ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was sagt ihr zu dem Gti?

Was sagt ihr zu dem Gti?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. März 2016 um 0:00

Hey Leute!

Bin grade zufällig auf einen 3er Jubi GTI gestoßen, der nur knapp 10km von mir entfernt steht, für den spottpreis von 400€!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kurz schonmal Verkäufer durchlöchert was den technischen Zustand betrifft, scheint i.O. zu sein.

Wurde scheinbar auch gepflegt und sieht relativ vielversprechend aus.

Er meinte er wollte ihn erst Ausschlachten und weiterverkaufen, hätte aber aus Platz- und Zeitgründen ihn jetzt lieber Komplett (bis auf die jetzt fehlenden Teile) los haben wollen.

Was sagt ihr? Riesenschnäppchen oder Rausgeworfenes Geld?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn er wirklich so wenig Rost hat... ich würd den nehmen. Die Teile bekommste doch für die Kiste hinterhergeworfen! (Gut der Schaltknauf ist teuer..., das DSP lass draußen)

Leider fehlt das Bild vom Radlauf HL, wer weiß, was da für eine Überraschung wartet.

Na ja.... hat nur Euro 1 und am Schalthebel u. vermutlich an der Kulisse ist rumgefummelt worden. Warum auch immer?

Evtl. stimmt ja etwas mit dem Getriebe nicht.

Wann die letzte HU war oder fällig ist, ist auch nicht angegeben.

Schau in dir an - wichtig ist wie schon gesagt der Rost Zutand an allen klassichen Stellen.

Der Rest ist noch ein gutes Stück arbeit - denke bis alles tip top ist fliessen da dann schon ein paar Stunden rein:-) und auch der ein oder andere Euro.

1000 - 1500 sind da auch bei Eigenleistung schnell verbraucht....

Allein der Jubi Schaltknauf wird dich 50-100 gebraucht kosten, die Jubi Felgen so 200 - 300 Euro in brauchbarem Zustand (PS hab noch einen Satz mit weissem Stern den ich abtreten würde :-) )

mit Baujahr mitte 96 müsste er auf jeden FAll ab Werk schon Euro 2 haben ? - da stimmt sicher was nicht.

Ansonten guck dir in deine Gegend mal ein Paar in besserem Zustand an als Vergleich, kann sein dass du besser fährst 1500 - 2500 auszugehen und einen zu bekommen der tip top daseteht...

am 27. März 2016 um 7:01

Ein teilgeschlachteter Jubi ist auch nur ein GTI. Sollte die Basis aber gut sein kannste nicht viel falsch machen. Immerhin nur 200 gelaufen und erste Hand das steht auf der positiven Seite. Wenn es aber wieder ein kompletter Jubi werden soll dann kommste wohl unter 2000 Euro nicht davon.

Themenstarteram 27. März 2016 um 9:30

Das mit dem Euro 1 macht mich auch leicht stutzig, aber evtl nur ein Schreibfehler, werd mal die Papiere durchchecken.

Müsste für mich nichtmal mehr ein Jubi werden, mir gehts darum von meinem 75Ps wegzukommen, da der langsam nichtmehr genug Leistung für mich hat :D

Evtl die Felgen drauf, aber der Schaltknauf und die Roten Gurte müsste ich nicht umbedingt drin haben.

Und was den Grill angeht: Standartgrill rein und Gti Emblem entweder ganz weggelassen oder aus Amazon für 5€ gekauft und drauf damit.

Anlage kommt eh meine alte rein.

Halte euch aufjedenfall auf dem Laufenden, schau ihn mir am Dienstag gleich mal an ;)

Wenn dir "Jubi" nicht so wichtig ist würde ich einen "normalen" GTI suchen - kriegst du so oder so in Realtion IMMER billiger.

Dann lieber einen GTI für 1500 holen der optisch und technisch in Schuss ist ... ausser du liebst es ständig am Auto zu schrauben :-)

Zitat:

@quali schrieb am 27. März 2016 um 03:05:39 Uhr:

 

Wann die letzte HU war oder fällig ist, ist auch nicht angegeben.

Doch-->seit einem Monat abgelaufen.

Bei mir in der Nähe steht seit 4 Monaten auch ein GTI auf dem Schrottplatz für 400€, BJ. 92 mit 2E-Motor und ohne TÜV.

Keiner will ihn!

Warum wohl?

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:33

Ehrlich gesagt schraub ich schon ziemlich gern am Auto Rum :D

Normale gti's find ich keine guten in meiner Nähe, der billigste steht bei 900€, 300 tkm drauf und ist völlig durchrostet. Andere sehen auch nicht besser aus.

Würde auch erstmal meinen AEE weiterfahren, bis der jubi aufgearbeitet ist.

Falls es wirklich ein E2 sein sollte würde ja ein Minikat Abhilfe schaffen.

Und später, bei Zeit und Lust, bzw Geld, könnte man ja auch locker die fehlenden Jubi Teile 'nachrüsten'

Hauptkriterium ist erstmal das Motor und Getriebe, bzw Elektrik gut in Schuss sind, Rest wäre vorerst kein Problem für mich

Themenstarteram 27. März 2016 um 10:37

Hier mal ein Bild vom Radlauf, Grade bekommen

Das macht die Lage wiederum schlechter.

Für 'hängengeblieben' ist das ziemlich heftig

Img-20160327-wa0000

Zitat:

@Benjai13 schrieb am 27. März 2016 um 12:37:07 Uhr:

 

Für 'hängengeblieben' ist das ziemlich heftig

Kein normal denkender Mensch wird sich sowas ans Bein binden.

Kann es sein das du Verstrahlt bist?

Wenn Ja ist jede weitere Diskusion sinnlos da man dich nicht mehr Ernst nehmen kann.

Der Schrott-Haufen ist Geschenkt zu Teuer.

Schrott. Aber für 50€ nehm ich den ;)

Themenstarteram 27. März 2016 um 11:03

Dann aber vollgetankt :D

Themenstarteram 27. März 2016 um 11:06

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 27. März 2016 um 12:51:10 Uhr:

Zitat:

@Benjai13 schrieb am 27. März 2016 um 12:37:07 Uhr:

 

Für 'hängengeblieben' ist das ziemlich heftig

Kein normal denkender Mensch wird sich sowas ans Bein binden.

Kann es sein das du Verstrahlt bist?

Wenn Ja ist jede weitere Diskusion sinnlos da man dich nicht mehr Ernst nehmen kann.

Der Schrott-Haufen ist Geschenkt zu Teuer.

Das Bild hab ich auch gerade erst bekommen, angesehen, nein gesagt. So blöd bin ich auch nicht

weite deinen Suchradius aus .... für 1500 - 2000 kriegste einen der in Schuss ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen