- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Was passiert mit zuviel öl im motor???
Was passiert mit zuviel öl im motor???
hab mir ja jetzt nen Golf 2 Gti gekauft,hab heute mal nachgesehen,und es war bis ca 5 mm über max makierung noch Öl drinnen.
Passiert mit dem Öl irgendwas? ist das scghädlich???
Er verbrennt auch etwas Öl,kommt das daher?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf2freak651
ja oder das Öl schäumt über oder gibt oben am nachfüllstutzen einen weissen Rand und wenn du soviel drin hast das überschäumt dann viel spass beim sauber machen
MfG
Da schäumt nichts über! Der weiße Schlamm kommt meistens von zuviel Kurzstrecken.
Bei zuviel Öl peitscht die Kurbelwellenwange immer durch das Öl, was zu klitzekleinen Tropfen führt die beim Auftreffen auf die Kurbelwellenwand verdampfen. Der Öldampf wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt und landet im Kat. Der mag das nicht, da das Öl im Kat verbrennt und dieser übermäßig heiß wird.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ja der verbrennt das und gut is. Solltest nur nicht zu oft machen, meine mich zu entsinnen das der kat das garnich mag
Hab das auto von nem Kfz Mechaniker gekauft
<OK danke!!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn jemand nochnen Pf Motor mit wenig Km hat kann sich melden
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
Aber wenn jemand nochnen Pf Motor mit wenig Km hat kann sich melden
Gucke ma hier !
Tobi
ja hab ich auch schon geshen aber ich brauch ja nur den motor
ist das deiner?
Zitat:
Original geschrieben von speedsta3012
ja hab ich auch schon geshen aber ich brauch ja nur den motor
ist das deiner?
neee,is nich meiner,hab wie de in meiner sig siehst keinen golf mehr!
wenn de nen pf drin hast,brauchste auch nur n motor!
Tobi
mal am öl gerochen wenn es nicht nach benzin richt ist das nicht tragisch außer für´n kat
ABER wenns nach benzin richt hast du nen problem
wer weiß warum er den gti verkauft hat !?!?!
ja oder das Öl schäumt über oder gibt oben am nachfüllstutzen einen weissen Rand und wenn du soviel drin hast das überschäumt dann viel spass beim sauber machen
MfG
ach.. bei 5mm sollte das noch nicht soooo tragisch sein.. aber fahr sicherheitshalber zu ner werkstatt und lass nen bissl was abpumpen.. kann nicht die welt kosten.. auf alle fälle weniger als nen neuer motor
wenn du deinen eingebauten pf mal überholen lassen willst oder so.. siehe signatur
Gruß: Daniel
also ich hab mal dran gerochen nach benzin riecht es nicht
und es geht ja ca nur bis 5 mm über max.
kam mir eben nur spanisch vor,weil da aus dem auspuff plötzlich öl kam also verbranntes Öl
Kat ist mir eigentlich relativ egal,da gibts immer mittel und wege..
Zitat:
MfG
Da schäumt nichts über! Der weiße Schlamm kommt meistens von zuviel Kurzstrecken.
Bei zuviel Öl peitscht die Kurbelwellenwange immer durch das Öl, was zu klitzekleinen Tropfen führt die beim Auftreffen auf die Kurbelwellenwand verdampfen. Der Öldampf wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt und landet im Kat. Der mag das nicht, da das Öl im Kat verbrennt und dieser übermäßig heiß wird.
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Zitat:
MfG
Weltklasse erklärt!!!! *knicks
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Zitat:
MfG
Unter Umständen führt der Effekt der peitschenden Kurbelwange zu einer Ölverschäumung - im schlimmsten Fall zieht die Ölpumpe dabei nichts als Luft...
Ja ok das kommt dann auch noch, aber da muß man den Motor schon fluten
also bei 5mm macht das noch nichts
Einmal den Ölfilter abschrauben auslaufenlassen (nein nicht in den Gulli!!!) und wieder ranschrauben
Danbo das ist mal ne sauerei
Grüße Jakob