1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Was sagt ihr dazu? Kaufberatung Kawasaki Z750

Was sagt ihr dazu? Kaufberatung Kawasaki Z750

Kawasaki Z 750

Moin,

ich bin aktuell auf der suche nach einem Motorrad, und habe mir am Montag eine Kawasaki Z750 Bj. 2008 / Erstzulassung: 2010 angeschaut.

Optisch tip top und auch technisch (habe eine kurze Probefahrt gemacht).

Es sind alle Wartungen eingetragen, bis auf die 24.000km Inspektion (die Maschine hat aktuell 28.000km). Der Verkäufer hat aber dieses Jahr alle Flüssigkeiten gewechselt und neuen TÜV machen lassen.

Nun zu meiner Frage:

- Wäre euch die Maschine 4500 - 4800€ wert? bzw. welchen Preis wärt ihr bereit zu bezahlen?

Danke für eure Meinungen.

Gruß Ribz

Ähnliche Themen
25 Antworten

wär bei 24 tkm nicht eine Ventilkontrolle fällig gewesen ?

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 28. November 2024 um 08:30:01 Uhr:

wär bei 24 tkm nicht eine Ventilkontrolle fällig gewesen ?

Ja genau, die wäre fällig. Laut Werkstatt bei meinem Modell nicht. Hm ist der Preis dann ok :confused:

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, der aktuell Besitzer hat innerhalb 2 Jahre nur bisschen was über 2000 KM gefahren.

Moin. Preis erscheint mir recht hoch zu sein, scheint aber fast normal, wenn man so guckt. Man muss halt auch immer bedenken, dass jeder meint, seine Kiste ist ein paar Hunderter mehr wert, als die gerade eben gesehene.

Ventile einstellen plus Service machst du selbst? Ansonsten musst du ein paar Scheine mehr dazurechnen, bis du auf die Straße kannst.

Mfg

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 28. November 2024 um 09:13:22 Uhr:

Moin. Preis erscheint mir recht hoch zu sein, scheint aber fast normal, wenn man so guckt. Man muss halt auch immer bedenken, dass jeder meint, seine Kiste ist ein paar Hunderter mehr wert, als die gerade eben gesehene.

Ventile einstellen plus Service machst du selbst? Ansonsten musst du ein paar Scheine mehr dazurechnen, bis du auf die Straße kannst.

Mfg

Habe gerade mal bei einer Werkstatt nachgefragt, die meinten bei meinem Modell werden die Ventile nicht bei 24.000km eingestellt.

Sondern? Ich weiß es auch nicht auswendig.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 28. November 2024 um 11:39:55 Uhr:

Sondern? Ich weiß es auch nicht auswendig.

Das hat mir der Händler in der Mail nicht gesagt. Laut Google werden die erst bei 40.000km eingestellt.

Ich hab zum Service das hier gefunden:

Zitat:

Der 750er-Treibling hat keine Kinderkrankheiten – Service-Intervalle alle 6000 Kilometer (Ölwechsel alle 12.000, Ventilkontrolle 24.000 km) –

Wenn es danach geht ist das Ventilspiel fällig und das wird beim Händler alles andere als billig.

Für den Preis kein Schnäppchen.

Ich finde sie auch zu teuer,

Bei Kleinanzeigen gibt es eine Z800 von 2015 für 5200 €

https://www.kleinanzeigen.de/.../2935615039-305-2138

sie hat fast die gleichen KM auf dem Tacho.

man kann ja auch einfach mal bei google suchen. wenn ich nach Wartungsplan z750 bj 2010 suche, findet man gleich vorne dran ein wartungsplan von kawasaki. Modellcode ZR750MAS

da wird von 42000km die rede sein.

Wenn man deine Daten mal bei mobile reinstellt, fängt es bei 4000€ an. So einen Wert kannst du dir dann auch ansetzen.

Da ist mit Sicherheit aber noch Spielraum drin, bei deinem angebot, ABER man sollte da schon im Rahmen sein und das vor Ort klären. Mit letzter Preis, würde ich eher die Maschine in einzelteilen verkaufen, wenn du weißt, was ich meine ;-)

Am Ende ist geiz nicht geil, für beide Seiten nicht.

Das Gespräch persönlich suchen und dann findet man meist eine Lösung.

Hallo

Ich fahre selbst eine Z1000 aus 2011 die mit der Z750 Baugleich sind. Wenn man also eine Z750 u. Z1000 nebeneinander stellt könnte eine Laie dir nicht sagen welche, welche ist. Die Z1000 erkennt man nur das Sie hinten eine breitere Felge hat.

Zu deinen Fragen:

Dein Händler hat recht, eine Ventileinstellung oder Überprüfung findet erst bei 42.000 km statt. Unten ist der Link für das große Werkstattbuch von Kawasaki für die Z750 dies kannst du dir Kostenlos herunterladen ( 700 Seiten ) 6MB oder schaust es dir Online an.

Auf Seite 25 ist dies genau beschrieben nur die Australischen Modelle kommt der 24.000 km Service in Frage.

Ob die Maschine 4500 - 4800 € Wert ist, können wir dir nicht sagen, schicke uns einmal einen Link oder setze Bilder hier herein.

Grundsätzlich ist zu sagen das ( geschätzt ) 70 % der Biker ihren Service außerhalb der Garantiezeit selber machen. Alle Flüssigkeiten zu tauschen kostet vom Material keine 100 Euro und bekommt auch eine Laie hin.

Andere Sachen sind viel wichtiger, z.b. wann sind die Zündkerzen gewechselt worden, weil um an solche Arbeiten heran zu gehen sollte man schon Schrauber sein, ansonsten bist du bei Kawa schnell 250 - 300 Euro los. In welchem Zustand ist die Kette und das hintere Kettenrad ( Haifischzähne ? )

Im Moment werden die Z750 - Z1000 Modelle von 2008 - 2012 hoch gehandelt weil sie keine Probleme machen, sprich weil Sie sehr wenig Sensoren, Elektronik, usw. haben die wie bei Autos auch sehr viele Probleme machen.

https://www.manualslib.de/manual/75256/Kawasaki-Z750-Abs.html

Deine Antwort