ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Was nehme ich als Nachfolger

Was nehme ich als Nachfolger

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:25

Hallo,

mein Vectra C kommt so in die Jahre.

Und lt. Steuerberater könnte ein Neuwagen garnicht schaden.

Was nehme ich denn als Nachfolger für meine Vectra C Lim.???

Vielen Dank schon einmal für Eure Tips.

Gruß

bauto

P.S. ich liebäugele ja schon ab und zu mal mit einem A6 oder A5

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Frage in 20 Markenforen stellst, wirst Du höchstwahrscheinlich 20 verschiedene Empfehlungen bekommen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauto

P.S. ich liebäugele ja schon ab und zu mal mit einem A6 oder A5

jo...ich auch...aber nur mit Allrad ;)

so long...

Das ist doch deine Entscheidung.

Oder meinst du die Mehrheit hier wird dir zu einer anderen Marke raten?

Warte doch auf den neuen Insignia und kauf den als Nachfolger vom Vectra wenn er dir gefällt.

Nur man sollte schon selber wissen,was man sich zulegen will und nicht auf den Rat anderer warten und dann eventuell nicht zufrieden damit sein.

omileg

Wenn Du die Frage in 20 Markenforen stellst, wirst Du höchstwahrscheinlich 20 verschiedene Empfehlungen bekommen.

am 11. März 2008 um 17:24

Gibt es noch andere Marken außer Opel??? :cool::cool:

ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

 

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

 

Gibt es noch andere Marken außer Opel??? :cool::cool:

ist mir noch gar nicht aufgefallen :D

 

MfG

Alex

Doch doch, soll es geben;)

Sollen auch recht schöne Autos dabei sein.

Aber Opel ist halt besonders gern in aller Munde. Warum wissen wir ja:D

omileg

Meine Meinung:

Einen A6 fährt doch mittlerweile jedes "Borstentier mit Ringelschwanz", der ist geradezu inflationär auf den Straßen vertreten-finde ich.

Wenn du nicht "großen" Platz (im Fond) brauchst, nimm einen Audi A5. Das ist für mich zur Zeit das schönste bezahlbare Auto mit dem gewissen "etwas". Und quattro? Ist schön, wenn man "Geld übrig" hat, aber wann "braucht" man Allrad wirklich? Um im Winterurlaub in Österreich mit 40 Km/h die Serpentine hochzufahren anstelle mit 30 km/h wie die Fronttriebler...?

Bei "klassischen" Limousinen würde ich mir mal den Audi A 4 ansehen, beim Kombi zur Zeit den Ford Mondeo-das "Gesamtpaket beim Mondeo ist gut gemacht, er sieht schick aus und hat Platz.

Bei Opel würde ich zur Zeit nicht fündig werden, das Produktangebot paßt (mir) immer irgendwie nicht so richtig, die Designline (Außendesign und auch Innendesign) sagt mir nicht ganz so zuund vor allem motorenmäßig hinkt Opel hinterher (kleine, aufgeladene Benziner oder relativ kleine, stärkere Diesel - Fehlanzeige).

Mal sehen, was in den nächsten 2 Jahren bei Opel so kommt...

Viele Grüße, vectoura

am 11. März 2008 um 18:23

Also wenn ich mich heute entscheiden dürfte, dann würde ich, dem allgemeinen Umwelt- und Downsizing Trend folgend, auch eher zum A5 oder oder zum 3er Coupé o.ä. tendieren aber mit einem modernen 3 Liter Motor, versteht sich.  

Und für Fahrten zum Baumarkt würde ich mir als Zweitwagen vielleicht wieder einen Opel Astra H oder I Kombi nehmen.

also so wie es aussieht wird der Vectra Nachfolger eher ziemlich Hässlich werden und ein Astra ableger nicht zu vergessen die V6 Cdti Katastrophe

Mein nächstes Auto wird nach 3 Opel eine andere Marke mit einem vernüftigen 3 Liter Diesel mit Power und besseren Pumpen

Hast den Insignia ja schon gesehen. Und toll,drei Jahre Opel. SUUPER:rolleyes:

Haste ja viieel Erfahrung gesammelt.

Ich wart auf den 2.9er V6 Diesel mit 240ps oder den Doppelturbodieseln Vierzylindern bei Opel.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Hast den Insignia ja schon gesehen. Und toll,drei Jahre Opel. SUUPER:rolleyes:

Haste ja viieel Erfahrung gesammelt.

Ich wart auf den 2.9er V6 Diesel mit 240ps oder den Doppelturbodieseln Vierzylindern bei Opel.

omileg

Soll er, wenn es ihm schon nach 3 Jahren nicht gefallen hat, denn noch länger fahren???

Nicht jeder muss 10 Jahre Opel fahren, um festzustellen, dass es ihm nicht zusagt. :rolleyes:

Man ist doch nicht mit Opel verheiratet.

BTT:

Ich muss sagen, dass es mir der neue Ford Mondeo angetan hat; sieht toll aus, das völlige Gegenteil von Bieder.

Leider hat Ford auch noch keine zeitgemäßen Dieselmotoren im Angebot. 130 oder 140 PS. Toll.

Der Passat gefällt mir auch sehr gut, ist aber leider überall zu sehen und kommt auch langsam in die Jahre.

Die neuen sollen ja auch nicht mehr so knacken ;).

Ich kann mir auch vorstellen, dass im 3C-Forum viel Wind um nichts gemacht wird und jeder einen Fehler auf Teufel komm raus finden möchte.

Mal sehen, was das Facelift bringt.

 

Das Portfolio bei Opel kann mich momentan auch nicht wirklich reizen; finde die Formen der Mittelklasse einfach zu bieder.

Und wenn es jetzt ein Auto werden soll, würde ich auch ganz bestimmt nicht bis Ende des Jahres auf den Insignia warten, von dem ich bis jetzt noch nicht einmal ein offizielles Bild gesehen habe.

 

Deshalb meine Reihung:

Mondeo - A5 - Passat :)

 

Steffen.

Ich glaub das 12 Jahre mit 3 Opel Modellen schon einiges an erfahrung ist, und beim Vectra ca 7000 Euro Werkstatt Rechnung auch einiges ausagt . Nicht zu Sprechen von der billigen Materialanmutung Opel könnte sich vom neuen Mondeo so einiges abschneiden . Und hab den Insignia noch nicht gesehen aber sie erlkönig fotos reichen mir schon zu meiner meinung  

am 11. März 2008 um 21:39

Original geschrieben von Zeddi

Zitat:

 

Leider hat Ford auch noch keine zeitgemäßen Dieselmotoren im Angebot. 130 oder 140 PS. Toll.

Steffen.

Wenn Du noch ein bischen Zeit hast, werden genau solche Motoren - wenn Du die Leistung meinst - wieder zeitgemäß werden.;)

Stichwort: CO² und die "angedachte Steuergrenze" von 130g/km. Da liegt der Mondeo und der auch der Signum 1.9 CDTI 110 drüber. Weniger CO² geht nur über günstigeren Verbrauch, mit solchen Dickschiffen - in Verbindung mit den momentan verfüg- und bezahlbaren Kraftstoffen, bzw. Motortechniken - m.E. nicht zu erreichen.

Die "Sache" nähert sich ziemlich flott, gefragt wird in unserer "Vorzeige - Demokratie" sowiso niemand, der Bürger schon gar nicht - und die Merkel...., hmm, ja die will mit Steinmeier im "Deutschen Alleingang" das Wetter verbessern.:D

Die Zukunft wird - CO²-Vermeidung als Prämisse vorausgesetzt - flache und dafür "längere" Autos sehen, da vom Verbauch und Fahrleistungen günstiger.

VW ist mit dem neuen Scirocco auf dem richtigen Weg.

Nur was machen Familien mit 3 oder mehr Kindern? Wahrscheinlich wird denen die Benutzung von "öffentlichen" nahe gelegt, oder dann zu Fuß.

Alternativ bleibt die Leistung eines Wagens aus dem Jahre der Herrn 1978, die 80 PS in Verbindung mit heutiger Technik, reichen für die kommende erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 120km/h auf Autobahnen und 80km/h auf Landstaßen völlig aus. Steile Alpenpässe tangieren somit auch niemanden mehr, der Preis von 2,80 €uro für einen lumpigen Liter Kraftstoff und eine BAB-Vignette von 350 €uro/anno ersticken bei 80% der Bevölkerung jeden Urlaubswunsch im Keim.

Jeder der noch mit dem Auto zur Arbeit fahren muß, bekommt eine CO² Steuer aufgedrückt. Damit liegen die "Abgaben" bei erträglichen 65%.

 

Beitrag k a n n Ironie enthalten........wie weit diese von der Realität entfernt ist .......

Mahlzeit :D

 

am 11. März 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von kettexandi

Ich glaub das 12 Jahre mit 3 Opel Modellen schon einiges an erfahrung ist, und beim Vectra ca 7000 Euro Werkstatt Rechnung auch einiges ausagt . Nicht zu Sprechen von der billigen Materialanmutung Opel könnte sich vom neuen Mondeo so einiges abschneiden . Und hab den Insignia noch nicht gesehen aber sie erlkönig fotos reichen mir schon zu meiner meinung  

Ha ha ha wenn ich nicht lache, bloß nicht bei Ford abschauen , bloß nicht. Hast du mal die Beifahrertür am Mondeo MK 4 aufgemacht und die billige Plastikklappe namens Handschufachklappe, in falscher Farbe und nicht zum Cockpit passend angeschaut . Oder andere billig wirkende Inneraumteile. Die vielen Probleme mit Diesel im Öl, undichte Frontscheiben , flatternde Motorhaube , schlechte Sitzheizung ,Elektronik ausfällen und Wasser in den Türen . Dann noch der aller letzte Kundenservice , die brauchen für einen Sensor Wechseln 6 Tage für das selbe habe ich bei Opel 20 Min gewartet . Ne ich würde mir niemals einen Ford vorziehen . MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Zeddi

 

Ich muss sagen, dass es mir der neue Ford Mondeo angetan hat; sieht toll aus, das völlige Gegenteil von Bieder.

Leider hat Ford auch noch keine zeitgemäßen Dieselmotoren im Angebot. 130 oder 140 PS. Toll.

Huch, hab mich beim Lügen erwischt. :D

Habe eben noch mal nachgeschaut und festgestellt, dass es mittlerweile 3 verschiedene Dieselvarianten gibt.

  • 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 85 kW (115 PS)
  • 2,0 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 103 kW (140 PS)
  • 2,2 l TDCi 129 kW (175 PS)

Das lässt die ganze Sache doch viel interessanter erscheinen. ;)

 

Steffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen