ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Was sagen die B9 Fahrer zum neuen Passat oder lieber den Octavia

Was sagen die B9 Fahrer zum neuen Passat oder lieber den Octavia

VW Passat B9
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 13:57

Hallo, ich bin zwar noch nicht mit einem neuen Auto dran aber ich lese schon mal etwas mit.

Rein optisch gefällt mir der B9 nicht und noch größer muss es nicht sein.

Daher habe ich mir den Ovatvia engesehen, er gefällt mir sehr gut - Qualität passt.

Der Preis liegt rund 10T Euro unter dem des Passat.

Wie sind eure Erfahungen mit dem neuen Passat, oder hat hemand einen ähnlichen Vergleich ?

Danke und Grüße

Frank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Am besten Probefahren und ein eigenes Bild machen. Ist sonst alles sehr subjektiv.

1. Ist das wie beschrieben sehr subjektiv

2. Ist der Passat eine Klasse höher und dadurch vermutlich souveräner. Für mich maßgeblich ist z.B. die Lautstärke.

Ich fahre allerdings auch 55-60tKM.

3. Wenn der Wagen geleast wird, ist u.U. auch nicht nur der Listenpreis entscheidend.

Als Vater von zwei Kindern mit entsprechendem Raumbedarf Passat

Der Octavia - habe mir bereits das Facelift angeschaut - reicht vollkommen, gar keine Frage. Zudem hat er noch ein paar Features, die beim B9 bzw. Superb 4 leider weggespart wurden, zum Beispiel den doppelten Laderaumboden, der beim Octavia eben tatsächlich noch ein doppelter ist. Aber bei mir löst der Octavia im Gegensatz zu Passat oder Superb leider überhaupt kein "Habenwollen"-Gefühl aus. Da ist nix, obwohl er objektiv ein gutes Auto ist und wohl finanziell auch der bessere Deal. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass das Facelift beim Octavia recht moderat ausgefallen ist und man sich an diesem omnipräsenten Modell einfach sattgesehen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Was sagen die B9 Fahrer zum neuen Passat oder lieber den Octavia