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Was sagt ihr zu diesem Angebot ? -> 61er Pontiac Bonneville
Würde gerne eure Meinung hören:
Kann man den kaufen? Preis in Ordnung? Vielleicht in der Szene bekanntes Fahrzeug, sprich Infos dazu?
Interieur ist gewöhnungsbedürftig, aber ich suche ja schließlich auch ein Basisfahrzeug an dem ich weiter machen kann.
Möchte auf der "custom"-Schiene weiterfahren, keinen originalen Look.
Was haltet ihr von diesem Wagen?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
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13 Antworten
Moin Moin....
erstmal muss man sagen dass es ein 62er Bonnie ist, hatte Wohl Bandlauf 61....
In Amerika ist immer das Modelljahr angegeben nicht das Baujahr.
So.... weiter im Text.
Ich kenn den Wagen.... der gehörte mal einem Kumpel von mir, der ihn auch so fertig gemacht hat wie er dort zu sehen ist.
Ich denke der Wagen ist absolut top, die Maschine im Motorraum ist schon mal der Hammer... der hat Kraft ohne Ende.....
So ein Interieur findest du in vielen alten Autos, da die Sitzpolster meist hin sind.....
Diese Mexiko Decken sind dann ein gern genommenes zubehör....
Der Wagen hat an den hinteren Türen keine Griffe mehr, was ihn dank der fehlenden B-Säule noch Coupehafter wirken lässt....
Was ist an diesem motor so besonders?
Ist der Preis gerechtfertigt?
das einzige was an dem motor besonders ist das er weniger bumms hat als die meissten smallblocks und dafür das doppelte an sprit verbraucht.
also vom motor her kaufst du dir da nichts besonderes ist halt ein low-performance mitte 70er bigblock
350 PS scheint mir aber ganz anständig für nen 72er BigBlock. Die meisten hatten doch AFAIK weniger als 300PS?
naja.....ich sag nur smogmotoren......ich will ja nicht sagen das es schlecht ist nur halt nichts besonderes
Zitat:
das einzige was an dem Motor besonders ist das er weniger Bumms hat als die meisten small-blocks und dafür das doppelte an Sprit verbraucht.
Diese small Blocks mußst Du mal benennen. Ich kenne da
keinen. Der 455er Pontiac Motor hat ein enormes
Drehmoment auch als low compression version. Mit einer
ordentlichen Doppelrohranlage und mit ein paar Goodies
(Brücke, Vergaser, Nocke) bist Du immer bei den 350 DIN-PS.
Und ich möchte den Small Block sehen, der diesem Motor
bei einer zivilen Achsübersetzung Paroli bieten kann. Denn
nur "Torque is the King of the street"
der wagen wurde doch gerade, mit ein paar schönen foto`s im magazinteil des aktuellen timeless-katalog vorgestellt ...
frag ich mich warum der so flott wieder weg soll,
wenn die beiden laut dem bericht doch in ihm ihren traumwagen gefunden haben - die fiese delle, die auf dem grossformatigen foto gut erkennen kann, wirds wohl nicht sein oder hatter doch schon zuviel mitgemacht weil "die flache limousine lungert schon seit den 90ern in deutschland herum"
was mich stören würde: seitl. auspuffausgang, mattlackierte hintere stosstange, falscher motor, innenausstattung (die frage ist wie es unter den decken aussieht)
ok du willst ja auf der "custom-schiene" weiterfahren und original scheint nicht sooo wichitg, aber immer am rande der legalität versuchen mitner 07er nummer durchzukommen wäre nicht meins
ach ja und zum preis: finde ich zu hoch
hab mir im letzen jahr einen angesehen der sollte für 7500 den besitzer wechseln und stand (bis auf kleinigkeiten und ebenso falschem motor) wohl besser da
http://www.thueringerhof.com/HIER/oldis/bonnie1.jpg
http://www.thueringerhof.com/HIER/oldis/bonnie2.jpg
http://www.thueringerhof.com/HIER/oldis/bonnie3.jpg
http://www.thueringerhof.com/HIER/oldis/bonnie4.jpg
Zitat:
Original geschrieben von possen
...
ach ja und zum preis: finde ich zu hoch
hab mir im letzen jahr einen angesehen der sollte für 7500 den besitzer wechseln und stand (bis auf kleinigkeiten und ebenso falschem motor) wohl besser da
...
Stimmt. Schöner Wagen.
Also, wenn man sich die Bilder von possen so anschaut und die dann mit o.g. Wagen vergleicht, ist die eigentliche Frage wohl schon beantwortet. Viiiieeeel zu teuer!!!
Gruß,
Mario
Zitat:
Original geschrieben von mike cougar
Diese small Blocks mußst Du mal benennen. Ich kenne da
keinen. Der 455er Pontiac Motor hat ein enormes
Drehmoment auch als low compression version. Mit einer
ordentlichen Doppelrohranlage und mit ein paar Goodies
(Brücke, Vergaser, Nocke) bist Du immer bei den 350 DIN-PS.
Und ich möchte den Small Block sehen, der diesem Motor
bei einer zivilen Achsübersetzung Paroli bieten kann. Denn
nur "Torque is the King of the street"
also n normaler 383er schüttelt dir mal locker 400PS raus und wenn du jürgens 383 motor kennst der hat 641 NM drehmoment. der 72er 455 hatte in der stärkeren version rund 410ft/lbs was dann 560NM ergibt. wenn man aber bedenkt das jürgens motor sicherlich 1500 UPM mehr macht muss ich glaub ich nicht weiterreden.
vielleicht hab ich mich ja nicht gut genug ausgedrückt, weil ich hab auch von modern gemachten smallblocks geredet und nicht von nem alten.ich hab ja selber nen 468er in meinem auto und weiss von was ich rede.
wie konfuzius schon sagte:torque gets you out of the hole and gets your deadweight moving, then the horsepower will pick up and carry the moving energy
Muss jetzt auch mal! ;-)
Erst mal mir persönlich wäre er zu teuer aus dem Grunde wie wohl so Manchem hier auch...wenn schon "custom" dann richtig ! Aber eins steht nunmal fest...sowas findest Du hier nicht an jeder Ecke und somit ist der Preis relativ. Für den jenigen der sowas sucht ist er günstig...für den der einen im originalem sucht wird er viel zu teuer sein! Denke das muss jeder für sich entscheiden! Wenn Du wirklich nach sowas suchst dann schau Ihn Dir genau an entscheide dann.
@Schmuddi
lies Dir mal das von Dir geschriebene nochmal durch...
Zitat:
Original geschrieben von schmuddi
das einzige was an dem motor besonders ist das er weniger bumms hat als die meissten smallblocks und dafür das doppelte an sprit verbraucht.
also vom motor her kaufst du dir da nichts besonderes ist halt ein low-performance mitte 70er bigblock
dann...
Zitat:
Original geschrieben von schmuddi
also n normaler 383er schüttelt dir mal locker 400PS raus und wenn du jürgens 383 motor kennst der hat 641 NM drehmoment. der 72er 455 hatte in der stärkeren version rund 410ft/lbs was dann 560NM ergibt. wenn man aber bedenkt das jürgens motor sicherlich 1500 UPM mehr macht muss ich glaub ich nicht weiterreden.
vielleicht hab ich mich ja nicht gut genug ausgedrückt, weil ich hab auch von modern gemachten smallblocks geredet und nicht von nem alten...
nun....ich habe mich auch gefragt wie Du Äpfel mit Birnen vergleichen kannst ! Nichts für ungut aber Juergen hat keinen Serienmotor und wenn Du in den 455er genau so viel investierst, dann kommt da auch was anderes an Leistung raus oder?! Ach und....bitte nicht schon wieder eine SB <=> BB Diskussion!
Na ja...denke auch das der Motor nun nix aussergewöhnliches ist ... aber untermotorisiert wird er damit nun auch nicht sein
ich hatte ja nie was von untermotorisiert gesagt sondern nur das der motor einfach nichts besonderes ist und das ein standart crate 350er um kein geld mit low performance komponenten auch schon 350PS hat. ich hab dann halt als beispiel was stärkeres genommen. ausserdem wenn wir jetzt nen Seriensmallblock z.b. 327 sbc hernehmen.........werden wir mit der diskussion nie fertig.
fakt ist wie ich schon gesagt habe, der motor ist einfach nichts besonderes und mike cougar hat sich da glaub ich irgendwie nicht anfreunden wollen, hätte vielleicht nicht "die meissten smallblocks" schreiben sollen.
aber egal, schönen nachmittag noch
pat
außerdem möchte ich mal anmerken, daß gerade im gm bereich gerne mal mit wilden PS-zahlen um sich geworfen wird.. (zugegebne, im kompletten us-car-bereich), diese resultieren teils aus werksangaben, die bei allen autos bis bj 71 zb grundsätlich brutto, also sovieso viel zu hoch sind etc etc... wenn der wagen 300PS hat, dann ist das keine gurke mehr, dann geht da fast was! aber damit ich so nem ding 300ps glaube, würde ich erstmal nen prüfstandausdruck gesehen haben wollen, andernfalls würde ich mal von irgendwas im bereich 200-250 bei dem motor ausgehen, die dann auch wirklich irgendwo ankommen...
zum preis..: mein ding wäre die mühle nicht, aber ich denke allzu überzogen isser nichtmal... und da du ja sowieso ne bastelkarre suchst, ich würd mir den auf jeden fall mal ansehen, und über den preis zu reden beginnen, wenn du dir selbst die frage beantwortet hast, ob du dieses auto haben willst....
@ schmuddi
Wie auch schon GMCcruiser geschrieben hat, Du verwechselst
in der Tat Äpfel mit Birnen. Vor ca. 3 Jahren war ein Bericht
in der Car Craft über einen modifizierten 455er mit Edelbrock-
Köpfe, CC Nocke 230 Grad bei .050 also relativ moderat und mit allen anderen Zutaten.
Ergebnis des Motorprüfstandes:
504 HP bei 5300 UPM
796 NM unterhalb 3200 UPM, schon umgerechnet
Und das ist ein Motor, den kannste mit einer 3,08 Hinterachse
und Automatik fahren. Wenn Jürgens Motor tatsächlich bis 6500 RPM dreht, dann hat er auch eine ziemlich scharfe Nockenwelle verbaut und dann dürfte eine 3,08 Achse den
Wagen in eine ziemlich lahme Ente verwandeln. Das heißt,
er hat minimum eine 3,73 oder kürzere Achsübersetzung gewählt und das ist dann allerdings nichts mehr für die Deutsche Autobahn.
Also ich würde einen 455er immer einem 383 vorziehen.
Tierischen Bums untenherum. Das ist das, was einen Ami-Motor auszeichnet. Wenn Du Drehzahlen vorziehst, dann
kaufe Dir lieber eine Audi RS soundso. Der dreht bis 8000 RPM.