ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was nehmt ihr gegen verölte Hände?

Was nehmt ihr gegen verölte Hände?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. März 2011 um 11:20

Hallo Leutz,

heute mal ne ganz andere Frage. Unzwar plagt mich schon lang die Frage, wie ich nach dem Schrauben gescheit die Hände sauber bekomme. Grad wenn die Aktion ziemlich ölig ist, bekomm ich danach extrem schlecht die Pfoten wieder sauber. Ich nehm schon son Waschsand, aber wohl leider den Falschen. Oft trag ich dünne Handschuhe (auch wenn sich damit doof arbeiten lässt), um danach nicht wie doof schrubben zu müssen. Ich wasch und wasch und nehm diese Reinigungscreme so lange bis mir alles weh tut, aber in den poren ist die Hand immernoch dunkel.

Jetzt fangt nicht an mit "Der kann sich nicht richtig die Hände waschen" sondern gebt mir hilfreiche Tipps für eine gründliche, schmerzfreie Reinigung ;)

Beste Antwort im Thema
am 4. März 2011 um 11:27

mit handschuh arbeiten machen doch nur frau ich brauche meine nackten finger :D:D:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Bremsenreiniger ;)

Also ich nutze so eine Handwaschpaste aus dem Lidl mit normaler Flüssigseife. Nach 2 mal Waschen ists schon so gut wie sauber. Zier dir doch beim schrauben die dünnen Gummieinweghandschuhe an, die stören kaum und halten sauber.

am 4. März 2011 um 11:24

http://www.google.de/search?...

der ist super einfach vorher auftragen und wenn es dann heim geht mit wasser und seife hände waschen

Themenstarteram 4. März 2011 um 11:26

Ich hab die von Aldi im Einsatz ;)

Die Gummihandschuh (du meinst die gepuderten, die auch Ärzte einsetzen?) könnte klappen. Ich hab aber noch keinen Profischrauber mit Aidshandschuhen gesehen :D aber die haben die Hände nach der Körperreinigugn immer sauber. Zerreißen die Dinger nicht?

Bremsenreiniger vervorzuge ich nicht so :D

am 4. März 2011 um 11:27

mit handschuh arbeiten machen doch nur frau ich brauche meine nackten finger :D:D:D

Themenstarteram 4. März 2011 um 11:29

Danke! Das Zeug werd ich mir besorgen. Ist auch nicht teuer!

Ja, die nackten Finger sind das beste!! Ich hab mir so schnittfeste Gummihandschuh besorgt. Sind ne Lösung, aber geht wohl auch besser

am 4. März 2011 um 11:32

ich habe das zeug auf Arbeit und bis jetzt noch nie enttäuscht worden

egal was ich gemacht habe

sowas gibts auch von STOKO ....je nach anwendung gibt es da auch unterschiedliche Cremes die man vorher verwendet...auch eben so eine Hautschutzcreme.

Wie schon erwähnt kann man vorher so eine Hand-protect Lösung auftragen die verhindert das die Hände allzu schmutzig werden.

Zum Händewaschen nacher funktioniert Make-Up-Entferner recht gut, und zwar die Sorte die Frau zum Entfernen von wasserfesten Augen Make-Up verwendet (lass dich aber nicht von deiner Freundin erwischen, die könnte was dagegen haben ;) ) Das Zeug löst Öl und den Schutz recht gut ab, danach einfach mit Flüssigseife drangehen.

KLICK ...die funktioniert prima...und damit kann man sich auch jeden Tag 30x die Hände waschen ohne das die sich auflösen ;)

Themenstarteram 4. März 2011 um 12:12

Danke euch allen.

Ich werd nachher mal schnell das PR 88 zum EK ordern und dann teste ich mal. Auch wenn ich hoffe, dass es so schnell nicht wieder was zum schrauben gibt :D

am 4. März 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Auch wenn ich hoffe, dass es so schnell nicht wieder was zum schrauben gibt :D

da mit kannst auch der mutti im garten helfen :D:D:D

am 4. März 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von H1B

KLICK ...die funktioniert prima...und damit kann man sich auch jeden Tag 30x die Hände waschen ohne das die sich auflösen ;)

30x die hände am tag waschen

könnt ein Lehrling von mir sein

wann willste denn da Arbeit da bleib doch gar keine zeit mehr zum dreckig machen :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

 

30x die hände am tag waschen

könnt ein Lehrling von mir sein

wann willste denn da Arbeit da bleib doch gar keine zeit mehr zum dreckig machen :D:D:D

hilft ja nicht, wenn kunde auto abholt und da sind überall schwarze finger dran und drin findet der das meist nicht so prickelnd :)...deswegen geht auch in werkstatt nicht jede waschpaste, sauber machen viele, hautfreundlich bei dauergebrauch sind leider nur wenige...

hmmm ich benutze wirklich bremsenreiniger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was nehmt ihr gegen verölte Hände?