ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was sagt ihr zu diesem Angebot??? C 320 CDI

Was sagt ihr zu diesem Angebot??? C 320 CDI

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 14:06

Da ich mit meinem SC Bj. 2004 nun schon wieder 100.000KM

Unterwegs war suche ich ein neues Fahrzeug.

In meiner engeren Wahl ist dieses Fahrzeug.

W 203, 320CDI Limo, Bj 2005, Elegance, 19.000 KM,

165KW, 7G-Tronic, Bi-Xenonon, Comand, Schiebedach, Regensensor, Leder, Telefonvorbereitung, Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung, Klimaautomatik, Regensensor,

Scheinwerferreinigungsanlage, Alu 17' usw.

Preis 26.100 Euros

Ich habe vor dieses Fahrzeug dann mal mehr als 100.000KM zufahren. Dieser sollte auch mal für 5 Jahre reichen.

Wie fährt sich die C-Klasse Limo mit 224 Diesel PS.

Wer besitzt einen 320CDI und kann berichten.

Dank im voraus

Pan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Der Preis ist doch unter Berücksichtigung von Alter, Ausstattung und Laufleistung jedenfalls mal sehr angenehm, von daher halte ich das für ein gutes Angebot. Den 320er CDI kenne ich aus eigener Fahrerfahrung nur aus E- und M-Klasse, und dort ist er einfach eine Wucht. Mit der leichteren C-Klasse dürfte das ziemlich spassig sein (außer vielleicht im Schnee)...

Andi

Hi Pan

Der 320er ist zwar nicht unbedingt ein Vernunftfahrzeug, macht aber tierisch Spaß. Leistung satt und trotzden relativ sparsam.

Als mir mein ;) mal für ein WE einen zur Verfügung gestellt hat, war meine Entscheidung klar..... :D

Doppelpost.

Scheiß PC ;)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 19:19

Klingt doch gut. Da ich fast nur AB fahre.

Einen Hacken hat die ganze Sache, wie ich heute vom Händler erfahren habe.

Es ist ein original Werkstestfahrzeug und hat eine Gesamtlaufleistung von 90.000km. Motor und Getriebe sind neu im Werk getauscht worden. Alles ist Dokumentiert, Belegt und hat Garantie.

Na jetzt hätte ich gern eure Meinung dazu.

Wenn an den Radaufhängungen nichts getauscht worden ist würde ich mir die mal genauer anschauen.

Zwecks verschleiss und so.

Zitat:

Original geschrieben von pan_2

Es ist ein original Werkstestfahrzeug

Da habe ich einen speziellen Ansprechpartner für dich:

Den User "Benzländer". Er hat ebenfalls ein Werkstestfahrzeug (W203 220CDI) erstanden.

Unter den Voraussetzungen finde ich den Preis nicht mehr ganz so attraktiv. Zum Vergleich, ich habe für meinen C 350 T Avantgarde ex Werkswagen (kein Testfahrzeug), ein Jahr alt, 20.000km, zwar ohne Command und Xenon, dafür aber mit Memorypaket, Standheizung und AHK (sonst identisch mit deiner genannten Ausstattung) EUR 29.500 bezahlt. Den Preis fand ich sehr fair.

Andi

Mhh, ein Freund hat auch eine C-Klasse mit dem 320 CDI und ich muss sagen ich bin von dieser Kombination mehr als nur enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass er Handschaltung fährt aber der Wagen läuft nur unwesentlich besser als sein E46 320d mit 150PS.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Mhh, ein Freund hat auch eine C-Klasse mit dem 320 CDI und ich muss sagen ich bin von dieser Kombination mehr als nur enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass er Handschaltung fährt aber der Wagen läuft nur unwesentlich besser als sein E46 320d mit 150PS.

Wer nimmt schon einen 320er mit Handschaltung? :rolleyes:

Der ist ja kastriert, dem fehlen ja fast 100 Nm zum Automat!

Die 224 PS sollte er aber trotzdem und trotz allem kein Prob mit einem 320d haben ;)

am 7. Februar 2007 um 14:50

Oh man, einen 320er CDI mit Handschaltung. Selbst schuld :D .

Also der 320cdi ist der absolute Hammer in der C Klasse.

Kann ich nur empfehlen. Aber mit Automatik!!

am 7. Februar 2007 um 21:09

also der 320 CDI ist schon ein "Flugzeug"!!! nur nimmt er wesentlich weniger sprit!

unser schnitt liegt bei 7,6 liter/100 Km und vater sagt mehr als 8 bekommt man im schnitt garnicht durch...naja, nix ist unmöglich, wird aber sehr schwer!

der motor ist jedenfalls ein sahnestück! und verlangt nach der genialen 7G-TRONIC mit der er ca. 130 Km/h bei 2000 U/min fährt.

die C ist an sich kein riesen Auto, dafür aber sehr wendig und überschaubar! mittlerweile sehr ausgereift!!!

...bis jetzt eigentlich nur positiv überrascht von dem C 320 CDI...100% weiter zu empfehlen...obwohl das mit dem Motor/Getriebe schon merkwürdig ist...da wird der rest vom auto auch nix zu lachen gehabt haben! mittlerweile gibt es schon viele 320 CDI auf dem gebraucht markt...vllt findest du noch ein gepflegteres auto?

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Wer nimmt schon einen 320er mit Handschaltung? :rolleyes:

Der ist ja kastriert, dem fehlen ja fast 100 Nm zum Automat!

Die 224 PS sollte er aber trotzdem und trotz allem kein Prob mit einem 320d haben ;)

Tja, das mit der Handschaltung hat er auch schnell bereut. Dachte wohl das wäre sportlicher oder so, keine Ahnung warum er das gemacht hat. Jedenfalls ist so ein richtig lahmes Ding.

Kann man da was gegen machen? Ist das Schaltgetriebe zu schwach ausgelegt oder warum wird gedrosselt? Ist die Übersetzung so anders? Bringt ein Steuergerät aus einem Automatik was? Umbauen auf Automatik kann man sicher vergessen, ist garantiert zu teuer und ist außerdem ein Geschäftswagen.

Pech gehabt!

Hallo pan-2

Ich hatte dir per PN geantwortet gehabt, jetzt sehe ich aber das es sich um einen WERKSTESTFAHRZEUG handelt.

Das sind manchmal andere teile verbaut die man dann auf anhieb nicht sofort findet.

Ich selber hatte mal das problem das ein Kühlerschlauch zu Heizung gerissen war und wir ein passendes Ersatzteil nach 2 tägiger suche mit dem Teileverkäufer gefunden haben. (das sind manchmal teile von anderen Modellen drin (in meinem Fall von der E-Klasse), was nicht passt wird passend gemacht.)

Ich würde dir dann doch raten die finger davon zu lassen, auch wenn der preis fast geschenkt ist.

Wenn irgendetwas am Fahrzeug defekt ist, dann weiß man nicht wie man es lösen kann.

Noch ein Beispiel, meine Motorverkabelung ist ein universall teil den man ab Werk eingebaut hat, das sind noch ein paar stecker die nicht belegt sind und jedesmal irrietiert das beim Werkstattaufenthalt.

Es ist deine Entscheidung, ich würde mir keinen Werkstestfahrzeug holen, meiner nannte sich zwar Werkswagen und sei ganz normal aber das hat leider nicht gestimmt.

Gruß Benzländer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was sagt ihr zu diesem Angebot??? C 320 CDI