ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was sagt ihr zu dem Preis hier?? 530d

Was sagt ihr zu dem Preis hier?? 530d

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 17:08

Daten:

159.700 km, 142 kW (193 PS), EZ: 05/03, Titangrau-metallic, 4/5 Türen, Diesel Schaltgetriebe, Klimaanlage,

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Standheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Garantie

Beschreibung:

Titangrau- metallic, EDITION- Lifestyle+ Businesspaket, Navigationsystem Professional 16:9,Teilleder- Sportsitze incl. Sitzheizung, Sportlederlenkrad mit Multifunktion incl. Tempomat, Klimaautomatik, Elektr. Sonnenrollo+ Seitenrollo(mechanisch), XENON- Licht, PDC, M-Sportfahrwerk, Dachhimmel Anthrazit, CD Wechsler 6 fach, Intereuerleisten Aluminium Matt, Servotronic, Scheinwerferwaschanlage mit Intensivreinigung Frontscheibe, Standheizung mit Fernbedienung, Alufelgen-17"(Orig. BMW- "Y Speiche 80"), Wermäschutzglas/grün rundum,1.Hand! Unfallfrei! Alle KD bei BMW(Scheckheft),

für 17900€

ist der Preis Ok

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Preis ist meiner meinung nach ganz in ordnung, allerdings nur wenn das ein Händler Angebot ist. Würde trotzdem versuchen noch nen bißchen zu handeln, 17.000€ könnte auch noch gut drin sein.

Und ganz wichtig er sollte dann noch möglichst viele grüne Striche in der Check-Control haben, sonst könnte die nächste Inspektion anstehen und es ziemlich teuer werden.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:02

was meinst du mit "möglichst viele grüne Striche in der Check-Control haben"

Hallo!

Wenn der Kundendienst neu gemacht wurde, zeigt die Service-Intervall-Anzeige 5 grüne Lichter. Die Anzahl der Lichter verringert sich mit zunehmender Kiometerleistung. Also so ca. alle 4000 km, je nach Fahrweise, leuchtet ein Licht weniger, bis alle 5 nicht mehr leuchten und das orange Licht angeht. Dann musst Du wieder zum Kundendienst und hast anschließend wieder 5 grüne Lichter.

Das rote Licht sollte nie angehen, dann ist der Wagen zum Kundendienst überfällig!

Gruß teacher

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:14

aso habe gar nicht gewusst das es sowas gibt lol.

Der hat mir ein Angebot gemacht also wenn ich meinen Golf 3 Bj.97 mit 156000km bei ihm verkaufe dann gibt er mir den bmw für 14800€ her ist der preis ok

Kenn mich zwar nich so genau aus was der Golf wert ist, aber ich denke mal das dieses Angebot doch ziemlich gut ist. Kannst ja versuchen den Golf privat zu verkaufen, dann sieht es für dich noch besser aus, ist aber auch umständlich.

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 18:27

ich habe das Auto gestern angeschaut iost echt ein tolles auto da hat glaub ich nur ein Mann gefahren und alle inspektionen nur bei bmw gemacht worden sind

Hallo!

Ich würde den Wagen nicht kaufen und zwar aus folgendem Grund:

Die Ausstattung und das Baujahr sprechen zwar für den Wagen, aber die Laufleistung ist schon recht hoch. Ich nehme mal an, dass Du im Jahr mindestens zwischen 20 und 30000 km fährst, sonst würdest Du Dir keinen Diesel kaufen. Dann bist Du nach einem Jahr der 200000-km-Grenze recht nahe und wirst den Wagen nur noch sehr schwer los, d.h. er muss dann schon extrem billig sein. Außerdem ist das Risiko teurer Reparaturen bei diesem Kilometerstand auch nicht zu vernachlässigen. Du hast zwar eine Gebrauchtwagengarantie, die aber nach einem Jahr (nehme ich mal an) auch nichts mehr nützt und falls es eine zweijährige Garantie ist, ist die Selbstbeteiligung bei den Teilen auch schon sehr hoch (Arbeitszeit müsste immer kostenlos sein).

In DM würde der Wagen 35000 kosten, hört sich schon etwas anders an, finde ich. Auch wenn der Wagen keine Motorprobleme bekommt, es haben alle anderen Bauteile wie Getriebe, Anlasser, Kupplung, Klimakompressor usw. auch schon einiges hinter sich. Da der Wagen ein Sportfahrwerk hat, sind viele Fahrwerks- und Lenkteile auch höherem Verschleiß ausgesetzt, die Karosserie ist "ausgeleierter" als bei einem Auto ohne Sportfahrwerk, was sich früher oder später bemerkbar macht.

Ich weiß, ich red den Wagen jetzt schlecht, aber ich würde für ein Auto mit so vielen Kilometer nicht mehr so viel Geld ausgeben. Für 13000 Euro vielleicht, aber mehr nicht. Dafür wirst Du aber keinen 530d mit EZ 2003 finden.

Meine Devise beim Autokauf ist immer, lieber etwas mehr ausgeben und dafür das Auto ohne Kompromisse zu bekommen, dass man sich vorstellt und lieber ein, zwei, drei Jahre älter, aber dafür wesentlich weniger Kilometer. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren und habe beim Wiederverkauf nie Probleme gehabt, den ich beim Kauf auch immer bedenke.

Als Vergleich: Ich habe mir im Frühjahr 2004 einen 530d von 3/01 mit 25000 km für 20300 Euro aus 1. Hand mit sehr guter Ausstattung gekauft. Das waren 2400 Euro mehr als der von Dir, aber 134000 km weniger.

Diese Woche habe ich mir einen 540iA gekauft von 12/99 mit 104000 km, auch mit sehr guter Ausstattung, für 11900 Euro. Da finde ich passen Kilometer und Preis, zumal die Inspektion II, also die teuerste, mit Bremsen, TÜV/AU, usw fast neu war.

Mein Rat: Such noch ein bisschen und Du wirst was besseres finden! Und für Deinen Golf wirst Du privat auch ein paar Hunderter mehr bekommen.

Gruß teacher

Ich würde den auch nicht holen,weil er in so Kurzer Zeit eine immens hohe Kilometerleistung hat,dann lieber etwas suchen und einen mit weniger Kilometern holen!!Oder den Golf falls ein Benziner uaf Gas umbauen,ist nur ein Tip!!!!Bei 200000 TKM kauft dir den niemand mehr ab es sei den du schlachtest den aus!!!

Ich empfehle dir auch nicht den Wagen zu kaufen. Für den Preis zu viele km.

am 5. März 2006 um 19:15

Hallo !

Die Ausstattung ist schon verlockend.

Aber eins ist klar: Bei den Common-Rail-Dieseln sind bei deutlich über 100.000 km irgendwann mal die Einspritzpumpen hinüber. Und auch der Turbolader hält sehr oft keine 200.000 km.

Diese Reparaturen kosten jeweils mind. 1500,00 EUR !!!!!!

Der Motor selbst macht locker 250.000 bis 300.000 km. Allerdings ist da auch schon mal die Kopfdichtung hinüber.

Das kostet dann auch leicht 500-600 EUR.

Die Benziner sind bei hohen Laufleistungen viel weniger anfällig.

FAZIT: Ich würde den BMW nicht kaufen. Oder Du bekommst ihn für max. 14.000 EUR, mehr aber auf keinen Fall.

Bei dem Preis haste dann Luft und kannst die erste teure Reparatur dann mit dem gesparten Geld zur ursprünglichen Preisvorstellung abdecken.

TSCHAU !

am 5. März 2006 um 19:30

530d

 

nicht immer alles so schwarz sehen!!!!!!!!!!!!

mein diesel läuft und läuft und läuft und............

mfg rezax

Zitat:

Original geschrieben von swiregroup

Hallo !

Die Ausstattung ist schon verlockend.

Aber eins ist klar: Bei den Common-Rail-Dieseln sind bei deutlich über 100.000 km irgendwann mal die Einspritzpumpen hinüber. Und auch der Turbolader hält sehr oft keine 200.000 km.

Diese Reparaturen kosten jeweils mind. 1500,00 EUR !!!!!!

Der Motor selbst macht locker 250.000 bis 300.000 km. Allerdings ist da auch schon mal die Kopfdichtung hinüber.

Das kostet dann auch leicht 500-600 EUR.

Die Benziner sind bei hohen Laufleistungen viel weniger anfällig.

FAZIT: Ich würde den BMW nicht kaufen. Oder Du bekommst ihn für max. 14.000 EUR, mehr aber auf keinen Fall.

Bei dem Preis haste dann Luft und kannst die erste teure Reparatur dann mit dem gesparten Geld zur ursprünglichen Preisvorstellung abdecken.

TSCHAU !

absoluter Blödsinn, lass dir keine Angst machen vor solchen pauschalen aussagen.

Fahre mittlerweile meine 3.BMW Diesel und alle weit über die 200Tkm grenze ohne irgendeinen obengenannten defekt.

Das Auto und vor allem die Motoren sind bei vernünftiger Fahrweise (siehe Vorbesitzer)für eine hohe Lebenserwartung und Laufleistung konzepiert.

Ja genau, die Motoren halten bei guter Pflege fast ewig. Nicht um sonst fahren die Autos noch Jahre lang im Ausland weiter, Kilometer für Kilometer und vor allem weit über 200TKm.

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Ich würde den Wagen nicht kaufen und zwar aus folgendem Grund:

Die Ausstattung und das Baujahr sprechen zwar für den Wagen, aber die Laufleistung ist schon recht hoch. Ich nehme mal an, dass Du im Jahr mindestens zwischen 20 und 30000 km fährst, sonst würdest Du Dir keinen Diesel kaufen. Dann bist Du nach einem Jahr der 200000-km-Grenze recht nahe und wirst den Wagen nur noch sehr schwer los, d.h. er muss dann schon extrem billig sein. Außerdem ist das Risiko teurer Reparaturen bei diesem Kilometerstand auch nicht zu vernachlässigen. Du hast zwar eine Gebrauchtwagengarantie, die aber nach einem Jahr (nehme ich mal an) auch nichts mehr nützt und falls es eine zweijährige Garantie ist, ist die Selbstbeteiligung bei den Teilen auch schon sehr hoch (Arbeitszeit müsste immer kostenlos sein).

In DM würde der Wagen 35000 kosten, hört sich schon etwas anders an, finde ich. Auch wenn der Wagen keine Motorprobleme bekommt, es haben alle anderen Bauteile wie Getriebe, Anlasser, Kupplung, Klimakompressor usw. auch schon einiges hinter sich. Da der Wagen ein Sportfahrwerk hat, sind viele Fahrwerks- und Lenkteile auch höherem Verschleiß ausgesetzt, die Karosserie ist "ausgeleierter" als bei einem Auto ohne Sportfahrwerk, was sich früher oder später bemerkbar macht.

Ich weiß, ich red den Wagen jetzt schlecht, aber ich würde für ein Auto mit so vielen Kilometer nicht mehr so viel Geld ausgeben. Für 13000 Euro vielleicht, aber mehr nicht. Dafür wirst Du aber keinen 530d mit EZ 2003 finden.

Meine Devise beim Autokauf ist immer, lieber etwas mehr ausgeben und dafür das Auto ohne Kompromisse zu bekommen, dass man sich vorstellt und lieber ein, zwei, drei Jahre älter, aber dafür wesentlich weniger Kilometer. Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren und habe beim Wiederverkauf nie Probleme gehabt, den ich beim Kauf auch immer bedenke.

Als Vergleich: Ich habe mir im Frühjahr 2004 einen 530d von 3/01 mit 25000 km für 20300 Euro aus 1. Hand mit sehr guter Ausstattung gekauft. Das waren 2400 Euro mehr als der von Dir, aber 134000 km weniger.

Diese Woche habe ich mir einen 540iA gekauft von 12/99 mit 104000 km, auch mit sehr guter Ausstattung, für 11900 Euro. Da finde ich passen Kilometer und Preis, zumal die Inspektion II, also die teuerste, mit Bremsen, TÜV/AU, usw fast neu war.

Mein Rat: Such noch ein bisschen und Du wirst was besseres finden! Und für Deinen Golf wirst Du privat auch ein paar Hunderter mehr bekommen.

Gruß teacher

Fazit: zu teuer, also Preis um rd. 3 TEURO drücken.

Dann stimmt die Relation wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was sagt ihr zu dem Preis hier?? 530d