalten.

Welche denn zum Beispiel,wenn das Auto nach ein paar Jahren immer noch seinen Wert haben soll?

Ich finde den Audi TT mit Allrad fahrdynamisch nicht schlecht.

Ja,ich weiß auch wie ein Boxster fährt,hatte selber 3 Jahre einen 987.

" Was muß ich beachten bei einem Kauf von einem gebr. Boxter?"

Also... der Genitiv ist dem Dativ sein Tod.

" Was sollte ich bei(m) Kauf eines gebrauchten Boxters beachten ?"

Sorry, aber alleine die Fragestellungen verbieten bereits jegliche sachgemäße Beantwortung derer.

" Welche Laufleistung ist bei den Motoren zu erwarten ? " ts,ts,ts,ts.... da fällt mir nix mehr ein

siehe:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Doch jetzt fällt mir etwas ein.... Kauf Dir keinen der ersten 10 angebotenen Boxter aus Rumänien...die sind nicht günstig sodern leider zu billig ;-))

am 4. Juli 2010 um 12:06

Zitat:

da kommt er ja vom regen in die traufe. stichwort kettenlaengung. lausige tip flieger ;)

gruesse vom doc

Zitat:

Welche denn zum Beispiel,wenn das Auto nach ein paar Jahren immer noch seinen Wert haben soll?

Das hängt natürlich auch vom Budget und vom Einsatzzweck ab.

Vielleicht sollte er sich lieber nach einem Z4 umsehen. Und wenn das preislich zu hoch gegriffen ist, würde ich auch einen Z3 einem TT vorziehen, der ist fahrdynamisch zwar auch nicht unbedingt die Offenbarung, spaßiger als der TT ist er mit seinem klassischen Layout (lange Schnauze, Saugmotor vorne, Antrieb hinten) aber allemal.

Soll es ein reines Spielzeug werden, würde ich budgetabhängig allerdings eh was Anderes empfehlen, aber dazu sollte sich "harbaum" erstmal äussern.

Zitat:

Ich finde den Audi TT mit Allrad fahrdynamisch nicht schlecht.

Mir hat er nicht gefallen, ist mir zu nah am Fronttriebler.

Vor allem ist der TT zu schwer. Ich würde da eher einen Lotus Elyse empfehlen, alternativ einen Opel Speedster.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vor allem ist der TT zu schwer. Ich würde da eher einen Lotus Elyse empfehlen, alternativ einen Opel Speedster.

Lotus Elyse und Opel Speedster sind meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative zu einem Boxster,weil die Alltagstauglichkeit und der Nutzwert um ein vielfaches schlechter sind als bei einem Boxster.

am 4. Juli 2010 um 15:39

Warum wusste ich, dass jetzt wieder TT, Z4 und die ganzen Eierkisten genannt werden...:rolleyes:

am 4. Juli 2010 um 15:43

Ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die Frage nicht hieß: Welche Alternative gibt es zu einem Boxster?

Sondern sie hieß: Worauf muss ich achten beim Kauf eines Boxsters?

Da würde ich ausser auf die Suchfunktion hier im Forum noch auf ein komplettes Checkheft, wenige

Kilometer und möglichst wenige Vorbesitzer verweisen. Dann würde ich ihm den 111-Punkte-Check

im Forum empfehlen und schon könnte es was mit dem Traum-Boxster für kleines Geld werden.

Zitat:

Original geschrieben von Heiliger01

Warum wusste ich, dass jetzt wieder TT, Z4 und die ganzen Eierkisten genannt werden...:rolleyes:

Weil der Boxster nicht konkurenzlos auf weiter Flur steht...;)

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Kilometer und möglichst wenige Vorbesitzer verweisen. Dann würde ich ihm den 111-Punkte-Check

Jo,111 Punkte - Check steht in keinem Verhältniss zum Nutzwert!

Wäre nicht das erste Auto welches den 111 Punkte Check bei Porsche erfolgreich absolviert und trotzdem später Mängel aufweist :rolleyes:

Iss ja auch kein Neuwagen mehr ... und selbst diese werden zum Teil mit Mängeln ausgeliefert ...

*kopfschüttel*

Das wichtigste ist - zuerst mal LESEN - was es schon alles an Infos hier gibt.

MFG Kester

Deine Antwort