ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was passiert mit zuviel öl im motor???

Was passiert mit zuviel öl im motor???

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:11

hab mir ja jetzt nen Golf 2 Gti gekauft,hab heute mal nachgesehen,und es war bis ca 5 mm über max makierung noch Öl drinnen.

Passiert mit dem Öl irgendwas? ist das scghädlich???

Er verbrennt auch etwas Öl,kommt das daher?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf2freak651

ja oder das Öl schäumt über oder gibt oben am nachfüllstutzen einen weissen Rand und wenn du soviel drin hast das überschäumt dann viel spass beim sauber machen

MfG

Da schäumt nichts über! Der weiße Schlamm kommt meistens von zuviel Kurzstrecken.

Bei zuviel Öl peitscht die Kurbelwellenwange immer durch das Öl, was zu klitzekleinen Tropfen führt die beim Auftreffen auf die Kurbelwellenwand verdampfen. Der Öldampf wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt und landet im Kat. Der mag das nicht, da das Öl im Kat verbrennt und dieser übermäßig heiß wird.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja der verbrennt das und gut is. Solltest nur nicht zu oft machen, meine mich zu entsinnen das der kat das garnich mag

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:27

Hab das auto von nem Kfz Mechaniker gekauft ;)

<OK danke!!!!!!!!!!!!!!!

 

Aber wenn jemand nochnen Pf Motor mit wenig Km hat kann sich melden :)

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012

 

Aber wenn jemand nochnen Pf Motor mit wenig Km hat kann sich melden :)

Gucke ma hier !

 

Tobi

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:42

ja hab ich auch schon geshen aber ich brauch ja nur den motor

ist das deiner?

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012

ja hab ich auch schon geshen aber ich brauch ja nur den motor

ist das deiner?

neee,is nich meiner,hab wie de in meiner sig siehst keinen golf mehr!

wenn de nen pf drin hast,brauchste auch nur n motor!:)

Tobi

am 10. August 2009 um 18:02

mal am öl gerochen wenn es nicht nach benzin richt ist das nicht tragisch außer für´n kat

ABER wenns nach benzin richt hast du nen problem

wer weiß warum er den gti verkauft hat !?!?!

am 10. August 2009 um 18:45

ja oder das Öl schäumt über oder gibt oben am nachfüllstutzen einen weissen Rand und wenn du soviel drin hast das überschäumt dann viel spass beim sauber machen

MfG

am 10. August 2009 um 18:51

ach.. bei 5mm sollte das noch nicht soooo tragisch sein.. aber fahr sicherheitshalber zu ner werkstatt und lass nen bissl was abpumpen.. kann nicht die welt kosten.. auf alle fälle weniger als nen neuer motor ;)

wenn du deinen eingebauten pf mal überholen lassen willst oder so.. siehe signatur ;)

 

Gruß: Daniel

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:56

also ich hab mal dran gerochen nach benzin riecht es nicht

und es geht ja ca nur bis 5 mm über max.

kam mir eben nur spanisch vor,weil da aus dem auspuff plötzlich öl kam also verbranntes Öl

Kat ist mir eigentlich relativ egal,da gibts immer mittel und wege..

Zitat:

Original geschrieben von golf2freak651

ja oder das Öl schäumt über oder gibt oben am nachfüllstutzen einen weissen Rand und wenn du soviel drin hast das überschäumt dann viel spass beim sauber machen

MfG

Da schäumt nichts über! Der weiße Schlamm kommt meistens von zuviel Kurzstrecken.

Bei zuviel Öl peitscht die Kurbelwellenwange immer durch das Öl, was zu klitzekleinen Tropfen führt die beim Auftreffen auf die Kurbelwellenwand verdampfen. Der Öldampf wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt und landet im Kat. Der mag das nicht, da das Öl im Kat verbrennt und dieser übermäßig heiß wird.

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Original geschrieben von golf2freak651

ja oder das Öl schäumt über oder gibt oben am nachfüllstutzen einen weissen Rand und wenn du soviel drin hast das überschäumt dann viel spass beim sauber machen

MfG

Da schäumt nichts über! Der weiße Schlamm kommt meistens von zuviel Kurzstrecken.

Bei zuviel Öl peitscht die Kurbelwellenwange immer durch das Öl, was zu klitzekleinen Tropfen führt die beim Auftreffen auf die Kurbelwellenwand verdampfen. Der Öldampf wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt und landet im Kat. Der mag das nicht, da das Öl im Kat verbrennt und dieser übermäßig heiß wird.

Weltklasse erklärt!!!! *knicks :D

am 10. August 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Zitat:

Original geschrieben von golf2freak651

ja oder das Öl schäumt über oder gibt oben am nachfüllstutzen einen weissen Rand und wenn du soviel drin hast das überschäumt dann viel spass beim sauber machen

MfG

Da schäumt nichts über! Der weiße Schlamm kommt meistens von zuviel Kurzstrecken.

Bei zuviel Öl peitscht die Kurbelwellenwange immer durch das Öl, was zu klitzekleinen Tropfen führt die beim Auftreffen auf die Kurbelwellenwand verdampfen. Der Öldampf wird über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt und landet im Kat. Der mag das nicht, da das Öl im Kat verbrennt und dieser übermäßig heiß wird.

Unter Umständen führt der Effekt der peitschenden Kurbelwange zu einer Ölverschäumung - im schlimmsten Fall zieht die Ölpumpe dabei nichts als Luft...

Ja ok das kommt dann auch noch, aber da muß man den Motor schon fluten ;)

also bei 5mm macht das noch nichts

Einmal den Ölfilter abschrauben auslaufenlassen (nein nicht in den Gulli!!!) und wieder ranschrauben

Danbo das ist mal ne sauerei :D

:) Grüße Jakob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was passiert mit zuviel öl im motor???