ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was muss ich bei AMG Felgen beachten ?

Was muss ich bei AMG Felgen beachten ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 23:37

Hallo miteinander,

habe gerade AMG Felgen :

Felgengrößen: 8,5*19 et38 255/35 19

9,5*19 et35 285/30 19

ersteigert.

Ich habe einen E320 CDI Bj 09/2005

Habe keine Zeit mehr gehabt um zu überprüfen, ob die Felgen mit den Bereifungen passen.

Was muss ich beim Eintragen der Felgen beachten ?

Gibt es genug Platz für die Räder?

 

Kann jemand seine Erfahrungen mit dieser Reifenkombination berichten?

Beste Antwort im Thema

Stell mal den Link zu der Versteigerung ein - würde mich interessieren was Du da genau ersteigert hast.

(Das könnte witzig werden)

Gruß

Hyperbel

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Warte doch bis die felgen eintreffen und dann baust die auf einer seite mal rauf und schaust.

Wegen den ganzen freigaben von AMG hat es meines wissen nur 18zöller gegeben, alles größer müßte man ja eh einzeln abnehmen und prüfen wegen freigängigkeit.

Also sonst vll mal bei google nach e-klassen mit der felgen größe schauen, denke ist sicherlich nix ungewöhnliches in der heutigen zeit.

Hier ist ein AMG-Gutachten für 19-Zöller, aber Deine Felgen sind darin nicht enthalten (andere ET). Viel Spaß bei der Einzelabnahme.

da die et im gutachten kleiner ist, das rad weiter nach aussen steht, dürfte es mit deiner kombination keine probleme geben.

habe bei mir die vo-achse sogar noch um 30mm tiefer gelegt und keine schwierigkeiten gehabt!

Stell mal den Link zu der Versteigerung ein - würde mich interessieren was Du da genau ersteigert hast.

(Das könnte witzig werden)

Gruß

Hyperbel

Also bei ebay beendet finde ich nix passendes so wie oben steht, ECHTE AMG oder AMG Design?

Nix original AMG.

AMG Design.

Da hat der Käufer wieder einmal nicht aufgepasst.

Die Räder waren auf einem SL W230.

Da wurde wohl nur die Artikelüberschrift gelesen.

 

Hier der (vermeintliche) Link:

http://www.ebay.de/.../251274522130?...

 

Keine Angabe über KBA-Nummer, Original-Teilenummern, und nicht einmal über die Reifenmarke!

Das war wohl letztendlich ein teurer Kauf.

Frag den Verkäufer mal ob er eine Eintragung bekommen hat.

Ha diese hab ich auch gesehen aber beim überfliegen wohl verlese und dachte hab andere ET gelesen und weggeklickt.

Mhhh Design räder, gibt es da immer noch sorgen wegen eintragen ohne KBA nummer, hatte doch mal ne zeit gegeben wo es nicht ging oder waren das die AMG kopien (plagiate).

preislich erstmal ok fürn satz in der größe, und evtl wollte er ja design haben weil echte AMG teilweise ja teurer sind, wobei mittlerweile kosten 18zoll sportpaket sätze ja auch schon mehr als die von im gekauften 19zoll AMG-Look räder.

Mein Bruder hat vor 2 Wochen für sein ML500 (W164) ein Satz 21" AMG Replikas gekauft. Ist allerdings ein seriöser Schweizer Händler und die Teile werden in Italien Produziert mit Festigkeitsgutachten und Eignungserklärung.

 

Also, Finger weg von billigen egay Chinamüll Angeboten -> LEBENSGEFÄHRLICH!!! ... es gibt geprüfte Nachbauten günstig zu kaufen inkl. der erforderlichen Dokumente zum Eintragen.

 

Ich hab meine 18" StylingVI AMGs vom MB Dealer gekauft... gab damals leider keine seriösen Anbieter wie heutzutage...

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 18:56

Hallo miteinander,

Zuerst mal danke für die hilfreichen und die weniger unterstützenden Antworten.

Ist wieder mal bemerkenswert wie schadenfroh manche antworten.

Mir war es bewusst das es sich im ANGEBOT um AMG Design Felgen handelt.

In dieser Preisklasse kann man auch nicht mehr erwarten und nur positiv überrascht werden.

Werde euch dann erzählen wie die Einzelabnahme verlaufen ist und stelle euch dann ein Bild vom Fahrzeug mit den neuen Felgen zur Verfügung.

Gruß

Corumlu99

Ja das mach mal und trotzdem schön zu lesen das du weißt das es keine Originalen sind, weil gab doch echt haufenweise hier anfragen und gemecker von leuten die auch ebay nicht richtig gelesen haben und dann probleme beim eintragen bekommen haben.

Das problem bei deinen gekauften könnte eben die reifenbreite hinten sein,aber wenn die teile da sind bau mal eine seite auf, dann weißt es micht sicherheit, vll machst dann auch schonmal nen bild, vor allem die heckansicht wäre mit den (irnoie) schmalen puschen interessant (also mich interessiert das optische).

Halt uns auf dem laufendem.

Mich würde eher interessieren ob er sie umgetauscht bekommt.

Eine Eintragung sehe ich eher sehr kritisch.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Mich würde eher interessieren ob er sie umgetauscht bekommt.

Eine Eintragung sehe ich eher sehr kritisch.

Gruß

Hyperbel

Manche Menschen lernen es nie... bis mal so ne billig Chinamüll Felge einen um die Ohren fliegt -> Klick me !!! :eek::rolleyes::confused:

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 7:48

Hallo Tigu,

Woher weißt du das es China Felgen sind?

Deine Antworten sind nicht gerade unterstützend.

Ich benötige keine Antworten die sagen wie es nicht geht.

Bleib lieber fern von diesem Beitrag.

Wie finde ich ein Gutachten für die Felgen.

Kennt jemand diese Felgen?

Der Vorbesitzer hatte sie auf einem SL drauf.

Er meldet sich aber nicht mehr.

Danke für jede unterstützenden Antwort.

Gruss

Corumlu99

Ein gutachten wird es wohl nur geben wenn die felgen eine KBA nummer haben, weil nur dann sind es vermutlich ganz legale Felgen.

Was soll den jetzt heißen der verkäufer meldet sich nicht bzw reagiert nicht? sind deine räder also noch nicht eingetroffen bei dir.

Mhhhh ok ist ja vll garnicht so schlecht, dann hole deine kohle schnell mit paypal zurück und vergesse die sache und sehe dich nach was anderem um, vll nen Euro teurer aber dafür E-klasse passend.

Dann hast keinen unnötigen zeitaufwand, einfach druff stecken und fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was muss ich bei AMG Felgen beachten ?