1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Was sagt ihr zu dem Angebot? Österreich

Was sagt ihr zu dem Angebot? Österreich

BMW
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 17:23

Hallo, anbei in den Bilder die Ausstattung

Es handelt sich um einen 318 D Touring mit Automatik.

Was sagt ihr zu dem Angebot und zu den Kilometern?

Ist Servicegepflegt. Alles bei einem freundlichem gemacht worden!

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde niemals ein Auto - egal welche Marke - mit 148 tkm kaufen!

Für fast 25.000EUR bekommt man viel mehr Auto bei anderen Marken.

Immerhin ist er gut eingefahren und dürfte viel Langstrecke erlebt haben. :cool:

Ansonsten bin ich bei DGY: Ich verkaufe meine Fahrzeuge normalerweise, wenn sie 150.000 km auf der Uhr haben.

Dann fängt es nämlich leider oft an mit den teureren Reparaturen (Getriebe, Fahrwerk, Klimakompressor, Turbolader, Bremssattel, usw.). Muss nicht, aber alles schon erlebt.

Die Anzahl der Vorbesitzer wäre noch wichtig.

Was den Preis angeht, wirst du sicherlich in den Angebotsportalen schon selbst verglichen haben. Der Preis klingt erstmal brauchbar für ein erst 3 Jahre altes Fahrzeug.

es ist dieses Angebot

https://www.willhaben.at/.../...o-ahk-keyles-sportsitze-dab-1766322900

Nein danke. 150tkm für 25.000€. Da brauche ich nicht lange überlegen. Sowas kaufe ich aus Prinzip nicht.

Auch wenn ich den österreichischen Markt bezgl. Preisen nicht kenne, aber 150 tkm wäre bei mir ein No Go. Mir wären das 100 tkm zu viel und dann noch € 25.000 für ein Einstiegsmodell :eek:

https://link.mobile.de/pZrmAxFwCBeMyHL79

In DE ist der Wagen rund 6000€ billiger. Bei uns sind Gebrauchtwagenpreise um 20-30% höher weil es genug Flachbirnen gibt die das auch noch gerne bezahlen.

Scheint ein reiches Land zu sein, dieses Österreich.

Kann der Österreicher denn ein Fahrzeug in Deutschland kaufen und es problemlos in Österreich einführen und anmelden?

Oder fallen dann heftige X % Einfuhrumsatzsteuer o. a. an?

Also das ganze ist schon echt sehr teuer, würde ich auch nicht kaufen.

Ich habe bei uns in DE einen 320d mit fast voller Hütte, M-Paket , 75.000km von Ende 2019 für

30.000€ direkt bei BMW inkl. 2 Jahre Premium Selection gekauft.

Evtl. geht es wie BeroFunk beschrieben hat.

20% MwSt plus die Nova, ja muss man bezahlen. Einzig die Auswahl ist natürlich größer. Sonst sehe ich bisher keinen Grund ein Auto aus D zu importieren. Außer gewisse Exoten natürlich. Dennoch muss jeder für sich wissen was er kaufen kann/will. Ein Auto ist deswegen nicht Schrott bei 150K+ km. Vl hat er eine Austattung, Farbe, usw die den Käufer ansprechen. Wir haben alle ein Hobby ;)

Co2 Steuer ist ebenfalls wohl zu begleichen.

Oder CTR201 ist der Verkäufer...;)

Ich halte den Preis auch für zu hoch. Keine Ahnung, wie der Markt sonst so in Ö aussieht, kann natürlich ein angemessener Preis sein. Aber du musst davon ausgehen, dass größere Reparaturen anfallen können (wie gesagt, nicht müssen). Auch mit etwaiger Garantie hast du dann erstmal den Stress.

Mag zwar nicht helfen, aber ich habe Mitte des Jahres knapp 30k€ für einen 318d mit knapp 25k KM bezahlt. Aber ja, der Markt ist wohl ein anderer.

Vielleicht magst du es nicht hören, aber ich würde mir ein anderes Auto (Fabrikat) mit weniger Laufleistung zulegen. Eben das, was der Markt bei deinem Budget hergibt.

Bei dem angebotenen kannst du ja auch nicht wissen, wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Ein 318d wird schnell an der Leistungsgrenze bewegt. Das ist einerseits gut für Verkokung etc. aber andererseits leiden bspw. beide Turbolader dennoch. Wurde das Fahrzeug warm und kalt gefahren oder direkt "Gib Kante". Die Laufleistung mag kein Problem sein, das ist einerseits etwas Glück aber auch Pflege und Wartung. Und das kannst du hier einfach nicht wissen.

Mein Resümee: nicht kaufen und einen Anderen suchen. Und wenn doch kaufen, Glück haben ;-)

Themenstarteram 3. Dezember 2024 um 14:34

Hallo, danke euch für eure ehrlichen Worte. Werde ihn nicht kaufen. Bleibe bei meinem Seat Leon Kombi. Der ist Bj. 2017 und hat 103Tkm drauf. Lg.

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 3. Dezember 2024 um 10:02:27 Uhr:

Kann der Österreicher denn ein Fahrzeug in Deutschland kaufen und es problemlos in Österreich einführen und anmelden?

Oder fallen dann heftige X % Einfuhrumsatzsteuer o. a. an?

Ja, das geht. Und ich verstehe beim besten Willen nicht warum das noch immer so gut wie gar nicht getan wird. Anscheinend will sich keiner die ,,Arbeit'' antun und 1-2 Tage ein Auto zu überstellen. Wenn es Bayern ist schaffe ich es in einem Tag, wenn es weiter nördlich ist lege ich eine Übernachtung ein, natürlich sind das zusätzliche Kosten, Spritkosten, Verpflegung usw. aber ganz im Ernst, man kann damit etliche Tausend € sparen. Man muss noch die Nova (Normverbrauchsabgabe) nachzahlen sobald man das Auto im Land hat. Dank den Grünen wird bei der Nova auch das CO2 mit eingerechnet, das zusätzlich noch fast jedes Jahr erhöht wird, die nächste Erhöhung ist gleich ab Jänner 2025. Bei einem Wagen wie es ein 318d ist müsste die Nova in etwa 1500€ betragen.

Zitat:

Sonst sehe ich bisher keinen Grund ein Auto aus D zu importieren. Außer gewisse Exoten natürlich.

Gerade bei den Volumenmodellen, wie 3er, 5er, C/E Klasse usw. sind die Preisunterschiede sogar bei Gebrauchtwagen im Wert von 30.000€ um 10.000€ günstiger. Ich brauch nur 10 Minuten in Autoscout/Mobile/Willhaben um das festzustellen. Wenn eine Ersparnis von 8-15.000€ kein Grund ist, naja.

Keine Frage, wenn das so relativ unkompliziert geht bei euch, dann verstehe ich das auch nicht?!? Und wahrscheinlich eine deutlich umfangreichere Auswahl in D.

Kurzer Exkurs

Beim Import des Fahrzeugs dürfte es mit Garantie/Gewährleistung auch ein schwieriges Feld werden.

Ob auch das finanziell/emotional dann noch lohnt?

Mein letzter Kauf war 840 km entfernt. Allerdings innerhalb D.

Deine Antwort