ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was Passiert wenn man Tuning Teile nicht einträgt und man wird angehalten

Was Passiert wenn man Tuning Teile nicht einträgt und man wird angehalten

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:41

Hi Leute

Mich interessiert das Thema was passiert wenn man von Der Polizei angehalten wird und man hat ein Tuning Teil nicht eingetrage sei es z.B. Reifen + Felgen oder Front -Heckschürze, Seitenschweller oder Auspuff halt so sachen was kann da alles passieren oder wer wurde schon mal angehalten und hat nix eingetragen was ist dann passiert.

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die klopfen dir dann auf die Schulter und schreien "Bravo,gut gemacht!"

Hallo MA-Spanier:

Laß es bei der Idee. Angefangen von Anzeige wegen Versicherungsbetrug und damit verbundenen Kosten (und evtl. Haftstrafe) bis zur sofortigen Fahrzeugstilllegung (mit Abschleppkosten usw.) ist vieles drin. Kommt natürlich drauf an was genau es ist.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 18:11

Ne bei mir ist es so ich bekomme ein frontschürze am freitag montiert kann sie aber erst am Montag eintragen lassen ist

das dann schlim wenn die mich am freitag anhalten solten. Und weil bei uns viele rum fahren wo die sachewn nicht eingetragen haben.

@peter1959: Das mit dem "Versicherungsbetrug" stimmt nicht. Natürlich besteht weiter der (Pflicht-)Versicherungsschutz für das Fahrzeug. Im Falles eines (Un)Falles kann die Versichrung jedoch den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Üblicherweise bis zu einem Betrag bis 5000 Euro.

Aber versichert ist das Fahrzeug.

Eine "übliche" Straftat im Zusammenhang ist jedoch ein Vergehen gem. Kraftfahrzeugsteuergesetz, z.B. durch Einbau einer KAT-Attrappe o.ä.

 

@MA-Spanier: Nach dem Anbau der Teile sollte das Fahrzeug "unverzüglich" bei einer Prüfstelle vorgeführt werden (es sei denn, die Teile sind eintragungsfrei oder besitzen eine ABE/EG-Typgenehmigung).

Grad am Wochenende wirst Du sicherlich schwer verkaufen können, dass Du grad auf dem Weg zum TÜV warst...

Bei einer Kontrolle blühen Dir Verwarngelder von 25 Euro bis hin zum Bußgeld bis 75 Euro und Punkte. Im Schlimmsten Fall (wie Peter1959 schrieb) die Sicherstellung des Fahrzeugs und Kosten für eine Gutachtenerstellung durch einen Sachverständigen.

Kurz gesagt: Lass es!

am 16. Juli 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von MA-Spanier

Ne bei mir ist es so ich bekomme ein frontschürze am freitag montiert kann sie aber erst am Montag eintragen lassen ist

das dann schlim wenn die mich am freitag anhalten solten. Und weil bei uns viele rum fahren wo die sachewn nicht eingetragen haben.

Man sollte sich die Dummheit anderer nicht zueigen machen. Die drei Tage wirst Du wohl noch das Wasser halten können, auch wenns schwer fällt...

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:14

Noch was ich habe gesehen das bei mir die Nummer auf der frontinenseite schlecht zu lesenen also kaum sichbar kann oder darf ich das erneuern um sicher zugehen das ich sie auch eingetragen bekommen

Das mit dem "Erneuern" lass mal lieber bleiben.

Was hast Du denn für Papiere dazu bekommen?

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:43

Ein Teilgutachten

Wenns ein Teilegutachten ist, solltest Du zumindest bei der Eintragung keine Probleme haben.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 20:37

Ja aber auf der schürze kann man die nummer nciht mehr lesen geht des dann drotzdem mit der eintragen bei der normalen tüv stellen und mit was kann ich den noch probleme gekommen.

Zitat:

Original geschrieben von mille007

die Sicherstellung des Fahrzeugs und Kosten für eine Gutachtenerstellung durch einen Sachverständigen.

womit wir dann schnell im bereich von 1000€ angelangt sind......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von mille007

die Sicherstellung des Fahrzeugs und Kosten für eine Gutachtenerstellung durch einen Sachverständigen.

womit wir dann schnell im bereich von 1000€ angelangt sind......

Ja, lernen durch Schmerz ;)

am 17. Juli 2008 um 3:14

Warum sind wir jetzt bei 1000 Eus angekommen? Nix comprende...

Das wären die Kosten für den Abschlepper und den Gutachter für den Fall der Sicherstellung des Fahrzeugs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was Passiert wenn man Tuning Teile nicht einträgt und man wird angehalten