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Was muss unbedingt in einem getunten Corsa C rein?

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:02

Hallo

Ich wollte nur mal so eure Ideen oder eure Musthave hören die ein Corsa C haben sollte (egal ob es Beleuchtung, Frontgrill,Anlage oder sonst was ist).

Schreibt hinein was ihr habt oder noch vorhabt !!!

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 0:20

mindestens 2 Wunderbäume, möglichst "Vanille"

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Ok, mach ich mal den Anfang. Das würde ich machen:

- Lumma Komplett Body-Kit. ( Der passt optimal zur Form vom C)

- Gewinde Fahrwerk

- 15" oder 16" Alus (17" sind meiner Meinung nach zu wuchtig)

- Scheinwerfer von VL-Modell + Blenden

- Duplex Anlage ( Der Symetrie wegen)

- Nen gut gemachten Hifi Ausbau

- Optik vom Motor

- Innenraum aufwerten (Ledersitze, lackierte Teile etc.)

Das würde fürs erste reichen, alles andere würde ich auf mich zu kommen lassen.

Das wichtigste bevor man optisch aufwendig tunt, muss das Auto(egal ob Corsa oder sonst welches Auto) einen dementsprechenden Motor haben.

Sollte zwar jemdem selbst überlassen sein, aber meine persönliche Meinung ist, das ich es immer wieder zum lachen finde, wenn ich einen aufgemotzen Kleinwagen sehe, der nach PS schreit aber der dann beim fahren auch nur "schreit" aber nichts kommt.....

Lieber einen Wolf im Schafspelz als ein Schaf im Wolfspelz.

Bei z.B. einem 1.0er Corsa würde ich nur dezent vorgehen, sprich 30-40mm tiefer, dezente Alu´s (so 15" o. 16"), vielleicht einen dezenten Endtopf und dann evtl. wenn man mag eine vernünftige Anlage.

Aber einen Bodykit oder sowas würde ich nicht verbauen - das ist dann eher was für die GSI-Fraktion(Motortechnisch gesehen).

Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung.

Hey, wenn er schon nicht schnell ist dann soll er doch schnell aussehen.:D

Hatte beides schon, den Blender und den Wolf. Nen 1.6er Astra F der wie ein GSI 16V aussah und nen Vectra A 2.0 16V dem ich das Aussehen eine 1.6er verpasst hab.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 13:29

Jo hey ich habe genau diesen 1.0 corsa ich tune ihn auch nicht so übertrieben habe jetzt bald meine anlage drin zudem habe ich die Innenraumbeleuchtung geändert! Ich wollte ihn Tieferlegen was kostet das so ungefähr ?

Kommt darauf an wie. Nur Federn, Komplett Fahrwerk, Gewindfahrwerk.

Preislich ist nach oben alles offen.;)

musst mal schauen und sparen und wenn die nächste Motorshow kommt bekommste da fast alles für nen Spott-Preis. Sicherer und billiger als 3..2..1 usw usw =)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:12

Ich denke mal wenn das geht das man die Federn nur Kürzt!!!

Na hoffentlich meinst du nicht die Originalen kürzen, denn das kannste schnell vergessen. Nicht Sicher und NICHT ERLAUBT.

Geh mal zum FOH und bestell über ihn bei Lexmaul Federn, den der FOH bekommt Rabatt bei einer Bestellung.

am 8. Februar 2010 um 14:23

Federn kürzen ist nicht das Mittel der Wahl.

Da erlischt deine Betriebserlaubnis und du kannst richtig Probleme bekommen! Also lass die Finger von der Flex!

Moderate Tieferlegungen bis max 40mm kannst Du mit den Seriendämpfern fahren, da ändert sich aber dann auch herzlich wenig in Sachen Sportlichkeit. Das Auto liegt halt nur tiefer auf der Strasse.

Brauchbare Federsätze gibts so um die 150€. Dazu kommt noch der Einbau und ´ne Fahrwerksvermessung.

Wenn Du etwas sportlicher unterwegs sein willst, nimm ein Komplettfahrwerk d.h. Federn und passende Dämpfer. Das liegt dann bei etwa 300 bis 400€, plus Einbau und Vermessung.

Wenn Du es vernünftig haben willst, musst du was ausgeben. Tuning zum Nulltarif gibts nicht :-)

So schauts aus.

Der für mich beste Kompromiss aus Performence und Komfort ist, 30er H&R Federn in Verbindung mit Sachs Gasdruckdämpfer. Hat ein Freund von mir drin und ich finds bisher das beste fürn Corsa C. Aber wie gesagt ist meine Meinung nur werde ich diese Kombi nachm Winter in meiner Frau ihren Corsa verbauen.

am 8. Februar 2010 um 14:41

Mal eine ehrliche Frage, bringt ein Sportfahrwerk wirklich so wahnsinnig viel? Ausser der Optik?

Ich meine jetzt für den Normalfahrer, auf der Rennstrecke macht es ohne Frage Sinn.

Bisher hab ich es immer nur andersherum gemacht, also Autos fürs Gelände höhergelegt. Da war teilweise das höhere Fahrwerk auf der Strasse trotzdem besser. :-)

Da meine Stoßdämpfer bald gewechselt werden müssen spiele ich im Moment auch mit dem Gedanken ein moderates Fahrwerk einzubauen (muss ja eh alles raus).

H&R in Verbindung mit Sachs-Gasdruckdämpfern... klingt auf jeden Fall Qualitativ besser als Low-Tec oder sonstwas bei ebay ;-)

am 8. Februar 2010 um 14:57

ich würd dir noch zu ner scheibentönung raten ;) steht jedem auto gut ;) un macht was her

@ Superkris

Hatte ein Komplett Fahrwerk von Lowtec in meinen Vectra, die Dämpfer (Gasdruck) waren ganz ok nur die Federn sind für die Tonne gewesen. Butter weich und mit 60/40 angegeben, nach 4 Wochen war ich warens dann 80/40. Meine Sommerreifen musst ich runter machen, die haben geschliefen ohne Ende. Hab mir welche von H&R reingemacht, die waren echt super.

Würde mir nie mehr ein billig Fahrwerk zulegen.

am 8. Februar 2010 um 20:33

Ich hab auch oben erwähnte kombination!

siehe signatur ;)

aber ich bin der meinung, dass mein auto sich in den kurven immernoch zu stark neigt. bis jetzt konnte ich noch nicht ermitteln woran es liegt.

ist zwar durch das wechseln der ausgelatschen domlager besser geworden aber nicht so wie ich es vom 3er golf mit komplettfahrwerk gewöhnt bin.

JFI

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