ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Was muss man beachten beim Touareg

Was muss man beachten beim Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 10:34

Hallo

Ich möchte mir gerne einen Touareg R Line mit dem 3.0 Diesel (245ps) kaufen.

Möchte gerne mal von euch wissen wo man bei diesem Fahrzeug achten muss?

Hab zB. schon gehört das die Luftfederung anfällig ist ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tim631105

Klar gibt´s immer wieder Fehler.............Und wenn man dann hört das ein Touareg bei -15Grad nicht anspringt und neben daran der Dacia einwandfrei angeht...fragt man sich dann doch mal....

.

Hab ich so noch nie gehört oder gelesen. Im Ernstfall startet aber auch ein 200000 Euro Auto nicht,wenn z.B. die Batterie alle ist oder ein Marder am Werk war.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Luftfederung ist das Beste am Auto und kaputt kann alles gehen!

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 10:47

Ja aber wenn ich höre das auf der Autobahn dann Reifenplatzer entstehen weil das Fahrwerk runter fahren tut...überleg ich mir das Zweimal...

Ja klar "kann" alles kaputt gehen....manche Teile sind ja dafür bekannt....deswegen frage ich ja...

Würde auch gerne wissen was ihr vom "Dynamic Light Assist" haltet ...funktioniert der Gut auch bei Regen/Schnee ?

Was kostet ein update des RNS 850 Navi mit den neusten Karten ?

Zitat:

Original geschrieben von tim631105

Ja aber wenn ich höre das auf der Autobahn dann Reifenplatzer entstehen weil das Fahrwerk runter fahren tut...überleg ich mir das Zweimal...

Sowas,hab ich noch nie gehört und gelesen.Erstens sollte man das merken und zweitens fliegt da ja nicht sofort der Reifen weg.

Was willst du alles NICHT bestellen weil's kaputt gehen kann?

Heute ist doch fast alles elektronisch angesteuert.

Fensterheber, Schiebedach, Tueroeffner...............

Wenn ich die Foren durchlese, dann hatte der ERSTE Touareg Probleme mit dem Luftfahrwerk.

Der 7P hat ein anderes Prinzip - geschlossener Luftkreislauf.

Fuer den 7P hab ich noch nichts gelesen was auf gehäufte Defekte der Luftfederung hinweist.

Luftfederung ist fuer mich ein MUSS!

Genialer Fahrkomfort, mehr Bodenfreiheit im Gelaende, ab 140kmh 4cm tiefergelegt, bei Bedarf und Lust auf Sport stellen und Kurven räubern.

Mit Haenger absolut unverzichtbar!

Caravan ankuppeln, Luftfahrwerk stellt das Fahrzeug wieder gerade.

Kaum Wippen oder Schaukeln mit Caravan hinten dran [2to 8m lang]

Dynamic Light Assist ist das Beste Fernlicht das ich je in einem Auto hatte.

Funktioniert einwandfrei und ist eben NICHT nur Fernlicht.

Das Licht wird je nach Verkehrssituation angepasst.

Sofern gerne Musik gehoert wird ist das Dynaudio System ein MUSS und Hoergenuss.

Side Assist hat bei mir schon einige Male brenzlige Situationen verhindert.

Area View ist Muss fuers Einparken

Je nach Hintern / Kreuz und Fahrleistung KOMFORTSITZE.

Ich hab die Sitzlueftung drin die SEHR angenehm ist.

Verhindert durchgeschwitzte und verklebte Hemden am Ruecken im Sommer.

 

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

 

Area View ist Muss fuers Einparken

du Armer-was hast denn früher gemacht ??:D

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

 

Area View ist Muss fuers Einparken

du Armer-was hast denn früher gemacht ??:D

Angeeckt?.....;)

Ich fahre seit 7 Jahren Luftfahrwerk (Phaeton ca. 25 / 30.000 km / Jahr) und hatte noch nie ein Problem damit.

Demnach ist das Luftfahrwerk auch in meinem neuen Touareg. Genauso wie alle anderen Helferlein, die in der SA-Liste zu bekommen waren. Das ergibt sich übrigens irgendwie zwangsläufig. VW hat die Preisliste und mögliche SA so geschickt kombiniert, dass man fast nicht drum herum kommt zu bestellen.

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

 

Area View ist Muss fuers Einparken

du Armer-was hast denn früher gemacht ??:D

Drei Stunden eingeparkt :D

Ich bin da ganz Deutscher die Kiste muss richtig stehen - nicht schief.

Im Ernst da die Karre so breit ist hilft es ernorm in Parkhäusern damit man parallel steht.

Zum Anhaenger ankuppeln ist die Haengersicht sehr praktisch.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 17:32

Danke für eure aussagen. :-)

Eigentlich wollte ich mir ja ein "Koreanischen Fischkutter zulegen".... (Grand Santa Fe)

Aber Papa sagt "kauf Deutsches Auto".....

Und der Fischkutter keine gute Spracheingabe/Navi hat...

soll´s der Touareg richten.....zwar nicht neu... 1Jahr halt...20.000km wäre ok

Also schau ich jetzt doch nach Luftfederung :-)

Zitat:

Original geschrieben von tim631105

Danke für eure aussagen. :-)

Eigentlich wollte ich mir ja ein "Koreanischen Fischkutter zulegen".... (Grand Santa Fe)

Aber Papa sagt "kauf Deutsches Auto".....

Und der Fischkutter keine gute Spracheingabe/Navi hat...

soll´s der Touareg richten.....zwar nicht neu... 1Jahr halt...20.000km wäre ok

Also schau ich jetzt doch nach Luftfederung :-)

Die meisten Fragen wurden dir ja bereits beantwortet und wenn du mal hier das Forum durchforstest, wirst du feststellen, dass es sehr sehr wenige Ausreißer ins Negative gibt.

Zum Navi-Update: ein SW-Update ist verhandelbar, von einen Zwanziger in die Kaffeekasse bis 150€ Netto ist alles drin. Ein Kartendatenupdate kostet rd. 250€.

Die meisten Extras sind durchaus alle sinnvoll und erfüllen ihren Job tadellos, gerade Area View und der dynmaic light Assist sind sehr empfehlenswerte Helferlein. Während der DLA qualitativ TOP ist, kann ich das vom Area View nicht gerade sagen: die Bildqualität der Kameras ist schlecht (außer Heckkamera) und der TOP View ist verschwommen...außerdem kann man keinen Splitt-View zwischen linker und rechter ASP-Kamera auswählen...und die Kameras übertragen nur Bilder bis max. 20 km/h, dann schalten Sie sich ab.

Wie man es besser macht, zeigt Range Rover (gut die haben damit schon mehr Erfahrung): exzellente Bildqualität, die auch noch bei 50 km/h funzt, mannigfaltige Splittscreeneinstellungen, dafür aber kein Top View, sondern nur Splittscreendarstellung aller Kameras.

Bei Dynaudio scheiden sich allerdings die Geister: vielen ist der Bass zu dünn. Bei mir war es am Anfang ebenfalls so, durch ein Update auf die aktuelle SW-Version, ist es deutlich besser geworden. Gerade bei Pop/Rock-Musik fehlt es dem System an Tiefen, bei Klassik hingegen ist das System fantastisch.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 7:54

Morgen

Noch eine Frage zum RNS 850 .

Werden die Sender mit Namen auf dem Display angezeigt oder hat man das nur wenn man DAB hat ?

Hier ein Bild dazu.

Fistune-39704-stations

Zitat:

Original geschrieben von tim631105

Werden die Sender mit Namen auf dem Display angezeigt oder hat man das nur wenn man DAB hat ?

Hi Tim,

natürlich werden auch die nichtdigitalen Sender mit ihren RDS-Namen angezeigt.

Gruß,

Frank

Knolfi hat ja immer was zu meckern :D

Ich bin schon im Alter der Gleitsichtbrille und sehe auf dem Area View alles was ich brauche - zum Parken.

Blumen bestimmen will ich mit dem System ja nicht.........

Das oft geschmaehte "Duenn"audio klingt bei mir mit WAV Dateien auf Rock/Pop im Bass absolut gut.

Auch im Vergleich zu einer häuslichen High End [Stereo] Anlage ist der Basslevel korrekt, wenn auch natuerlich nicht so tief, dafuer aber knochentrocken und das ist mir z.B. wichtig.

Wer mehr will hat halt andere Hoergewohnheiten die nicht vielleicht nicht absolut High Fidel [hoechste Treue] sind, aber legitim. Dann hilft nur nachruesten mit den beliebten Woooofern. :D

Ich hoffe VW bleibt bei Dynaudio und steigt nicht auf Bose um.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:31

Danke für eure Info.

Noch eine Frage zur Werksgarantie..... VW gibt 2 Jahre oder ?

Wenn ich jetzt zum VW Händler gehe und ein Touareg Bj. 02/13 30.000KM kaufe,

kann ich da auf eine Garantie Verlängerung zugreifen oder gibt's da nur eine Gebrauchtwagengarantie

Verlängerung?

Zitat:

Original geschrieben von tim631105

Danke für eure Info.

Noch eine Frage zur Werksgarantie..... VW gibt 2 Jahre oder ?

Wenn ich jetzt zum VW Händler gehe und ein Touareg Bj. 02/13 30.000KM kaufe,

kann ich da auf eine Garantie Verlängerung zugreifen oder gibt's da nur eine Gebrauchtwagengarantie

Verlängerung?

Der hat noch Werksgarantie bis 3/2015. Soviel ich weiß, kannst du bis 1 Tag vor ablauf der Werksgarantie eine Verlängerung beantragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Was muss man beachten beim Touareg