Was sagt Ihr zu diesem Angebot - reine Inzahlungnahme, da ab April wieder Dienstwagen
Fahrzeugdaten:
MERCEDES-BENZ E 350 T BAUREIHE 211
ERSTZULASSUNG 12/2004
LAUFLEISTUNG: 94.300 km
Extras und Codes:
LACKIERUNG 185 MELANITSCHWARZ MET.
POLSTERUNG 838 LEDER SIERRAGRAU
954 AVANTGARDE
525 AUDIO 50 APS M. CD-NAVIGATIONS-SYSTEM
414 SCHIEBE-HEBE-DACH EL. GLASAUSFUEHRUNG
401 KOMFORTSITZE VORN M.BELUEF.U. SITZHEIZUNG
489 AIRMATIC DC
388 TELEFON HANDY
275 MEMORY PAKET FAHRERSITZ EL.VERSTELLBAR
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK (THERMOTRONIC)
596 WD UND IR REFL. VERBUNDGLAS
242 VORDERSITZ RE.ELEKTR.VERST.M.MEMORY
293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
840 HECK/SEITENSCHEIBEN HINT. DUNKEL GETOENT
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE
842 EASY-PACK KLAPPBARE BEIFAHRERSITZLEHNE
500 AUSSENSPIEGEL LI.U.RE.EL.HERANKLAPPBAR
672 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
882 INNENRAUMABSICHERUNG
682 FEUERLOESCHER MONTIERT
614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
805 MODELLJAHR 2005
732 VOGELAUGENAHORN SCHWARZ
427 GETRIEBE AUTOM. 7-GANG
U16 EASY-PACK ABLAGEBOX
U15 EASY-PACK ZUSAETZLICHER LADEBODEN
U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
354 TELEFONANTENNE
249 INNEN-U.AUSSENSPIEGEL AUTOM. ABBLENDBAR
280 LEDERLENKRAD UND -SCHALTHEBEL
Garantieverlängerung bis 12/2007, achtfach bereift (Sommer + Winter) Continental 225/55 R16 auf Original MB-Leichtmetallfelgen; technisch + optisch 1a.
Angebot Händlereinkaufspreis: 25.000 Euro
mfG
Ähnliche Themen
28 Antworten
Re: Was sagt Ihr zu diesem Angebot - reine Inzahlungnahme, da ab April wieder Dienstw
Zitat:
Original geschrieben von mile-eater
Tja - harte Realität würde ich sagen...
Zitat:
Garantieverlängerung bis 12/2007, achtfach bereift (Sommer + Winter) Continental 225/55 R16 auf Original MB-Leichtmetallfelgen; technisch + optisch 1a.
Die zusätzlichen Reifen und Garantieverlängerung werden deinen Händler wenig interessieren, er muss beim verkaufen sowieso eine Gewährleistung/Garantie anbieten.
Der zusätzliche Radsatz ist bei Ebay besser aufgehoben, vielleicht gibts 300 Occken dafür.
Zum Preis selber, wenn Du das Auto für den Preis abgibst, hast Du wirklich was zu verschenken. Wenn es Dir egal ist gebe ich Dir gerne 25500,- sofort Bar auf die Kralle
Ich würde sagen da ist ein Privatverkauf angesagt, kann sich etwas ziehen aber vielleicht hast Du ja noch Zeit.
Ich würde erstmal in einschlägigen Fahrzeugbörsen und im Inserat mit einem höheren Preis anfangen, dannach Wochenweise den Preis nach unten korrigieren. Wird schon klappen irgendwann, wenn nicht mein Angebot steht....
Re: Was sagt Ihr zu diesem Angebot - reine Inzahlungnahme, da ab April wieder Dienstwagen
Zitat:
Fahrzeugdaten:
MERCEDES-BENZ E 350 T BAUREIHE 211
ERSTZULASSUNG 12/2004
LAUFLEISTUNG: 94.300 km
Extras und Codes:
LACKIERUNG 185 MELANITSCHWARZ MET.
POLSTERUNG 838 LEDER SIERRAGRAU
954 AVANTGARDE
525 AUDIO 50 APS M. CD-NAVIGATIONS-SYSTEM
414 SCHIEBE-HEBE-DACH EL. GLASAUSFUEHRUNG
401 KOMFORTSITZE VORN M.BELUEF.U. SITZHEIZUNG
489 AIRMATIC DC
388 TELEFON HANDY
275 MEMORY PAKET FAHRERSITZ EL.VERSTELLBAR
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK (THERMOTRONIC)
596 WD UND IR REFL. VERBUNDGLAS
242 VORDERSITZ RE.ELEKTR.VERST.M.MEMORY
293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
840 HECK/SEITENSCHEIBEN HINT. DUNKEL GETOENT
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE
842 EASY-PACK KLAPPBARE BEIFAHRERSITZLEHNE
500 AUSSENSPIEGEL LI.U.RE.EL.HERANKLAPPBAR
672 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
882 INNENRAUMABSICHERUNG
682 FEUERLOESCHER MONTIERT
614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
805 MODELLJAHR 2005
732 VOGELAUGENAHORN SCHWARZ
427 GETRIEBE AUTOM. 7-GANG
U16 EASY-PACK ABLAGEBOX
U15 EASY-PACK ZUSAETZLICHER LADEBODEN
U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)
354 TELEFONANTENNE
249 INNEN-U.AUSSENSPIEGEL AUTOM. ABBLENDBAR
280 LEDERLENKRAD UND -SCHALTHEBEL
mfG
Dafür hätte ich dem Verkäufer eine geknallt und ihm dann nen Hunderter in die Brusttsche seines Eterna-Hemdes gesteckt. Dann hätte ich das Haus verlassen.
Aber zuvor hätte ich ihn noch gefragt ob er mich anrufen können wenn er noch mal solche Modell günstig reinbekommt die würd ich ihm dann ohne Garantie und gedönst für EK + 1000er abkaufen.
Was hat er als Argument für den niedrigen Preis gesagt? Gerne wird immer bei privaten gesagt, dass die MwSt. weg ist und es sich nun schlechter verkaufen lässt.
Das ganze Autogeschäft im gebrauchten Segment ist reine Abzocke und um so edler die Marken umso höher die Abzock. Ich wette mit Dir das Dein Bock bei dieser Inzahlungnahme ein paar Wochen später für 31k verkauft wird.
Aus diesem Grund verkaufe ich Autos nur noch privat.
Re: Re: Was sagt Ihr zu diesem Angebot - reine Inzahlungnahme, da ab April wieder Die
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Dafür hätte ich dem Verkäufer eine geknallt und ihm dann nen Hunderter in die Brusttsche seines Eterna-Hemdes gesteckt. Dann hätte ich das Haus verlassen.
Aber zuvor hätte ich ihn noch gefragt ob er mich anrufen können wenn er noch mal solche Modell günstig reinbekommt die würd ich ihm dann ohne Garantie und gedönst für EK + 1000er abkaufen.
Was hat er als Argument für den niedrigen Preis gesagt? Gerne wird immer bei privaten gesagt, dass die MwSt. weg ist und es sich nun schlechter verkaufen lässt.
Das ganze Autogeschäft im gebrauchten Segment ist reine Abzocke und um so edler die Marken umso höher die Abzock. Ich wette mit Dir das Dein Bock bei dieser Inzahlungnahme ein paar Wochen später für 31k verkauft wird.
Aus diesem Grund verkaufe ich Autos nur noch privat.
Das ist normal, ein stinknormaler Schwacke Einkaufspreis, würde er ein neues Auto kaufen, gäbs vielleicht noch nen Tausender mehr und ein paar Prozent Rabatt auf den Neuen.
Ich verstehe das nicht unbedingt als Abzocke, die Autohäuser müssen ja auch was verdienen.
Privat verkauft sich so ein Auto auch nicht leicht für z.b. 30t aufwärts, die Leute haben heutzutage kein Geld mehr. Die die es haben gehen direkt zu MB und kaufen auf Nummer sicher.
Die schöne Austattung bringt auch nichts mehr, alles weggeschmissenes Geld.
Deshalb würde ich nie einen Neuwagen für Bares kaufen, man sieht an dem Beispiel was in etwas mehr als 2 Jahren, mit guten 70k Euro passiert. Schlechter kann man sein Geld nicht anlegen.
Re: Re: Re: Was sagt Ihr zu diesem Angebot - reine Inzahlungnahme, da ab April wieder Die
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Das ist normal, ein stinknormaler Schwacke Einkaufspreis, würde er ein neues Auto kaufen, gäbs vielleicht noch nen Tausender mehr und ein paar Prozent Rabatt auf den Neuen.
Ich verstehe das nicht unbedingt als Abzocke, die Autohäuser müssen ja auch was verdienen.
Privat verkauft sich so ein Auto auch nicht leicht für z.b. 30t aufwärts, die Leute haben heutzutage kein Geld mehr. Die die es haben gehen direkt zu MB und kaufen auf Nummer sicher.
Die schöne Austattung bringt auch nichts mehr, alles weggeschmissenes Geld.
Deshalb würde ich nie einen Neuwagen für Bares kaufen, man sieht an dem Beispiel was in etwas mehr als 2 Jahren, mit guten 70k Euro passiert. Schlechter kann man sein Geld nicht anlegen.
Naja aber eine Marge von vielleicht 4000 EUR ist schon heftig. Und dem Käufer des Wagens sagen sie dann oh am Preis können wir nichts machen haben den so teuer eingekauft und der ist ja auch noch so viel Wert.
Und laut Schwacke ist der Wagen bestimmt mehr wert.
Tja, das scheint leider Realität zu sein.
mein E320 cdi T-Modell von 4-2004 geht diesen Monat mit 97.000 km nach 3 Jahren zurück (Leasing)
LP war 64.629,40 inkl. MwSt. Restwert bei Rückgabe 30.362,75
und die Differenz zu deinem ist halt die geplante Marge.
Also: privat verkaufen zumal du ja die Garantie mit als Argument hast!
könnte meinen übrigens uneingeschränkt empfehlen!
Re: Re: Was sagt Ihr zu diesem Angebot - reine Inzahlungnahme, da ab April wieder Dienstwagen
Zitat:
Original geschrieben von cosmic77
Das Argument mit der MwSt kam natürlich und dass der Wagen deshalb für einen Handwerksmeister o.ä., der ihn über die Firma laufen lassen möchte, nicht mehr interessant wäre.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er den Wagen zunächst für etwa 32.900 hinstellen würde, dann aber mangels Interssent sehr schnell unter die 30.000er Grenze senken müsste.
mfG
Re: Re: Re: Was sagt Ihr zu diesem Angebot - reine Inzahlungnahme, da ab April wieder Dienstwagen
Zitat:
Das Argument mit der MwSt kam natürlich und dass der Wagen deshalb für einen Handwerksmeister o.ä., der ihn über die Firma laufen lassen möchte, nicht mehr interessant wäre.
Der Verkäufer hat mir gesagt, dass er den Wagen zunächst für etwa 32.900 hinstellen würde, dann aber mangels Interssent sehr schnell unter die 30.000er Grenze senken müsste.
mfG
Jaja die typischen Ausreden. Als er Dir das alles erzählte hatte er bestimmt ein Glänzen in den Augen und man konnte Dollarzeichen erkennen. Auch solche Leute warten die nur.
Mit der MwSt. hat er sicherlich nicht unrecht. Das stimmt schon und der Markt der privaten Käufer für ein solches Auto ist auch nicht grad breit aber dennoch sollte er privat für ca. 28 -30k verkauft werden können. Garantieverlängerung ist dabei ein gutes Verkaufsargument und bietet Sicherheit. Vielleicht noch ein TÜV-Gutachten erstellen lassen "Vertrauenscheck" kostet ca. 50 EUR und lohnt sich auch. Eine Finanzierung kannst Du auch anbieten. Und sogar über Mercedes oder BMW Bank. Sowas vermitteln auch die Verkäufer der verschiedenen Autohäuser ( Vermittlung von Kredietgeschäften ) dabei verdienen sie sogar noch was oder bekommen Prämien. Einfach mal anfragen. Bei mir macht das mein damaliger BMW Händler ohne Probleme. Somit ist der Vorteil des Autohauses in Punkto Garantie und Finanzierung schon aufgebraucht.
Gruß
Christian
Wo wird der denn angekauft in Frankreich oder hierzulande?
Und es gibt im Segment der gehobenen Mittelklasse auch sehr viele gierige Finnen z. B. Für die es günstiger ist einen solchen Wagen in Deutschland zu kaufen und als in Finnland. Auch wenn die Unsummen an Einfuhrsteuern zahlen ist es immer noch lohnend. Es gehen viele große Fahrzeuge dort hin. Auf meiner Suche nach einem 320 CDI T-Modell wurden mir zwei Wagen vor der Nase weggekauft von Finnländern laut Aussage des Verkäufers den ich kontaktierte. Auch Franzosen und Russen sind da sehr gierig.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Wo wird der denn angekauft in Frankreich oder hierzulande?
Hierzulande. Der französische Händler, den ich kontaktiert habe, war nicht interessiert, da Benziner. In seiner Liste tauchte der 350er obendrein noch gar nicht auf.
mfG
Hallo mile-eater,
hab bei meinem letzten Fahrzeugwechsel mit Privatverkauf ca. 2500 mehr bekommen als bei DC.
Außerdem hätte DC mir noch zusätzlich für Beulen (die sehen auch Beulen, die kein "normaler Mensch" sieht), Kratzer und die verschlissenen Bremsscheiben hinten ordentlich etwas abgezogen.
Hier hilft wirklich nur noch der Privatverkauf.
Wenn er doch so schnell reich werden will, der Verkäufer.
Der billigste vergleichbare bei mobile.de liegt bei 32.000 Euronen.
Zitat:
Original geschrieben von Benno119
Wenn er doch so schnell reich werden will, der Verkäufer.
Der billigste vergleichbare bei mobile.de liegt bei 32.000 Euronen.
32.000 reinschreiben und dann auch bekommen ist ein großer Unterschied