ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was muß man sich bieten lassen?

Was muß man sich bieten lassen?

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 10:50

Hallo,

ich bin neulich nachts mal runter zu meinem Auto gegangen und habe die Tür auf und zu gemacht, weil ich etwas vergessen hatte. Die Tür hat dann ein wenig geklemmt und ich musste sie vielleicht zwei oder dreimal zuwerfen.

Es machte dabei halt immer "plöpp".

Davon ist wohl ein Nachbar aufgewacht und ist im Bademantel zu mir heruntergekommen. Er hat sich total aufgeregt und mich mit hochrotem Kopf total zusammengebrüllt, warum ich so einen Lärm machen würde, davon sind dann noch ein paar Leute aufgewacht und haben mich ebenfalls beschimpft und mit Anzeigen gedroht.

Was soll ich jetzt machen wenn es zu weiterem Ärger kommt? Ich habe doch nicht geschrien und somit die Leute geweckt, sondern der erste Nachbar. Ich möchte ungern Ärger, weil er zwei Köpfe größer ist als ich und sehr unangenehm vom Typ her.

Gruß,

Lottermoser

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 10. Juli 2007 um 11:09

Ich gehe mal davon aus aus,daß sich die Nachbarn schon öfter von Dir gestört gefühlt haben , auch Musik nachts ?

buba

Du hast mehrere Möglichkeiten.

1. Tür beim ersten mal richtig zumachen. (ggf beim freundlichen einstellen lassen)

2. An einer anderen Stelle parken.

3. /ignore Brüllaffe :D

4. Umziehen

Das wären die vernünftigen Alternativen.

Wie man einen 2 Kopf größeren Agressor auf Bordsteinkantenhöhe bekommt erkläre ich dir nicht, weil das zu den unvernünftigen Lösungen gehört.

 

Gruß,

Joschi

am 10. Juli 2007 um 11:29

Zaubermittel gibt es da nicht, Du sagst dass die Tür nicht zuging und daher musstest Du es eben mehrfach probieren. Wenn er nicht darauf eingeht, kann man nichts machen.

Anderen Nachbarn sagst Du das auch, notfalls ein Zettel hinhängen und beschreiben.

Wobei ich mir wahrscheinlich nicht verkneifen könnte darauf hinzuweisen, dass ich nur für die Türgeräusche verantwortlich war :D - das lässt Du aber bitte ;)

Wenn es nicht öfter passiert, regen sie sich eben auf weil sie sich aufregen wollen, da kann man nichts machen.

Oder gibt es was, was man als z.B. Ausländer Nazis sagen könnte damit sie sie anders werden? Nein, so ist es hier auch.

Wer Dir den Lärm zurechnet der vom Nachbar mit der grossen Klappe verursacht wurde, der ist eben nicht diskussinsfähig

-> meiden.

am 10. Juli 2007 um 11:32

Ansonsten würde ich einfach ein Foto von deinem Nachbarn nehmen, es in 1:1 ausdrucken lassen, dann schön ins Sichtfeld kleben (vorher natürlich die Augen ausschneiden!) und ein paar mal durch festinstallierte Blitzer fahren. Damit sollte er genug gestraft sein! Wenn das alles nichts hilft, einfach ein paar Eisenbahnschienen an deinem Wagen montieren und ihn damit mal ordentlich über die Strasse scheuchen! Aber Vorsicht, alles was du rammst geht kaputt, nur dein Auto bleibt heil. Gott sei Dank! Pass dann aber bitte auf das du nicht von Polizisten geblitzt wirst die mit einer Laserpistole am Rand stehen und dich dann mit 110km/h in der 30er Zone blitzen/lasern.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 11:51

Es war wirklich nur 3x und wirklich nicht übermäßig laut. Vorher habe ich noch nie Lärm gemacht, ich wohne da erst seit einem Monat. Ich will nur nicht gleich Stress haben, aber wenn sie dann gleich mit Anzeige drohen.

Aber ich denke mal ich habe mich nicht unzumutbar verhalten. Wenn jetzt vier Leute im Auto gesessen hätten, wären schließlich auch vier Türen zugefallen.

Außerdem hat er ja mit seinem Gebrüll die anderen geweckt.

Wer ist denn jetzt rein rechtlich der Verursacher der Ruhestörung? Ich oder er???

So ein Mist, typisch deutsche Spießersiedlung.

Wegziehen wäre schön, aber ich bin ja gerade erst hingezogen.

Ich glaube ich werde nie die Stadt mögen und immer das Land bevorzugen.

Gruß,

Lottermoser

am 10. Juli 2007 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von morf

Ansonsten würde ich einfach ein Foto von deinem Nachbarn nehmen, es in 1:1 ausdrucken lassen, dann schön ins Sichtfeld kleben (vorher natürlich die Augen ausschneiden!) und ein paar mal durch festinstallierte Blitzer fahren.

Jetzt geht das hier auch noch los...

:eek:

Vor allem ist es ja nicht so, daß Lottermoser nicht selbst schon die Idee mit dem ausgedruckten Gesicht hatte... :D

Und ja, auf dem Land kratzt es niemanden, weil da jeder irgendwie mal Dreck am Stecken hat und den anderen in Ruhe läßt.

Abends mit den Mähdreschern durchs Dorf knallen und dann nen Nachbarn wegen ner Autotür anzeigen kommt halt nicht so gut ;)

cheerio

am 10. Juli 2007 um 12:45

Wegen Anzeige brauchst Dir mal erstmal keine Sorgen machen, dafür dass die Tür mal nicht gleich zuging, gibt es keine Strafe, für das Rumschreien in der Nacht sieht es schon anders aus :D

Was schlimmer ist, ist dass die Nachbarn Dich wohl nicht lieb haben ;) Aber mit Leuten aus Gartenzwerg 1870 e.V. ist eben nicht gut Kirschen essen.

am 10. Juli 2007 um 12:49

Mein ganzer Post bezog sich eigentlich nur auf Threads von Lottermoser. Schade das der "Witz" nicht gleich gezogen hat. :( :)

Bei mir hat er das :)

cheerio

am 10. Juli 2007 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von morf

Mein ganzer Post bezog sich eigentlich nur auf Threads von Lottermoser. Schade das der "Witz" nicht gleich gezogen hat. :( :)

Achso. :D

Sorry, wusste nicht mehr genau wer ursprünglich damit angefangen hat, konnte mich nur an den Wortlaut erinnern und dachte mir nur "nee jetzt, oder?". ;)

am 10. Juli 2007 um 14:09

Na, der Typ war also größer als Du? Solltest vielleicht mal eine Party machen und die Leute hier einladen:

http://www.moskau-inkasso.com/

Die Anlage aufgedreht und die Nachbarn sind Deine besten Freunde. Es gibt leider immer intolerante, frustierte Menschen, die Andere maßregeln müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Lottermoser

So ein Mist, typisch deutsche Spießersiedlung.

Wegziehen wäre schön, aber ich bin ja gerade erst hingezogen.

Ich glaube ich werde nie die Stadt mögen und immer das Land bevorzugen.

Gruß,

Lottermoser

Hallo Lottermoser,

ich muß Dich Deiner Illusion leider berauben. Ich bin als Stadtmensch aufgewachsen und vor ein paar Jahren auf das Land gezogen. Es geht hier auch nicht anders als in der Stadt zu. Nur werden hier die Polizisten von den besoffenen Autofahrern mit dem Vornamen angeredet.

Letzten Samstag hat mein Nachbar den ganzen Tag sein Auto poliert und dabei ganz fiese Musik gehört. Bohlen oder so ähnlich. Selbst als Mutti ihn zum Essen gerufen hat, lief die Musik weiter. Ich bin dann rüber und habe das Autoradio abgestellt. Da hatte ich diesen Kasper doch gleich im Nacken hängen: Er will mich wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung anzeigen. Am Sonntag habe ich ihm im Gegenzug meine liebsten Gitarrensoli vorgespielt. Jetzt soll auch noch eine Anzeige wegen Ruhestörung hinzukommen. So kann es auch auf dem Land sein.

Ich würde in Deinem Fall versuchen, dem Riesen ein paar Komplimente zu machen. So wie Du ihn beschrieben hast, und er reagiert hat, dürfte sein IQ auf dem Niveau einer Betonplatte liegen. Er wird sich geschmeichelt fühlen - wahrscheinlich eine völlig neue Erfahrung für ihn- und umgänglicher werden. Aber nicht übertreiben, sonst besteht die Gefahr, daß er sich in Dich verliebt.

Sollte diese Methode nicht fruchten, könntest Du Dir aus dem nächstgelegenen Fitneßzentrum ein paar willige Leute engagieren, die Dich abends begleiten, bis der Riese von Dir Abstand hält. Erkundige Dich aber vorher, ob Du für diese Leute Beiträge zur Sozialversicherung zahlen mußt. Wenn Dich eine deutsche Behörde am Arsch hat, ist es nämlich noch schlimmer als das Problem, was Du jetzt an den Backen hast.

Wenn Dein Bankkonto es hergibt, könntest Du auch das ganze Haus kaufen und den Spinner einfach rauswerfen. Ist bei der heutigen Gesetzeslage aber auch mit einem Risiko verbunden. Eine Rechtsschutzversicherung wäre auf jeden Fall vorteilhaft. Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Vor allem ist es ja nicht so, daß Lottermoser nicht selbst schon die Idee mit dem ausgedruckten Gesicht hatte... :D

Und ja, auf dem Land kratzt es niemanden, weil da jeder irgendwie mal Dreck am Stecken hat und den anderen in Ruhe läßt.

Abends mit den Mähdreschern durchs Dorf knallen und dann nen Nachbarn wegen ner Autotür anzeigen kommt halt nicht so gut ;)

cheerio

Bei uns auf dem Dorf wird das trotzdem gemacht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was muß man sich bieten lassen?